Ganz starkes Posting:thumb:Weil sich Typen wie Papke oft bewusst ihre Opfer danach aussuchen, dass sie keine intakten familiären Bindungen haben und so leichter den Ersatzpapi spielen können. Außerdem kostet es einen 16jährigen enorme Überwindung, sich mit so was jemandem anzuvertrauen. In dem Alter willst du stark sein, cool, unbesiegbar - gerade auch, wenn du von `ner Boxerkarriere träumst. Ein Opfer zu sein, passt da nicht. Dazu kommen Schuldgefühle, die Übergriffe nicht verhindert zu haben, vielleicht schwul zu sein etc. Deshalb halten so viele die Schnauze und fressen alles in sich rein, bis der Dachstuhl brennt!
Ansonsten 100% Zustimmung, jisi! Typen wie Papke gehören aus dem Verkehr gezogen. Punkt.
Ich bin selber Trainer und teilweise im Leistungssport tätig. Wenn man da den, egal ob berechtigten, Ruf eines sehr guten Jugendtrainers hat, kann man sich viele Dinge rausnehmen. Sexuellen missbrauch sicherlich nicht, aber totales Anschreien, leichte Ohrfeigen etc... habe ich bei manchen kollegen(vile aus dem osteuropäischen Raum) schon gesehen, bzw. erzählt bekommen.
Manche Eltern die quasi ihre ganze Existenz an den sportlichen erfolg ihrer Kinder verknüpft haben, reden so was mit "Kind braucht ne harte Hand, Disziplin.. herunter."
Ein sehr gutes Beispiels ist die Tennisspielerin Anna-lena Grönefeld. Was da teilweise für Geschichten aus dem Camp von Rafael DFontdeMara kursieren, für solche Sprüche werde ich hier sofort gesperrt