Werden NBA Teams jemals in Arabischen Ländern auflaufen?

The Documentary

Nachwuchsspieler
Was denkt ihr? Ich finde das Thema gut. Hoffe nicht das ne1 es sperrt.
Is ja auch ne gute sache zum Thema Politik und Terrorismus(was ja immer die araber sind:rolleyes: ).

Könnt ihr euch die Sixers/Suns in Dubai oder Ägypten vorstellen? Oder denkt ihr das das große Geld die Spieler trotzdem nicht hinziehen wird ein Pre-Season Game im luxeriösen Dubai zu veranstalten??:belehr:

Gutes Thema ,finde ich jedenfalls.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Vorerst nicht, weil Stern die NBA in den nächsten Jahr erstmal auf das Territorium von Europa holen will. Desweiteren ist David Stern ein Jude und hat deshalb sicherlich viel Diskusionsstoff, was den Nahen Osten anbelangt. Ich weiß nicht, ob es dazu kommen wird, dass die NBA in fernöstlichen Ländern stationiert und so Recht vorstellen kann ich mir das auch nicht. Eines ist sicher: in den nächsten Jahren wird es dort keine NBA geben - defintiv nicht.

The Documentary

Nachwuchsspieler
In deiner Aussage Flash3 stimme ich 100 % mit dir ein!
Problem is halt das Stern ein Jude ist. Ich hab nichts gegen Juden,um gottes willen aber die Höhlen gehörten trotzdem Syrien :crazy: .
Ich würde wenn ich die NBA wäre in Arabische B-Ball Teams auch Geld investieren. Dort gibt es vieles an Talent,was noch nicht entdeckt wurde,was ich so ziemlich schade finde. Diese Kids verroten drüben. Man sollte die auch an Colleges holen und ihnen bessere Zukunft geben.

In Miami gabs früher einen einzigen richtigen Araber ,er war Libanese,kann sich einer noch an ihn erinnern? Ähm shit,name vergessen....:teufel:

bartek

Gesperrt
The Documentary schrieb:
Problem is halt das Stern ein Jude ist. Ich hab nichts gegen Juden,um gottes willen aber die Höhlen gehörten trotzdem Syrien :crazy: .
Ich würde wenn ich die NBA wäre in Arabische B-Ball Teams auch Geld investieren. Dort gibt es vieles an Talent,was noch nicht entdeckt wurde,was ich so ziemlich schade finde. Diese Kids verroten drüben. Man sollte die auch an Colleges holen und ihnen bessere Zukunft geben.

In Miami gabs früher einen einzigen richtigen Araber ,er war Libanese,kann sich einer noch an ihn erinnern? Ähm shit,name vergessen....:teufel:

rony seikaly...:cool3:

phishey

Nachwuchsspieler
The Documentary schrieb:

niemand kann die nba sein. stern ist commisioner, kein besitzer, oder nut zum teil.

ehrlich gesagt haben die amis selbst genug kids die in ghettos leben und auch perspektive brauchen, und keine ausländischen kinder ins land holen. gegen solche projekte hab ich nichts, siehe nba cares (was eher propagande ähnelt), aber die eigene jugend finde ich da wichtiger.

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Der arabische Raum ist ein eher schwieriges Vorfeld für Basketball, also kann ich mir das in den nächsten 10, 20 Jahren erstmal nicht vorstellen. Es gibt weder eine besonders große Fanbase, noch einen mit vertretbaren Aufwand zu erschließenden Markt - so, why bother? ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich wüsste auch nicht, wieso der arabische Raum für die NBA von expandorischem Interesse wäre. Nur, weil in Dubai u.U. eine Halle gebaut wird, die US-amerikanischen Ansprüchen genügt?
Treten dann dort anstelle der cheerleader tanzende Derwische oder Muezzine auf?

Vor Rony Seikaly gab es übrigens noch Alaa Abdelnaby aus Ägypten.

Und auch die real existierende NBA wird mitunter schon zu sehr "moslemisch-arabisch", ohne dass es dem Unternehmen nützt.

Nazr Mohammed, Shareef Abdur-Rahim, Tariq Abdul-Wahad, Mahmoud Abdul-Rauf, Kareem Abdul-Jabbar..... in welcher Hinsicht hat die NBA davon profitiert?

Im Gegenteil: die fasten, wenn es ans Mucki-Machen gehen soll oder bleiben sitzen, wenn die Nationalhymne gespielt wird.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Kann da nur dem jojo zustimmen, der Markt bzw. das Interesse ist doch gar nicht da bei den arabischen Ländern...das hat nix mit Sterns Religionszugehörigkeit zu tun...

rÖsHti

Bankspieler
theGegen schrieb:
Nazr Mohammed, Shareef Abdur-Rahim, Tariq Abdul-Wahad, Mahmoud Abdul-Rauf, Kareem Abdul-Jabbar..... in welcher Hinsicht hat die NBA davon profitiert?

Im Gegenteil: die fasten, wenn es ans Mucki-Machen gehen soll oder bleiben sitzen, wenn die Nationalhymne gespielt wird.

Was die NBA hat nicht von Abdul Jabbar profitiert ? :skepsis: Die Lakers haben keine Jabbar Jersey verkauft und auch nie ein NBA Titel mit ihn gewonnen ?
Und profi Sportlern fasten nicht glaube ich...und was hast du gesehen dass sie während der Hymne sitzen bleiben ?

ps:moslemische Spieler erkennt man nicht durch den Namen...

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
rOsHi schrieb:
Was die NBA hat nicht von Abdul Jabbar profitiert ? :skepsis: Die Lakers haben keine Jabbar Jersey verkauft und auch nie ein NBA Titel mit ihn gewonnen ?
Und profi Sportlern fasten nicht glaube ich...und was hast du gesehen dass sie während der Hymne sitzen bleiben ?

ps:moslemische Spieler erkennt man nicht durch den Namen...

Ich glaube, der Beitrag von thegegen war ein wenig ironisch :D !

Abdul-Rauf war das mit der Hymne und ja, moslemische Profisportler fasten auch, wie z.B Nazr Mohammed, Shareef Abdur-Rahim und Ali Daei!

rÖsHti

Bankspieler
Also ich selbst habe mehrmal gefastet und ich kann mir garnicht vorstellen dass ein NBA Spieler es macht...alleine das "kein Wasser trinken" ist schon fast unmoglich fur ein Prof Sportler der jeden Tag trainiert...

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
also Nazr fastet jedenfalls schon mehrere Jahre wenn der Ramadan ansteht...ich dachte immer das beschränkt sich nur aufs Essen und nicht aufs Trinken =?

Gast1512

Nachwuchsspieler
Sicherlich ist Sterns Religionshintergrund kein Hauptgrund dafür, dass die NBA nicht im Nahen Osten planen wird, nichts desto trotz gestaltet es sich schwierig, wenn ein strenggläubiger Jude in ein aktuell brudelndes Kriesengebiet kommt und dort versucht Verhandlungen zu führen. Dabei sollten nur die Extremisten und Fundamentalisten angesprochen werden, den würde ich einen Anschlag auf die NBA, nur weil Stern Jude ist, zutrauen. Angesichts der traurigen Vergangenheit...

Vielleicht passt der Thread ja besser ins Non-Sports-Forum. Ich finde die Thematik jedenfalls sehr interessant.

The Documentary

Nachwuchsspieler
Also in Dubai könnte man doch schon was Veranstalten.
Klar können dort Cheerleader auftreten,also so streng ist es nun auch wieder nicht .
Ich hoffe trotzdem das die NBA irgendwann mal noch mehr expansioniert wird in richtung Europa/Asien/Afrika.
Villeicht kann man ja ne WELT TOUR machen und auch Teams nach Down Under schicken,was für den Körper zwar anstrengend wäre,aber sicherlich für mehr Fan Schub und $$$ sorgen würde bei den Verantwortlichen.

Sicherlich ist das ne Interessante Sache ein Team nach Dubai in den Burj al Arab(5 Sterne) zu schmeissen,sie dann für 2 Spiele gegen Al Wahda oder ein anderes NBA Team auftreten zu lassen aber die frage ist halt ob es geschehen wird.

Was ich jedenfalls peinlich fand ,wollte ich noch hinzufügen ist,dass AMARE STOUDEMIRE zu BENSBERG COLOGNE gesagt hat. Bensberg ist NICHT Köln,sondern ein weit entfernter Stadteil bzw. ein Kaff und gehört zu Bergisch Gladbach. Das sollte man den Spielern ,finde ich auch erklären für später.:)

Oben