Hallo liebe Boxfreunde:
Ich weiß nicht, ob es so eine Umfrage schon gab, aber ich stell sie einfach mal rein. Wer hat eurer Meinung nach das Zeug dazu, nach den Klitschko's das Schwergewicht zu dominieren, oder wenigstens kurz zu beherrschen?
Ein Dominator im eigentlich Sinne ist doch weit und breit nicht in Sicht und ich denke wir werden eine ähnlich grausame Zeit erleben, wie nach den Rücktritten von Lewis und dann eben Vitali.
Es wird ein Geprügel und Gezerre geben, welcher Promoter seinem/seinen Schützling/Schützlingen schnell einen Titel bescheren kann. An einem Unified-Champ glaube ich nicht.
Prinzipiell seh ich hier aber in diversen Rankings dann aber irgendwann wieder eher die großen Jungs vorne. Die letzten Jahrzehnte zeigen hier nunmal einen klaren Trend (Bowe, Lewis, Klitschkos).
Die kleinen Jungs haben einfach nur den Bruchteil der Skills von Holyfield oder Tyson.
Mit Haye sehe ich es ähnlich, dass er nach den Rücktritten der Klitschkos auch nicht mehr sonderlich viel Bock haben wird, weil nicht lukrativ genug.
Bei den großen Jungs muss man natürlich Fury nennen, weil eben noch verdammt jung und in der Entwicklung. Price würd ich auch nicht komplett abhaken. Bei Wilder darf man jetzt gespannt sein.
Zumindest Fury und Price traue ich zu, dass sie neben der Physis die Skills haben um den Durchschnitts-HWler (1,90 - 115 kg) und den CWler, der das fette Geld wittert und ins HW aufsteigt, kontrollieren zu können.