Für Werder hätte der Spieltag kaum schlechter laufen können, jetzt steht man auf Platz 17. Brutaler Druck für's Spiel Morgen in Freiburg...
OK, es hätte noch schlimmer kommen können, aber dass Köln, Wolfsburg und St. Pauli verlieren, war nun auch ziemlich wahrscheinlich. Die beiden Siege von Gladbach und Stuttgart wiegen da aber deutlich schwerer. So lange man einen gewissen Vorsprung vor denen hatte, war die Situation längst nicht so prekär wie aktuell. Durch deren Aufschwung wird es sehr viel gefährlicher, dadurch steht man heute enorm unter Druck, da man ohne zu punkten sonst erstmals (der erste Spieltag zählt nicht) tatsächlich auf einem Abstiegsplatz steht.Naja Lautern/Frankfurt teilen sich die Punkte, und sonst haben alle über Bremen verloren. Es hätte wesentlich schlimmer laufen können.
In Anwesenheit von Löw (was wollte der eigentlich da?) hat sogar Merte sich mal über 90 Minuten wieder zusammengerissen.
Aber lässt sich dann mal Wesley wieder blicken. Hätte außerdem nicht gedacht, dass Borowski aufgrund seines Willens noch mal zurück kommt und dass Schaaf an der Seitenlinie so mitgehen kann. War ja schon letzte Woche gegen Leverkusen so, als er sich bei -25 Grad die Jacke ausgezogen hat...
Interessant fand ich auch die Aussage von Dutt bezüglich Schaaf. Ich glaube, das zeigt auch den Einfluss und den Respekt, den TS als Trainer in der jüngeren Trainergeneration hat.
Das ist Dutt mit seinen knapp 4 Jahren eher noch ein Neuling.
2011 - 2003 = 4?
Dutt war schon als Trainer im Profibereich (Regionalliga war vor nicht allzulanger Zeit ja noch das dritthöchste) bevor er bei den "absoluten Profis" in Freiburg war. kannst ja gerne mal zeigen welche schaafschen einflüsse du bei dutts spielvorstellungen zu sehen glaubst, sowohl vom auftreten der trainer selbst als auch vom spiel der mannschaften gibts da kaum gemeinsamkeiten
und hoffenheim unter rangnnixMag man einwenden, dass Dortmund und Mainz ähnlich spielen und das sogar viel besser machen.
alle trainer sind ungefähr im gleichen alter, ist also noch viel eher ein zeichen dafür dass sie es nicht von 4-4-2-schaaf abgeschaut haben sondern es eher eine allgemeine entwicklung ist.
hab ich auch nie behauptet, deshalb steht da auch "diese saison" dahinterIch teile auch Deine Einschätzung nicht, dass ein Slomka und ein Hecking Trainer sind, die immer offensives Pressing gespielt hätten.
Liebe Werderfans,
dass wir im Stadion den kleinen Unterschied zwischen Niederlage und Unentschieden ausmachen können, haben wir beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen bewiesen. Unsere fantastische Unterstützung der Mannschaft hat zweifellos zum wichtigen Punktgewinn beigetragen. Daher sollten wir auch weiterhin wie eine Wand hinter dem gesamten Team stehen.
Teil des Teams ist Aaron Hunt – ein Spieler, der seit fast zehn Jahren für Werder aktiv ist und mit Toren und Vorlagen immer wieder bewiesen hat, wie wichtig er sein kann.
Er ist im letzten Heimspiel zum wiederholten Male und bereits vor seiner Einwechslung ausgepfiffen worden. Das ist nicht nur unsportlich, sondern auch ausgesprochen kurzsichtig. Wer einen einzelnen Spieler des Teams auspfeift, pfeift damit auch gegen das Team. Aaron gehört zu unserer Mannschaft und die braucht im Abstiegskampf unsere hundertprozentige Unterstützung.
Anstatt einen Spieler rauszugreifen, ihn auszupfeifen und zu beschimpfen, sollten wir die Mannschaft ausnahmslos anfeuern, sie unterstützen und ihr wie gegen Leverkusen den Rücken stärken.
Mit Herz und Hunt – 100% Werder Bremen
Obwohl ich es auch verachtenswert finde einen eigenen Spieler auszupfeifen, halte ich von der Aktion nichts.
Als Außenstehender könnte ich übrigens denken, dass jemand wie Arnautovic nen riesen Anteil an der Grützen-Saison hat, weil er wie ein Krebs auf alles wirkt. Ist dem denn so?