Für 8-10 Millionen hätte es auch mehr Qualität als Marin gegeben. Dieses Kriterium erfüllt Chelsea ja nicht immer. Kein Plan, warum ich den Moses vergessen habe. Hatte extra nachgeguckt. Bleibt dabei: Bedarf ist da.
Was den aktuellen Leistungslevel angeht, sehe ich es recht ausgeglichen zwischen KdB und Schürrle. Beide sind aber andere Spielertypen. Ohne die PL jetzt völlig intim zu kennen, verstehe ich schon, was Chelsea an Schürrle vielleicht schätzt: er sucht den direkten Weg zum Tor und spielt ohne große Schnörkel. Wenn man der Meinung ist, dass man für die Schleifchen mit Hazard, Mata und Oscar gut besetzt ist, dann macht Schürrle als Kaderergänzung zunächst einmal mehr Sinn als KdB mit seinem Skillset. Aus dem könnte wirklich ein starker zentraler Mittelfeldmann. Kein kompletter B-2-B-Mann (dafür fehlt ihm die Defensive), aber ein Antreiber mit gutem Passspiel. Dann ist es aber letztlich eine Systemfrage, ob er in einem 4-2-3-1 wirklich eine Position hat. Nicht jeder Trainer setzt da hinter der Dreierreihe noch auf einen zusätzlichen spielstarken Mann, sondern dann eben lieber auf Khedira/Bender-Typen.