Angeblich ist Weder doch an Dembele, Torschützenkönig der bulgarischen Liga, dran. Das würde ja darauf hindeuten, dass man mit zwei echten Spitzen spielen will und führt mich zu der Frage, ob eine Rückkehr zur Raute so unwahrscheinlich ist?
Darüber wird in Bremen auch gerätselt. Letztlich müsste ein Dembele nicht die Rückkehr zum 2-Mann-Sturm bedeuten. Schaut man sich die Auszeiten von Pizarro an, dann braucht es da einen sehr guten Ersatz. Wobei auch da zu sagen ist, dass Dembele sich noch in keiner starken Liga bewiesen hat.
Ekici als potenzieller 10er würde aber sowohl in der Raute als auch im 4-5-1 auf dem Platz stehen. Ich denke, letztlich wird man da wohl eher flexibler rangehen und keine eindeutigen Spezialisten mehr holen. Könnte sein, dass man je nach Gegner zwischen 442 und 451 wechselt. Ändern könnte sich das nur, wenn Werder am Ende einige Spieler verkauft, die für ein System wichtig sein könnten (zB Marin und Arnautovic). Dann wären halt auch Mittel da, um sich für ein Wunschsystem auch die Leute einzukaufen.
Wenn nur noch ein Dembele für ~ 3 Millionen (?) käme, dann müsste man aufgrund der Ablöse nun auch nicht zwangsläufig einen Platz in der ersten Elf für ihn reservieren.
Ansonsten sehe ich bei uns auch nur Restposten im Sturm, was eher für einen 1-Mann-Sturm spricht: Wagner und Avdic (s.u.) sind kein Stammelfmaterial für einen Klub, der die Top -5 wenigstens in Angriff nehmen möchte. Rosenberg dürfte bei Schaaf kein Bein an die Erde bekommen. Seine Leistungen bei Werder (Ausnahme: sein Zwillingsbruder Millionenberg) rechtfertigen das aber. Marin und Arnautovic sehe ich beide eher als Aushilfsstürmer. Vorne drin sehe ich beide nicht am Stärksten, zumal Arnautovic fast alles schuldig geblieben ist. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Der Verlust Almeidas wiegt da mittlerweile schwerer als gedacht. Testroet hat sich endgültig ins Aus geschossen, die Dummblinze und sollte hoffen, dass er vielleicht irgendwann den Oehrl macht. Glauben tue ich das nicht mehr.
Denn für ein 1-Stürmer-System ist Bremen ja schon jetzt quantitativ fast überbesetzt, wenn man davon ausgeht, dass Thy eher mehr Spielzeit bekommen soll und Arnautovic nur schwer verkäuflich ist.
Thy muss erstmal beweisen, dass er bei der Reserve Leistungsträger sein kann. Seine Bilanz in der dritten Liga ist jdf. mager. Ich denke, bei ihm sollte der Klub stark schauen, dass man ihn verleiht. Für die erste Mannschaft sollte er erstmal kein Thema sein. Arnautovic könnte in einem 1-Stürmer-System auch auf den Außen agieren. Vollblutstürmer ist er eh nich. Müsste man halt zusehen, eine der Blinzen abzugeben.
Der Rückrunden Wagner erinnert mich stark an mich selbst. Emsig, laufstark und zweikampfstark, eine hohe physische Präsenz, dumme Fouls und eine technische und spielerische Limitiertheit.
Damit sind Wagner und Du das Gegenteil von mir. Technisch beschlagen, große Spielübersicht sowie ein Gefühl für den Raum gepaart mit unterdurchschnittlicher Athletik und zweifelhaftem Zweikampfverhalten.:clown:
Ich bin froh ihn im Kader zu haben, weil seine Spielweise auch andere Optionen als bspw. mit dem lauffaulen aber spielerisch stärkeren Rosenberg eröffnet.
Wenn ich einen von diesen Rammböcken im Sturm hätte, wäre ich glücklich. Aber ob ich mit Wagner und
Avdic zwei davon brauche? :confused: Der Schwede hat nämlich bisher den Eindruck hinterlassen, dass er auch nicht viel mehr auf die Platte bringt. Da gehe ich mit LeFreaque: Quantität ja, Qualität übersichtlich.
Aber gut, Mario Gomez hat ja auch nicht mehr Qualitäten
Als Hunt Geschädigter bleibt bei mir eine kleine Restskepsis, ob seine in der Rückrunde gezeigte fleissige Einstellung zum Spiel, auch nachhaltig ist.
Natürlich bleibt Wagner fleißig. Hunt kann ja im Gegensatz zu ihm auch Fussballspielen. Wagner hat als Profi überhaupt keine Berechtigung, wenn er auch den Kampf einstellt. Hunt kann dann wenigstens immer noch (uninspiriert) kicken.
Zu den gehandelten Neuen kann ich wenig sagen. Ich vertraue mal darauf, dass KA endlich mal wieder ein oder zwei Glücksgriffe gelingen und er den Faktor der Teamtauglichkeit ein wenig höher als zuletzt bewertet.
Ekici ist aus meiner Sicht eine erste gute Antwort auf die Fragen, die die Saison aufgeworfen hat. Die Namen, die man lesen kann, könnten bedeuten, dass es in dieser vernünftigen Richtung weitergeht. Was man dann realisieren kann, steht auf einem anderen Blatt.