Werder Bremen 2008/2009


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tja, ich würde mir wünschen, dass nur Leute mit den wichtigsten grammatikalischen Grundkenntnissen im Bremen-Thread Beiträge verfassen, aber das ist wohl genauso unwahrscheinlich wie ein Abstieg von Werder. :saint:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
ok, das war gemein von mir.

Wenn wir am Samstag mit Leverkusen im DFB- Finale ständen, würdest Du uns bestimmt den Sieg gönnen und weil das so ist, gönne ich Euch das natürlich auch. :saint:


und jetzt lasse ich Euch wieder allein.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Nicht nur schlechte Nachrichten:

Pizarro wurde in Peru wohl von sämtlichen Vorwürfen freigesprochen. Damit dürfte Werder sich jetzt sehr aktiv um einen Verbleib Pizarros bemühen. Ob das Erfolg hat, bleibt abzuwarten, aber ab jetzt besteht immerhin wieder die Chance, dass er bleiben könnte.

Wie sieht denn die Tendenz aus? Wird er bleiben?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
werder verpflichtet marcelo moreno


ist nur die frage: mit pizarro oder als pizarro ersatz?

durch die leihe dürfte er erstmal nicht allzu teuer sein, andererseits bekommt ihr von juve dieses jahr ja nur 15 (?) mio, für marin dürften ca. 9 draufgehen.

und ihr habt noch andere baustellen (defensives mittelfeld, beide außenverteidigerpositionen)

ist schon eine verzwickte lage, in der ihr seit, ihr habt mit wiese, naldo, mertesacker, frings, özil, marin und jetzt moreno und, falls er bleibt, pizarro ein gutes bis sehr gutes grundgerüst, aber eben auch eklatante schwächen (beide außenverteidiger sind lächerlich, vranjes oder niemeyer haben nicht das format zum stammspieler auf der 6, gegen almeidas ballannahme war klinsmann ein messi, rosenberg trifft kein scheunentor)

euer sturm wäre mit moreno und pizarro wieder auf dem niveau früherer jahre, und als joker sind almeida, rosenberg und sanogo, je nachdem, wer gerade in form ist, ja schon zu gebrauchen.

aber noch eine saison mit fritz/boenisch kann allofs euch treuen, sympathischen fans ja eigentlich nicht antun. ;) und außenverteidiger, die billig sind und trotzdem nicht magnin, lell oder fritz heißen wachsen ja bekanntlich nicht auf bäumen.
billige und gute 6er sind da leichter zu bekommen, das traue ich allofs auch zu, aber ihr müsst auch zwei außenverteidiger verpflichten.


btw: es wird auch mal zeit das emkaes den neuen thread eröffnet, damit dieser mal seine sicht der dinge erklären kann. wobei ich schon verstehen kann das er es nicht vor heute abend machen will, ist ja nicht ganz unwichtig. ;)

ich drücke euch übrigens die daumen. hätte ich sowieso gemacht, aber durch die angebliche helmes klausel umso mehr.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.893
Punkte
113
Ich kenne den Spieler letztlich nur dadurch, dass er bei Werder schon länger im Gespräch ist. Aber es klingt ganz sinnvoll, vor allem ist gut, dass Werder nicht seine erste Station in Europa ist. Die Südamerikaner, die direkt von dort verpflichtet werden, floppen im Schnitt wohl deutlich häufiger, wenn ich etwa an Carlos Alberto, Gustavo Nery oder auch einen Thiago Neves beim HSV denke. Moreno kennt zumindest schon die europäischen Winter, die in der Ukraine kaum angenehmer sein werden als in Norddeutschland... ;)

Ansonsten hast du natürlich recht, die Außenverteidiger sind die größte "Baustelle", da muss unbedingt was unternommen werden, und auch ansonsten sind die angesprochenen Schwächen bekannt, es gibt noch viel zu erledigen im Sommer. Insofern wäre der Pokalsieg auch so wichtig, neue Spieler sind mit Aussicht auf den europäischen Wettbewerb eben leichter zu verpflichten, außerdem kann man auch in der EL durchaus Geld verdienen, wenn auch weniger (vor allem mit weniger "Planungssicherheit") als in der CL.

Dass die Stuttgarter Fans jetzt wegen Helmes Werder die Daumen drücken "müssen", finde ich irgendwie lustig. JamiLLX wird es aber wohl dennoch kaum übers Herz bringen, schätze ich... :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
hängt davon ab wie teuer helmes sein würde. wenn er bei ner niederlage für 8-9 mio wechseln darf würd ich bremen die daumen drücken.

wollt ihr eigentlich magnin? kennt die norddeutschen winter, verschönert jedes stadion und weiss wie man meister wird
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Allofs Du Stück!!!

:thumb::thumb::thumb:

:jubel::jubel::jubel:

Großartig. Was habe ich letztes Jahr gekotzt, als Allofs am Pennen war und Moreno von Cruzeiro und Berater nach Donezk gezwungen wurde (Moreno war sich mit Werder einig, dann kam Donezk dazwischen und hat kräftig mehr Handgeld und Ablöse offeriert). Moreno ohne großen Bock auf die Ukrainer, was man dann an der Leistung sah. MMM (Marcelo Moreno Martins) ist genau der Typ Stürmer, den wir brauchen, um auch ohne Diego weiter erfolgreich zu sein. Moreno ist von den Anlagen das ganze Paket. Athletisch, technisch bockstark und mit gutem Abschluss. Wenn wir jetzt noch Pizarro halten können, haben wir einen Sturm, in dem beide Stürmer auch ohne große Hilfe für Wirbel sorgen können. Sollten dahinter Özil und Marin spielen, wird es sicher offensiv das ein - oder andere Feuerwerk geben.

Liberalmente hat jedoch zurecht bemerkt, dass wir defensiv noch Lücken haben. Insbesondere Baumanns Abgang dürfte wirklich eine Lücke hinterlassen, seine Leistung in den wichtigen Spielen war dieses Jahr ordentlich. Auch die Außen sind eine Problemzone, wobei Werder wohl darauf hofft, dass Boenisch die guten Ansätze verstetigen kann und Fritz seine Form wiederfindet. Pasanen kann auf einer Seite den Notnagel machen, dennoch hoffe ich, dass noch (mindestens) ein Spieler vom Typ Celozzi für die Außenbahn kommt.

Dennoch Moreno ist vor dem Pokalfinale eine sehr gute Nachricht.

Zuletzt noch dieses: Wenn Werder Schindler noch ein Jahr ausleiht, bin ich sehr böse. Der Junge muss erste Liga spielen, zumindest aber mit solchen Kalibern trainieren.Das ist ein singuläres Talent in Deutschland was die Kombination Größe und Spielverständnis/Technik angeht. Der hätte auch der U21 gut zu Gesicht gestanden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Die Moreno Leihe find ich auch klasse :thumb:
Es wär wohl kaum möglich gewesen, Marin, Pizarro und einen weiteren teuren Stürmer zu holen, aber dadurch, dass für Moreno erstmal nur eine Leihgebühr anfällt, dürfte der Pizarro Transfer ja auch möglich sein.

Und Moreno, Pizarro, Marin und Özil wär wirklich ne starke Offensive.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.893
Punkte
113
Ich meinte auch eher den anderen direkt angesprochenen. Nicht immer alles so ernst nehmen... ;)

Bezüglich Moreno wäre natürlich auch interessant zu erfahren, wie hoch der Kaufpreis ist, wenn man die Option zieht. Aber das ist bisher wohl nicht nach außen gedrungen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Zahlen rangieren zwischen 7 und 9 Millionen. Ich denke, dass eher 7 als 9 realistisch sind, allein wegen den 2 Millionen Leihgebühr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wo ist eigentlich emkaes? arbeitet der an seinem ersten charterfolg: '94, '99, '04, 2009, dazu stimmen wir alle ein? :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin doch da.

Musste nur die Enttäuschung verarbeiten, dass wir keinen Spieler mehr mit Eiern in der Hose haben. :belehr:

Ismael hat 2004 nach dem Auslaufen, den paar Hanseln in der Kurve mal schnell den Pott über den Graben gereicht, damit sie ihn auch mal stemmen können. Dies Jahr hat sich das keiner getraut. Weicheier :D

Die Saison ist gerettet, wir spielen international und ein bisschen was fürs Herz gabs gestern auch. Damit meine ich nicht Diego, der Junge ist zwar auch extrem symphatisch und seine Dankbarkeit wirkt echt, aber Baumanns Abgang war dann doch wichtiger.

Hat mans im Fernsehen gesehen, wie er mit Schaaf da bei der Medaillenvergabe beisammen stand? Ganz sparsame Unterhaltung und Gestik, aber beide haben den letzten gemeinsamen Erfolg auch zusammen auf ihre Art gefeiert. Ganz großes Kino. Baumann ist der Spieler, mit dem die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte anfing. Der erste Spieler, den Schaaf nach Bremen geholt hat und seit 10 Jahren einer der wichtigsten Spieler für Schaaf und Werder. In diesem Jahr hat er dann seinen würdigen Abgang gefeiert und nochmal richtig Form gezeigt, nachdem er die letzten 2 Jahre oft verletzt und kaum im Rhythmus war.

Ein toller Abschluss und bestimmt auch eine gute Motivation für die Mannschaft im nächsten Jahr auch wieder eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Und auch als Fan geht man mit einem guten Gefühl in die Sommerpause.
 
Oben