emkaes
Nachwuchsspieler
wie sieht es eigentlich bei einem abgang von özil mit neuverpflichtungen auf dieser position aus? als comunio besitzer von arnautovic und marin würde es mich natürlich freuen wenn niemand mehr kommt , aber als bremer veranwortlicher wäre mir die offensive backup reihe ohne özil schon zu schwach. almeida ist ein reiner spezialist für verschiedene spielsituationen, und ansonsten kommt da nichts mehr, was auf solidem bundesliga niveau wäre.
Die Aufstellung sieht ohne MÖ derzeit so aus:
Wiese-Boenisch-Naldo-Merte-Fritz-Frings-Bargfrede-Marin-Hunt-Arnautovic-Pizarro
Geh' mal davon aus, dass Wesley als Allrounder von DMF bis OMF verpflichtet wird, sollte MÖ gehen. Als Alternativen fürs kreative Element hat man dann noch Jensen, abgesehen davon, dass man bei einem längerfristigen Ausfall in der offensiven Dreierreihe auch wieder zum System mit 2 Stürmern zurückkehrt (sofern Arnautovic nicht eh eher als hängender Außen agiert) und auch Borowski als ZMF zumindest agieren könnte.
Abgesehen davon hat Werder in der Offensive auch noch einiges an vielversprechendem Talent aufgebaut, wo sich langsam auch die Spreu vom Weizen trennen muss. Dafür brauchen die aber auch ein paar Einsatzzeiten, deshalb muss man nicht mehr bis in die Position vierter Stürmer besetzt auf internationalem Niveau besetzt sein.
Im Sturm ist man mit Pizarro/Almeida/Rosenberg/Wagner (wer 3. oder 4. Stürmer wird, ist offen) solide genug besetzt. Dahinter stehen noch Leute wie Schindler, Husejinovic sowie Thy, Trinks und Kroos. Auch Testroet ist sicher eine mögliche Alternative, wenn er nach seiner Verletzung die dritte Liga wieder so aufmischt.
Zum Wechsel von MÖ: Gerade nachdem Khedira jetzt wohl für ~12-14 Millionen zu Real geht, ist die Situation bei MÖ klarer. Er dürfte sich von seinem Standing her maximal an die 20 Millionen ran bewegen (5 Millionen mehr als Khedira halte ich noch für realistisch). Ein Erfüllen des Vertrages erscheint mir unrealistisch. Auch die ANGEBLICHE Absicht von Real einen (illegalen) Vorvertrag abzuschließen, erscheint angesichts der Ablösewilligkeit bei Khedira unglaubwürdig. Ich denke, Werder kann um die 20 Millionen erlösen. Sollte MÖ tatsächlich keine prioritäre Wechselabsicht gegenüber einem Verein haben (also zB. sowohl mit Man United oder Real sprechen), dann könnte es durchaus auch noch mehr werden. Realistisch sehe ich das aber nicht.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass Özil besonders begeistert davon wäre, wenn ein Verein versuchen würde, sein OK zu bekommen, um ihn dann auf Biegen und Brechen möglichst billig von Werder abzugreifen. Ich glaube, Fazeli wäre für eine solche abschätzige Haltung gegenüber seinem Schützling ("Wir wollen Dich, aber mehr als 12 Millionen Ablöse für Dich wollen wir nicht ausgeben") nicht zu haben. Dass so etwas oft nicht gut ankommt hat auch Werder beim Marin-Transfer im letzten Jahr erfahren.