Werder Bremen 2009/2010


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonsten ist der SPIEGEL - Artikel höchst peinlich und unterbietet noch das Niveau der Krone. Allein, dass man dort lesen darf, Arnautovic hätte sich den Wagen von Etoo klauen lassen, zeigt doch, dass da einer einen fahrenden Zug gesehen hat und nochmal schnell aufspringen wollte. Dazu passt auch, dass das falsche BILD - Zitat aufgegriffen wird. Das konnte ich in 2 Minuten Internetrecherche als falsch entlarven, aber dafür hat der Qualitätsjournalismus ja keine Zeit.


:thumb: ich war nahezu schockiert, sehr viele medien haben das falsche bild zitat aufgegriffen. :gitche:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Tja, ich glaube ja auch nicht, dass er die Saison bei Werder beendet. Wo er hingeht ist auch egal. Hauptsache ist, dass die Sache sich für Werder lohnt.

Dieser Verein kann es sich nicht leisten, Talente ablösefrei zu verlieren. Werder ist und bleibt im internationalen Maßstab ein Ausbildungsverein. Selbst in Deutschland ist langfristig nichts anderes möglich, wenn man sich die strukturellen Vorteile von Vereinen wie Schalke, Dortmund, Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen oder Stuttgart ansieht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
Meine Hoffnungen auf ein Wettbieten um Özil haben sich leider nicht erfüllt.
Sollte weniger als 12 Mio Euro geboten werden, sollte man ihn halten. Ohne ihn und weitere Verstärkungen sehe ich uns nicht so stark wie in den Vorjahren.

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass er wechselt. Bremen schwimmt nicht im Geld und MÖ hat sich mit seinen Verhandlungen auch eine Menge bei den Fans kaputt gemacht. Bei einem Leistungstief kanns dann schnell mal Pfiffe hageln.
So oder so, mein Optimismus bzgl MÖ, den ich noch während der WM hatte ist verflogen - aber in spätesten 6 Tagen wissen wir mehr.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sollte weniger als 12 Mio Euro geboten werden, sollte man ihn halten. Ohne ihn und weitere Verstärkungen sehe ich uns nicht so stark wie in den Vorjahren.

Falls die interessierten Vereine sich erdreisten wollen, nicht mindestens das zu zahlen, was für Khedira geboten wurde, sollte Werder auch nicht verkaufen. Als Begründung kann man dann immer noch die Kohlequelle CL ausgeben.

Abgesehen davon ist der Endspurt auf Platz 3 im letzten Jahr eher trotz Özil denn dank ihm geschehen. Marin und Arnautovic können Özil ersetzen. Im übrigen scheinen sowohl Hunt als auch Bargfrede ziemlich stark in Form zu sein (der Hunter war wohl wieder in Köln, um erneut einen Turbostart hinzulegen).

Ersetzt bekommen wir MÖ also. Aber wir brauchen auch das Geld, um auf diesem Niveau weiter spielen und zahlen zu können. Werder muss operativ Transfererlöse erzielen, um die laufenden Kosten zu erwirtschaften.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht kann man mit Özil ja nen Deal machen, 2 Jahre verlängern + fixe Ablöse o.ä.
Auch bei so einer Verlängerung zu erhöhten Bezügen werden nächstes Jahr die großen Vereine (gute Saison vorausgesetzt) nicht sagen "aber wir wollen ihn nur ablösefrei", so viele gute Spieler gibts nun nicht auf dem Markt die ablösefrei zu bekommen sind als dass es da Alternativen gibt zu *Özil, 18 mio*.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Vielleicht kann man mit Özil ja nen Deal machen, 2 Jahre verlängern + fixe Ablöse o.ä.

Das war von jeher das Grundangebot von Werder. Wie bei Diego hätte man bei einer Verlängerung immer eine Ablöse festgelegt, die die sofortige Freigabe vor einer Saison bedeutet hätte. Özil und Fazeli waren daran nicht interessiert. Eine Verlängerung ist spätestens seit Ende der WM vom Tisch. Jetzt gehts nur noch um das höchste Gebot, das aber mindestens in der Höhe der Erlöse für eine CL-Gruppenteilnahme liegen muss.
 
Oben