boenisch ist sicherlich talentierter. schmitz wird aber, wenn er das vertrauen bekommt, solidere und konstantere leistungen zeigen. insbesondere die standards geben mMn schon den ausschlag zugunsten schmitz.
Das ist kein Argument mehr, schließlich haben wir jetzt Ekici. :kgz: Ich hoffe, dass mit Ekici und von mir aus auch Schmitz dieses dunkle Kapitel der ineffizienten Standards endlich mal verbessert wird.
Man darf eben nicht vergessen, dass Boenisch mit 20 kam und Schmitz nun schon 22 ist. Der Talentstatus von Schmitz ist nicht mehr so gegeben wie bei Boenisch. Der hat mit seinen Verletzungen sein Potenzial (bisher) nicht ausgeschöpft, wobei ich skeptisch bin, dass es bei ihm vom Spielverständnis und technischem Vermögen je zu gehobenem Bundesliga-Niveau reichen würde.
Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war bei Boenisch die Verheißung aber größer als bei Schmitz. Von dem erwartet man ja nur, dass er halbwegs das Niveau von Stalteri oder Magnin erreicht. Da ist eine Million auch angemessen.
@Ken: Wenn die Saison sehr gut läuft, dann werden wir mit Bonuszahlungen für Ekici die 5 Millionen wohl fast erreichen.