Wer wird Nachfolgerin der Dauer-Weltmeisterin?


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wat .... wo bin ich hier gelandet ... Nachfolgerin .....

am besten eine aus Zimbabwe .... die interessiert in Deutschland keine Sendeanstalt und kein Box-Forum
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich versuchs mal ernsthafter.

Auf Graf und Sahin scheint das ZDF nicht allzu sehr zu bauen, ganz im Gegensatz zu Menzer. Zudem hat Menzer auch vom boxerischen Können das Zeug dazu längerfristig erfolgreich zu sein.
Ragosina's Popularität hält sich verglichen mit der von Menzer in Grenzen, könnte sich aber ändern, wenn sie gegen Top-Gegnerinnen boxen und gewinnen sollte.
Susi Kentikian hat ihre Zukunft noch vor sich und es besteht durchaus Potential.

Stefanie Penkwitt hat erst eine Gegnerin mit mehr als einem Sieg besiegt, das lässt noch keine großen Rückschlüsse zu...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Boxerisch steht die Graf IMO der Menzer nicht nach. Allerdings hat man Graf schon einmal verlieren sehen und Menzer Vorteile außerhalb des Rings. Ragosina hat den "Nachteil", so gut wie kein Deutsch zu sprechen. Sahin ist Aufgrund ihrer stillen Persönlichkeit und Äußerlichkeiten wesentlich schlechter vermarktbar und zudem haben Graf und Menzer sie im Fortschritt der Karriere inzwischen abgehängt. Kentikian bringt einfach ein ganz anderes Image rüber. Sie ist mehr so kleine Kampfrakete als (pseudo)-glamouröse Boxqueen. Da passt definitiv am ehesten Menzer hin.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Eben, deswegen geht es bei einer eventuellen "Nachfolge" auch in erster Linie nicht um sportliche Qualität. Wer den Halmichstatus erreichen will, muss beim Raab boxen und sich für den Playboy ausziehen (oder auch umgekehrt), sonst wird das nichts, das sollte den Damen klar sein. Frauenboxen aufgrund des "sportlichen Aspekts" interessiert doch kaum jemanden.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ina Menzer muss noch stark an Ihrer Deckung arbeiten, dass hat man in Ihrem drittletzten Kampf klar gesehen -> sie ist auch mehr eine die sauber abkontern kann. Susi Kentikian ist mehr der Halmich-Typ aber sie hat den Vorteil der größeren Schlagkraft, alledrdings muss Susi sich erst mal gegen bessere Gegnerinnen beweisen (soll jetzt nicht heißen, dass Halmich sonderlich bessere Gegnerschaft in letzter Zeit geboxt hat aber als junges Talent hat man es eben schwerer).
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Susi Kentikian ist mehr der Halmich-Typ aber sie hat den Vorteil der größeren Schlagkraft

Vielleicht was den Biss angeht, aber in Sachen Variabilität in den Schlägen, Beinarbeit, Schlagwinkel ist sie der Halmich überlegen. Sie legt auch ein deutlich höheres Tempo vor, hat aber vielleicht den Nachteil, dass sie noch zu viel "keilen" will.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Vielleicht was den Biss angeht, aber in Sachen Variabilität in den Schlägen, Beinarbeit, Schlagwinkel ist sie der Halmich überlegen. Sie legt auch ein deutlich höheres Tempo vor, hat aber vielleicht den Nachteil, dass sie noch zu viel "keilen" will.

Ich meine auch eher, dass sie der Typ von Boxerin ist welche Druck ausübt und immer wieder versucht in den Schlagabtausch zu gehen...
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich tippe: Graf

Als die in Düsseldorf mit Miniröckchen, breiten Schultern und blonder halbkurzfrisur in den Ring trat, ging ein Raunen durchs Publikum. Oder vertue ich mich und das war die Ragosina??? - Cord <<< Keine Ahnung vom Frauenboxen...

Die ist für`s Fernsehen gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
wenn alesia graf den ersten wm kampf nicht verloren hätte, dann wäre sie schon längst die nachfolgerin von halmich.

hab jetzt vergessen welcher kampf es war, aber die menzer hat auch einen kampf verloren. :belehr: die punktrichter haben sich aber auf 2 zu 1 geeinigt.

mit der variabilität in den schlägen, beinarbeit, schlagwinkel ist susi nicht nur der halmich überlegen.

meine tante, die ein großer tajbert fan ist hat den letzten spotlight kampfabend aufgenommen und ich durfte wieder susi kentikian boxen sehen. ich kann nur empfehlen leute. :thumb: :thumb: :thumb: um so boxen zu können würde ich alles geben. ;)

:wavey:
 
Oben