Werder Bremen - Bayern München


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bremen zeigt eine kämpferisch und charakterlich starke Leistung. Wenn Pizarro das leere Tor getroffen hätte, wäre sogar ein Sieg drin gewesen, aber Bayern hatte ja auch genug Chancen, sodass das Unentschieden schon in Ordnung geht. Werder hat überraschend gut verteidigt, und Vander war beeindruckend stark (hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe ... ;)).
Bayern fand ich angesichts der zahlenmäßigen Überlegenheit ziemlich enttäuschend, aber da war der Sturm mit Klose und Podolski auch ein Totalausfall.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.080
Punkte
113
keine ahnung - früher ja, aber neuerdings ist ja pokal = dfb und liga = dfl - rot im uefa-cup hätte ja auch keine auswirkungen auf die liga z.b. ...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
lass die bayern sich doch alles zurecht drehen, hat vor 2 jahren auch ganz gut geklappt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke das Unendschieden geht in Ordnung, denn Chancen hatten beide Manschaften zum Sieg. Bremen 75.min mit 10 Mann mit guter Leistung :thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
lass die bayern sich doch alles zurecht drehen, hat vor 2 jahren auch ganz gut geklappt.

redest du von dem jahr wo ihr von dortmund aus über die autobahn nach hause laufen wolltet um die meisterschaft zu feiern ??? na herzlichen glückwunsch. :eek:

bei bayern gab es in dieser saison schon sehr früh die ansage, dass es nur noch darum geht sich für die CL zu qualifizieren, spielt aber auch keine rolle, da wir ja in der gegenwart zu hause sind. :wavey:

und da ist fakt, dass obwohl wir in den letzten 5 partien nur 4 punkte geholt haben, sich der abstand auf den ersten nicht wesentlich erhöht hat. verdient haben wir das zwar nicht und ich hasse schöngerede, aber so ist es nun mal. so dürfen wir weiterhin vom titel reden, obwohl wir in der buli ähnlichen rotz zusammen spielen wie 2006/2007.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ach ja, und zum spiel ...

definitiv zwei verlorene punkte und die erkenntniss, dass uns weder podolski noch donovan weiterhilft wenn der schrauber nicht da ist.

warum klinsi so wechselt verstehe ich nicht. in der ersten halbzeit haben wir uns doch teils hochkarätige chancen herausgespielt. mit podolski ging´s schon berg ab und als dann donovan und ottl (aus welchem grund?) kamen war´s ganz vorbei. war doch irgendwie mit ansage und kapier ich deswegen nicht. dazu fand ich weder schweini, noch altintop, noch borowski schlecht. wie gesagt, in der 1. hz haben wir doch wirklich teils sehr guten fußball gespielt und uns einige chancen erarbeitet. wie seht ihr denn das?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
"Stuttgart überholen wir sowieso noch“ :wavey:

korrekt. aber das war eine aussage die ausschließlich darauf bezogen war dass wir die schwaben in sachen CL quali noch abfangen werden. lange zeit sah es ja so aus, dass schalke oder bremen meister werden würde. mit stuggi hat ja derzeit keiner gerechnet. also völlig andere situation.

die meisterschaft war am 22. spieltag kein thema mehr. da lagen wir schon mit über 10 punkten hinter dem ersten (schalke müsste es glaube ich sogar gewesen sein) und hoeneß hatte die meisterschaft schon abgeschrieben und nur noch von CL quali gefaselt. zwar keimte zum ende hin (fünf, sechs spieltage vor schluss) noch mal hoffnung auf, aber wie gesagt, wir lagen sehr früh, sehr deutlich zurück. die situation heute ist anders. zwar haben wir wahrscheinlich nicht mehr punkte auf dem konto als damals, aber auch keine elf, zwölf punkte rückstand. es sind halt dann noch nur vier und somit ist noch alles drin.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
warum klinsi so wechselt verstehe ich nicht. in der ersten halbzeit haben wir uns doch teils hochkarätige chancen herausgespielt. mit podolski ging´s schon berg ab und als dann donovan und ottl (aus welchem grund?) kamen war´s ganz vorbei. war doch irgendwie mit ansage und kapier ich deswegen nicht. dazu fand ich weder schweini, noch altintop, noch borowski schlecht. wie gesagt, in der 1. hz haben wir doch wirklich teils sehr guten fußball gespielt und uns einige chancen erarbeitet. wie seht ihr denn das?
Hätte Klinsmann zum Seitenwechsel keinen zusätzlichen Stürmer gebracht, wäre das Geschrei groß gewesen, dass der taktisch so unfähige Klinsmann trotz Überzahl keinen Stürmer gebracht hat.
Das Einwechseln eines weiteren Stürmers war OK. Das Problem bei Bayern ist nur, dass Podolski und Klinsmann gemeinsam Podolski demontiert haben und Rummenigge Donovan demontiert hat, außerdem sind beide völlig falsche Typen für so ein Spiel. Man hat neben Luca Toni keinen weiteren "Brecher" für den Strafraum (Klose kann es, ist nicht der Typ dafür) und genau den hätte man gegen Köln und in Bremen gebraucht.
Ottl für Borowski verstehe ich nicht, das lief vielleicht unter "Hauptsache frische Kraft und nicht verlieren." Gegen Hertha hat man dem Team vorgeworfen, nach dem 1:1 weitergestürmt und das Ergebnis nicht verwaltet zu haben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Torschuß-Training bis die Füße bluten - is ja gruselig was Altintop und Co in Halbzeit 1 verballert haben.

75 Minuten Überzahl, da muss einfach ein Sieg rausspringen, vor allem in der jetzigen Phase der Saison. Insofern waren das ganz klar 2 verlorene Punkte, die am Ende auch mal fehlen könnten (zumal sich die verlorenen Punkte ja dann doch langsam summieren).

Bremen hat das Maximum mit 10 Spielern rausgeholt, die können zufrieden sein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Hätte Klinsmann zum Seitenwechsel keinen zusätzlichen Stürmer gebracht, wäre das Geschrei groß gewesen, dass der taktisch so unfähige Klinsmann trotz Überzahl keinen Stürmer gebracht hat.
Das Einwechseln eines weiteren Stürmers war OK. Das Problem bei Bayern ist nur, dass Podolski und Klinsmann gemeinsam Podolski demontiert haben und Rummenigge Donovan demontiert hat, außerdem sind beide völlig falsche Typen für so ein Spiel. Man hat neben Luca Toni keinen weiteren "Brecher" für den Strafraum (Klose kann es, ist nicht der Typ dafür) und genau den hätte man gegen Köln und in Bremen gebraucht.
Ottl für Borowski verstehe ich nicht, das lief vielleicht unter "Hauptsache frische Kraft und nicht verlieren." Gegen Hertha hat man dem Team vorgeworfen, nach dem 1:1 weitergestürmt und das Ergebnis nicht verwaltet zu haben.

klar, immer müßig darüber zu reden, da man danach immer schlauer ist :crazy: poldi könnte ich auch noch nachvollziehen, wobei ich die aufstellung in der 1. hz wirklich gut fand. aber donovan und ottl waren/sind mir wirklich ein rätsel.

und im gegensatz zum hertha spiel kann hier keiner mit einem unentschieden zufrieden sein. gegen 10 mann muss ich doch auf sieg spielen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Na ja, Bremen hätte durch Pizarro schon noch etwas mehr rausholen können panik:

Aber Chancen gegeneinander aufrechnen sollte man in diesem Spiel an Bremens Stelle eher nicht. ;)

Klar hätte Pizza den machen können, aber genauso gut hätte Bayern 2 oder 3 totsicher machen können. Unterm Strich war das Unentschieden für Bremen aber sicher ein Erfolg und für Bayern eher nicht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das habe ich nicht angezweifelt, ich habe nur angemerkt, das Bremen noch nicht das Maximum rausgeholt haben ;)
 
Oben