Wer wird Weltmeister 2026?

• Spanien

• Frankreich

• Portugal

• Argentinien

• Brasilien

• England

• Deutschland

• Niederlande

• Belgien

• Kolumbien

• Schweiz

• Österreich

• Kroatien

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion

Passend zur bevorstehenden WM 2026 möchte ich hier einmal eine Umfrage starten und bin gespannt wer die Favoriten unter den Forumskollegen sind.
Die Umfrage läuft bis kurz vor dem Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft.

Die größten Favoriten auf den Titel sind Frankreich und Spanien.
Dahinter wohl Portugal, England, Brasilien, Argentinien, die ebenfalls jederzeit das Potenzial haben, Weltmeister zu werden.
Positiv überraschen könnten meiner Meinung nach Kolumbien, Marokko und Senegal.

Deutschland gehört für mich aktuell nicht zum engsten Favoritenkreis. Mein Gefühl sagt mir, dass spätestens im Achtelfinale Schluss ist.

Mein persönlicher Favorit ist Argentinien. Das liegt zum einen am größten Spieler aller Zeiten Lionel Messi, dem ich zum Abschluss seinen Back to Back Triumph gönnen würde. Zum anderen halte ich die Mannschaft insgesamt für sehr kompakt, eingespielt und vom Spirit sehr stark.

Schwächen hat Argentinien allerdings auch. Die Außenpositionen sind meiner Meinung nach nicht auf Weltklasse Niveau besetzt, und im kreativen Bereich fehlt außerhalb von Messi die besondere Genialität. Trotzdem halte ich die Mannschaft für einen der ernsthaftesten Titelkandidaten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich glaube an meine Franzosen. Wer so wunderschöne Trikots samt Spieler hat, kann und muss das Ding holen! :belehr:

HKH02rvXIAAzvTl

Und ja Österreich traue ich den Weg durch die Gruppenphase bis in die KO-Runden und ins potenzielle AF gegen Spanien zu, dann ist aber Endstation und das wäre auch völlig okay so.

Gladio

Mesmerising Measures
Weil ich seit Kindheitstagen Maradona Fan bin und sogar mit diesen Schuhen hier beinahe verwachsen war
shopping

will mein Fan Herz nicht das Messi meinen Kindheitshelden und für mich besten Fußballer allerzeiten übertrumpft.

Realistisch betrachtet ist wohl Spanien der Top Favorit.
Das Team von Luis de la Fuente wird von einer Generation hochttalentierter Spieler getragen, die in ihrer Prime sind, oder so weit herausragend sind das es nicht auffällt wie jung sie eigentlich noch sind.

Barcelonas Teenager Superstar Lamine Yamal, ist der jüngste der Topstars der Spanier. Er spielte eine tolle letzte Saison, in der er in allen Wettbewerben 24 Tore und 17 Vorlagen verbuchen konnte. Yamal hat sich bereits als Spaniens vielversprechendstes Offensivtalent etabliert. Er kommt vor allem vom rechten Flügel. Seine großen Stärken sind eine außergewöhnliche Ballbeherrschung, seine präzisen Pässe und seiner Fähigkeit 1v1, jeden Abwehrspieler zum umspielen.

Zudem werden die Spanier durch Rodri, der nach Verletzung zurückkehrt, massiv gesträrkt. Der Mittelfeldspieler von Scheikhchester City bildet den Dreh- und Angelpunkt des spanischen Spiels. Er sorgt für defensive Absicherung und ein sarkes Umschaltspiel in die Offensive. Durch Rodris Rückkehr wird Spanien sicherlich wieder höher pressen und versuchen schnell in die Spitzen zu spielen. Zudem bringt Rodri die nötige Führungsqualität und Erfahrung mit, um den relativ jungen Kader zusammenzuhalten.

Mit Real Sociedad's Mikel Oyarzabal strahlt die spanische Nationalelf im letzten Drittel nochmal mehr Torgegahr und offensive Spielintelligenz aus. Seine klug gewählten Laufwege und seine Abschlussstärke machen Oyarzabal zu einem der abslotut gesetzten Spieler, in De la Fuentes Spielsystem. Mit seinem Siegtreffer im Finale der EM 2024 gegen England, hat Oyarzabal ebenfalss schon bewiesen, dass er in den entscheidenden Momenten liefern kann. Seine Fähigkeit, sowohl Zentral als auch von den Außenbahnen aus zu agieren, sorgt für taktische Flexibilität in Spaniens Spiel.

Das Barcelona Mittelfeldspieler Pedri und Gavi überzeugen ebenfalls durch ihre technisches Können. Pedris Raumübersicht und Passgenauigkeit machen ihn zum idealen Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, während Gavis Intensität und seine Balleroberungsstärke dem spanischen Pressing zusätzliche Durchschlagskraft verleihen. Beide Spieler befinden sich noch in der Entwicklung, haben aber bereits bewiesen, dass sie auf WM Niveau mithalten können, da beide schon sbei der WM 2022 in Katar dabei waren.

Nico Williams von Athletic Bilbao kann von den Außenbahnen aus für Tempo und Torgefahr sorgen. Williams hat die Fähigkeit, den Raum hinter den Außenverteidigern zu nutzen und verleiht dem spanischen Offensivspiel eine weitere Dimension, mit der er Yamals Spiel ergänzen kann. Dieser liebt es, den Ball direkt auf den Fuß zu bekommen, um den Spielzug einzuleiten.

Barcas Pau Cubarsi hat sich zu einer Stütze in der spanischen Abwehr entwickelt. Trotz seines noch jungen Alters hat Cubarsi im Verein als auch in der NM, Spielübersicht bewiesen und sich damit einen Platz im WM Kader gesichert. Zusammen mit dem erfahrenen Aymeric Laporte bildet er in Spaniens Abwehrtentrum ein starkes Duo.

Zuletzt bearbeitet:
Oben