AK84
Nachwuchsspieler
Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo die Rivalität zwischen den Celtics und Lakers so auflammte und alles im Fieber war, scheint für mich dieses Jahr alles so erwartet. Kobe hat ein Team das auch ohne ihn fast problemlos gegen andere Contender über weite Strecken besteht, er hat seine 'Me against the world' - Attitüde scheinbar abgelegt und scheint sich extrem emotionslos (s. Pressekonferenzen Rockets-Serie) zum Titel zu zocken. Das ist subjektiv langweilig, trocken und war alles genauso erwartet, der Klimax scheint schon überwunden, obwohl die Lakers noch lange keinen Titel in den Händen haben. Das kann allerdings jeder Andere völlig anders empfinden.
Ich habe keine Ahnung, was du meinst.
Zum einen waren die Lakers Anfangs wirklich saustark. Alle haben Klasse gespielt, die Defensive war für Gegner komplett neu und die hatten in den ersten 2 Wochen absolut keinen Plan wie sie ihre P&R's und seitlichen Isos gegen uns spielen sollten.
Danach hat sich das rumgesprochen und die Mannschaft hatte mal paar etwas schwächere Spiele.
Dann hat sich Bynum verletzt und Kobe haut im nächsten Spiel im MSG einfach mal 61 raus und stellt einen neuen Hallenrekord auf.
Die Lakers gewinnen gegen Boston und Cleveland bei denen daheim.
Gegen andere Contender sah die Mannschaft eigentlich immer gut aus. Einzige Ausnahme sind die Magic, gegen die die Lakers 2 mal verlieren (Einmal mit und einmal ohne Bynum).
Dann hatte man zum ASG 2 Spiele Vorsprung vor Cleveland, konnte den aber nicht halten. Man ist in die Playoffs dann mit ner komplett neuen Rotation reingegangen, weil Bynum ca 5 spiele vor Saisonende wieder zurückgekommen ist.
Gegen Utah sieht der richtig schlecht aus, weil die ganzen Spieler der Jazz zu flink für ihn sind und er noch erhebliche Probleme mit der Lateral Quickness hat.
Gegen Houston spielen die Lakers nach 3 klasse Spielen (Spiel 1 für Rockets, 2 und 3 für Lakers) nach der Verletzung von Yao so als ob sie das Ding schon in der Tasche hätten.
Spiel 4 verschenken die Lakers, einfach weil sie zu dämlich sind und Derek Fisher von Aaron Brooks gekillt wird. [Schade, dass Fish nicht für 2 Spiele gesperrt wurde]
Spiel 5 wird souverän gewonnen, aber in Spiel 6 strengt sich kein Laker außer Kobe an. Es war Kobe definitiv anzumerken, dass er extrem angepisst war.
Umso cooler wie er das jetzt in der Denver-Serie gemacht hat. Ich weiß nicht ob er das schon immer gemacht hat und es erst jetzt von den Kameras öfters gezeigt wird. Aber man sieht dauernd Kobe mit dem Taktikbrett, wie er sämtlichen Teammitgliedern die Optionen aufzeigt und Anweisungen gibt. Auch sonst nach den Plays bei Frieürfen oder so sieht man Kobe wie er Mitspielern gezielt Anweisungen und taktische Ratschläge gibt.
Dann sind für mich als Lakers-Fan Seiten von Kobe, die ich gerade in dieser Denver-Serie viel gesehen hab und die vorher noch nicht da waren, oder mir einfach noch nicht aufgefallen sind.
Und der Basketball den er selbst spielt ist auch nicht von schlechten Eltern
Wesentlich ästhetischer als ein PF der seine Gegenspieler auf dem Weg zum Korb plattwalzt...