Die Frage ist: Wann? Und ob sich ein 3rd Rounder dann lohnt - man weiß es nicht. Ich würde es mit Foles/Vick durchziehen und einen 3rd stringer findet man auch per FA genug. Da ist O-Line, D-Line, CB und Safety help schon deutlich wichtiger.
Frag mal Goofy Pete
Vor Russell Wilson war der ein Kandidat wo man evtl. wetten abgeschlossen hat ob er die Saison übersteht jetzt könnte er vermutlich Hope Solo knallen.
Der selbe Kerl der damals coach bei den Patriots war hat er sich auf dem weg aus Boston raus beim rein kommendem Belichick angesteckt? Nope! Same Goofy Pete! He just hit the lottery.
QB drafting ist crap shooting (ähnlich wie CB drafting weswegen ich mich zum beispiel immer frage wieso kein Eagles fan Smith an 4th overall gedraftet haben will aber einige wollen Millnier aber ich schweife ab).
Da kann lottery spielen mitunter sehr verlockend sein.
Aber ja, man wird wohl einen holen. Idealerweise kann man zurücktraden, Johnson für die O-Line oder Star für die D-Line abgreifen und hat entweder einen 2nd oder einen 3rd round Pick mehr. Und dann habe ich bei EJ Manuel auch keine Bedenken, falls der überhaupt verfügbar wäre. Sobald CB und Safety recht früh abgedeckt ist bin ich eh zufrieden. Aber auf den Positionen sollte man nicht zu lange warten.
Die absolute Hölle wäre ein reiner Pocket QB wie Foles in der 2nd oder 3rd Round - dafür hat man eben diesen schon im Team. Passt einfach nicht zu Kelly. Sind natürlich alles auch blöde Spekulationen, Kelly wirkt bisher nicht so, als würde er dumme Entscheidungen treffen.
Allerdings hat man mit Dennis Dixon und GJ Kinne (ich vermute das hat keiner mit bekommen daher mal kurz aus den tiefen meiner murmel war 3 Jahre starter in Tulsa + mechanics + athleticism + throw velocity - accuracy - decision-making - system - inability to change into another gear)
Aber sie haben noch ein Jahr, um die Fragezeichen aufzulösen. Die sind ja, im Gegensatz zu Smith, noch nicht, per Selbsterklärung, NFL ready.
Oder um die Fragezeichen zu bestärken und dann?
Außerdem hast du da einen QB vergessen: Bridgewater. Wäre nach der Saison in seinem Junior Year und daher für den Draft berechtigt. Wenn er merkt, dass er gute Chancen hat, hoch gepickt zu werden, könnte er sich ja sein letztes Jahr sparen. Habe den einmal gesehen, das war total beeindruckend.
könnte muss aber nicht
Smith ist dieses Jahr zwar das beste Pferd, wird aber mit Ponder und Gabbert verglichen. Was bringt das den Eagles? Gibt Stimmen die sagen, dass Smith im letzten Draft QB Nr. 5 oder 6 gewesen wäre. Man sollte relativ und nicht absolut Denken. Der Draft gibt keine guten QBs her, also hole ich keinen QB, zumindest nicht früh.
Das hab ich jetzt noch nirgends gelesen kann ich auch nicht bestätigen. Außer vielleicht das Smith wie Gabbert ein system QB sein könnte aber eben einer der in Kellys system passt.
Darf man das aus deinem Mund als haten auffassen?
Ich hätte es jetzt als die Wahrheit gesehen.
Wenn ich mir über Manuel so meine Gedanken mache
+ Outstanding athlete size/strength/peed combo
+ Strong arm
+ dual threat
+ touch
+ Strong runner breaks tackles, can move the chains with legs
- Severely lacks football IQ
- Does not show understanding of opposing defensive schemes
- Ball comes out very late waits for his receivers to get open
- Does not go through progressions well; locks onto No. 1 target and panics if he isn't open
- Does not use his eyes well; doesn't look off safeties, and doesn't keep his eyes downfield when scrambling
- Pulls the ball down too early
- Footwork is poor
- Under throws deep balls
- Not ready to play in a pro-style offense, very raw and underdeveloped
Damit haben wir eine jüngere, größere, kräftigere, toughere version von Vick (evtl. ohne zwei weitere Eigenschaften die Vick definieren das sagenhafte Gehirn in Größe einer Erdnuss gepaart mit gnadenloser selbstüberschätzung)
Vergleiche ich das mit Geno Smith
+ big time arm with the ability to make all the throws
+ extremely accurate on all throws, deep, intermediate, and short; always hits receivers in stride
+ sharp and active feet in the pocket; steps into his throws and is never really flat footed
+ Can effectively throw on the run, off balance and outside the pocket
+ touch
+ smart decision maker; does not force it
+ not afraid to stand in the pocket and take a hit
+ quick release
+ underrated athlete; 4.59 40
+ High football IQ and film junkie
- locks on to first read too often
- eye use telegraphs a lot of passes
- throws the ball late frequently; used his arm strength to make up for it in college
- no experience taking the ball out from center
- NFL offense will be completely different from style of offense he ran at West Virginia
- Rarely faced much of a pass rush in college; needs to learn how to go through progressions quicker
Wer würde nicht lieber Manuel draften :clown: (jetzt bin ich natürlich polemisch)
Manuel hat die physischen Tools, um ein Kelly-QB zu sein. Kelly kann oft betonen, dass er auch mit Pocket Passern arbeiten kann, ich hoffe es auch, aber ideal sind sie nicht, weil der Running Threat fehlt (am Ende muss er gar nicht so viele Yards haben, es geht um den Threat). Warum nicht einen QB in der 2nd Round holen, der evtl in Zukunft mal ein idealer QB für das System von Kelly sein könnte?
Die hat Smith auch
Sorgen macht mir nur, dass die Eagles andere, größere Needs haben, ansonsten würde ich Manuel in der 2nd schon gerne haben.
Welchen need siehst du größer als QB?
Wenn die Experten ihn ein Mid-First Round Talent nennen (als Beispiel) und man ihn an 4 pickt ist das overdraften. Es sei denn, kein anderer verfügbarer Spieler würde ein Need erfüllen. Teams, die an 4 picken, neigen dazu, mehr als ein Need zu haben.
Die frage ist eben was der größte need ist.