Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie fett sind?


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie fett sind?

glaubt ihr es?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Definitiv! Allerdings ist das noch gar nichts dagegen, was das Schnabeltier tagtäglich zu hören bekommt.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Eine, durch die Evolutionstheorie, bereits widerlegte These. Hummeln gelten auch oft als Ziel terroristischer Insektenangriffe aufgrund ihrer sehr großen Trefferfläche.:cry:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hoffe nicht, sie gehören nämlich zu meinen Lieblingsinsekten (obwohl mich eine mal in den Hals biss (edit: stoch)). Wie die immer in die Blüten krabbeln :love3:
ich mag Underdogs!
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da gehts manchmal ganz schön hart zur Sache:

Wikipedia.de schrieb:
Die Männchen der Großen Wollbiene verteidigen ihr Revier gegen eindringende Bienen und Hummeln, indem sie auf diese zufliegen und kurz vor dem Zusammenprall ihren dornenbewehrten Hinterleib nach vorn krümmen. Dabei werden häufig die Flügel der Angegriffenen zerstört. Die flugunfähigen Insekten verhungern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soweit meine fragwürdigen biologischen Kenntnisse lauten, beißen die.
Aber hatte in Bio immer 'ne Vier, also gebt nix drauf.

In Bio hat man umgekehrt und zu meinen Erkenntnissen so Sachen lernen müssen, dass Libellen nicht stechen.

Und mich hat so ein Viech nunmal gestochen, und alle - inclusive meiner nächsten Verwandtschaft und Bekanntschaft und Lehrerschaft -, denen ich damals zum Beweis die Wunde dieses Stichs zeigte, meinten, dass das ja wohl nicht stimmen könne, da Libellen nicht stechen.

Na prima. Ich hatte mir diese große Biene mit dem verlängerten Hinterteil und den großen Flügeln auf einer Wiese, auf der es von Libellen nur so wimmelte, nur eingebildet. :rolleyes:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Hummeln sind ein äußerst friedliches Volk. Hummeln beißen und stechen nur zur Verteidigung ihres Nestes.
Jaja, und Verteidigung ist nunmal Auslegungssache. Ähnlich wie beim Hund, der schließlich auch nie was tut, sondern nur spielen will. Blöd nur wenn der einen mit nem Knochen verwechselt. Archivbild:

clipart_hund_mit_knochen.gif


Ich bin dafür, dass Hunde gemobbt werden. Stinken eh nur.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin dabei. Hunde sind doof.

Und Pferde! Wieso ist der Mensch eigentlich auf die Idee gekommen, sich ausgerechnet so ein elend stinkendes Viech zu domestizieren?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und Pferde! Wieso ist der Mensch eigentlich auf die Idee gekommen, sich ausgerechnet so ein elend stinkendes Viech zu domestizieren?
Ich seh das genauso, lieber theGegen, und bin dementsprechend ein Wendy-Leser-Ignorant. Tja, und die armen Mädchen in meiner Klasse müssen sich tagtäglich anhören wie hässlich, unförmig und einfach ... eklig diese dummen Tiere sind. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Hunde sind doch ätzende Tiere. Primitiv, stinkend, sabbernd, beeinflussbar, häßlich.

Katze >>> Hund. Ohne Frage.
 
Oben