Wer wird die Enttäuschung der WM?


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Also ich denke da an erster Stelle an Frankreich. Meiner Meinung nach ist der Kader viel zu defensiv ausgerichtet. Ich denke sie werden die Vorrunde relativ glanzlos überstehen und im Achtelfinale dann gegen die Spanier oder gegen die Ukraine ausscheiden.

Ansonsten traue ich noch Tschechien das Vorrundenaus zu, da ich Ghana für unterschätzt halte.


Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Frankreich muss cissé ersetzen. er ist natürlich nicht der entscheidende spieler bei denen aber immer gut für das ein oder andere tor. trotzdem glaube ich, dass es farnkreich bis ins viertelfinale mindestens schafft.
enttäuschungen für mich werden argentinien (ist so ein gefühl), tschechien und vielleicht noch england oder brasilien. die haben beide so extrem hohe erwartungen, dass sie eigentlich nur enttäuschen können. weil ins finale kommt weder brasilien noch england.

beat
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
frankreich könnte ins hf kommen, wenn sie italien/tschechien im vf schlagen können!

enttäuschungen werden sein:

deutschland, aber nur weil die erwartungen so absurd hoch sind...

italien, ich habe so ein gefühl, dass sie 2. in der gruppe werden und dann im 8tel finale gegen brasilien rausfliegen, v.a. weil man nie weiss, was da noch so alles ans tageslicht kommt...

spanien, die werden im achtelfinale rausfliegen, aber das ist man ja gewohnt...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
Brasilien fliegt in meiner Simulation im Achtelfinale gegen die Tschechen raus.

Frankreich traue ich irgendwie sogar wieder ein Vorrundenaus zu.
 
B

Berbatov

Guest
grundsätzlich sind ja alle wm-teams kandidaten für die enttäuschung der wm, außer natürlich den absoluten underdogs wie saudi-arabien, costa-rica und angola.
ich traue spanien, frankreich, italien, portugal und im schlimmsten falle deutschland ein frühes ausscheiden zu. in der todesgruppe c wird es so oder so zwei enttäuschungen geben.
 
F

Francois

Guest
Spanien traue ich bei dieser WM erstmals wirklich was zu.
Enttäuschen wird wie immer die Holländische Nationalmannschaft. :D
Enttäuscht mich nicht Käsköppe.:cool3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und genau diese Holländer sind mein Tipp als Enttäuschung. Nach einem Unentschieden im 1. Spiel gegen Serbien soll ein Sieg gegen die Elfenbeinküste her, aber auch da reicht es nur zu einem Remis. Gegen Argentinien geht es dann schon um alles - ein Sieg ist Muss - aber dadurch handeln sie sich zwei Gegentore ein: wieder Unentschieden und das Vorrundenaus.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Enttäuschung der WM? Dafür müsste man erstmal klären, von wem, welche Leistung realistisch zu erwarten wäre.

Für mich wird es keine allzu große Enttäuschung geben.

D wird allerspätestens im Viertelfinale rausfliegen, ich tippe sogar auf das Achtelfinale. Eine Enttäuschung wäre das für mich aber nicht, denn mehr erwarte ich von der NM nicht.
Bei Portugal tippe ich auch auf ein Aus im Achtelfinale, wäre auch keine große Enttäuschung, zu viel mehr reicht es eben nicht.
Spanien, Frankreich und England werden imo im Viertelfinale rausfliegen, auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Bestenfalls würde ich auf Brasilien als Enttäuschung tippen, bei denen ich von einem Aus im Halbfinale ausgehe.

Wenn ich mir jedoch hier diesen Hype um D anschaue und das Gerede vom Titel, dann wird D sehr viele hier stark enttäuschen. :laugh2:



PS: Ich spiel mal kurz den Conny: Der Threadersteller hat ein "u" verschluckt. ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Spanien ist ein heißer Kandidat auf diesen "Titel".
Immer hoch gehandelt und Mitfavorit, dann aber meist unter Wert verkauft.
Eigentlich ne Mannschaft fürs HF.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
lol.... Frankreich wird total unterschätzt, Frankreich legt diesmal wert auf Defensive (wer wurde gleich Europameister und wie) und haben mit die besten Fussballer in Europa, als wieso nicht WM?!

enttäuschen wird wiedermal Portugal und England natürlich!
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Wie schon von einigen Vorrednern erwähnt, so halte auch ich Frankreich für eine mögliche WM-Enttäuschung. Ihre Schlüsselspieler sind bis auf Henry total außer Form und agieren auffallend lustlos (v.a. Viera und Trezeguet). An Domenechs Stelle würde ich auf jeden Fall Franck Ribery spielen lassen. Der ist wirklich sehr gut in Form und kann die Mannschaft mitreißen.

Des weiteren denke ich, dass Brasilien eine der negativen Überraschungen dieser WM sein kann. Kann, wohl gemerkt, nicht wird.
Aber die Erwartungen sind einfach brutal hoch. Etwas anderes als der WM-Titel wäre einfach eine Enttäuschung. Aber auch ihre Auslosung ab dem Achtelfinale lässt nichts Gutes erwarten. Denn hier warten -so weit ich weiß- Italien oder Tschechien. Und bei einem Duell Brasilien - Italien bin ich mir nicht so sicher, dass Brasilien weiterkommen wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Frankreich kann für mich keine große Enttäuschung werden, an die habe ich sehr geringe Erwartungen nach der Quali und den lauen Testkicks. Die können eher nur überraschen.

Gleich gilt für die ewigen Möchtegerns aus Spanien oder England. Normal ist frühes Aus, da haben es die Länder um einiges leichter, da erwartet ja kaum einer was.

Portugal hat für mich auch eine große Hypothek, dass letzte Turnier einer großen Mannschaft, danach ist es wieder 20 Jahre still.
 
G

Gast_481

Guest
Deutschland...die halbe Nation glaubt, dass dieses Team WM wird. DOch igendwann wird die Realität zuschlagen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
JL13 schrieb:
Deutschland...die halbe Nation glaubt, dass dieses Team WM wird. DOch igendwann wird die Realität zuschlagen.


So richtig glaubt das bestimmt niemand, aber man wird das Team doch wohl noch unterstützen dürfen gegen die ewig grantelnde Antifraktion, die immer nur aufschlägt, um schadenfroh um sich zu schießen.
 
G

Gast_481

Guest
HansaJan schrieb:
So richtig glaubt das bestimmt niemand, aber man wird das Team doch wohl noch unterstützen dürfen gegen die ewig grantelnde Antifraktion, die immer nur aufschlägt, um schadenfroh um sich zu schießen.

Das darf man sicher, werde auch Teams unterstüzten welche es wohl nicht weiter als VF bringen werden wenn überhaupt. Da ich kein Deutscher bin muss ich aber die Elf nicht unterstüzten :) Ich sehe einfach immer wieder in Umfragen wie weit vorne man die deutsche Mannschaft sieht und da weiss ich manchmal nicht ob da nur Patriotismus und Fandenken dabei ist oder einfach Fussballunwissenheit.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
JL13 schrieb:
Ich sehe einfach immer wieder in Umfragen wie weit vorne man die deutsche Mannschaft sieht und da weiss ich manchmal nicht ob da nur Patriotismus und Fandenken dabei ist oder einfach Fussballunwissenheit.


Ja natürlich Wunschdenken, aber durchaus begründetes, wenn man die Fußballgeschichte kennt. :saint:


Natürlich kann bereits im Achtelfinale realistischerweise Endstation sein. Gegen Schweden haben wir keine Chance und gegen England müssen wir uns erstmal ins Elfmeter(ver)schießen retten.
 
G

Gast_481

Guest
HansaJan schrieb:
Ja natürlich Wunschdenken, aber durchaus begründetes, wenn man die Fußballgeschichte kennt. :saint:


Natürlich kann bereits im Achtelfinale realistischerweise Endstation sein. Gegen Schweden haben wir keine Chance und gegen England müssen wir uns erstmal ins Elfmeter(ver)schießen retten.

Ja aber die Geschichte spricht theoretisch auch für Uruguay. Ich finde einfach, dass das einzige was Deutschland zum Favoriten macht, der Heimvorteil ist. Auch den mit Turniermannschaft zieht bei mir seit den letzten beiden Europameisterschaften nicht so.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
JL13 schrieb:
Auch den mit Turniermannschaft zieht bei mir seit den letzten beiden Europameisterschaften nicht so.


Europameisterschaften sind ja auch um einiges stärker besetzt, als Weltmeisterschaften. Da hat man eben in der Vorrunde meist schon 2 Klopper, während bei der WM komplette Freilose im Topf sind. Daher kein Vergleich.
 
G

Gast_481

Guest
Ne Turniermannschaft zeichnet sich für mich aber nicht durch Losglück aus. Ich meine Spanien spielt, mit Ausnahme der letzten zwei, meistens ne Hammerquali, um dann im Turnier unterzugehen = Antiturnierteam
Deutschland hingegen speilt meistens ne Quali zum kotzen, dafür schlagen sie sich am Turnier recht wacker. Das sagt für mich aus das Deutschland die Turnierart einfach besser liegt, dass sie dort motivierter sind etc. darum Turniermannschaft.
P.S. An der letzten EM hat man nen Punkt gegen Holland geholt und die Tschechen schossen Oranje ab. Man hätte nur ruhig mal gegen Lettland anständig punkten müssen. Also waren es nicht zwingend die Klopper die Deutschland in Portugal erledigten.
 
Oben