PS: Bitte liebe Lakers-Fans (nicht alle, aber manche), stimmt nicht in diesen allgemeinen Foren-Singsang "Die Refs sind doof zu meinem Team" ein. Die Lakers insgesamt werden fair behandelt bisher (in allen Serien) und das ist ok. Natürlich bekommt LeBron mehr Pfiffe als Kobe, aber so ist das nunmal, Shaq durfte früher auch mehr als alle anderen Center zusammen. Diese Gewhine ist einfach peinlich und unnötig.
Ja, das ist letztendlich wohl falsch rübergekommen.
Ich kann mich nicht über die Refs beschweren. Für jeden schlechten Call gegen uns gibt es einen schlechten gegen die Gegner.
Ich denke, dass wir in den Finals sogar eher profitiert haben. Es gab insgesamt zwar 2 Fouls gegen Dhantay Jones nicht, die Ron Artest z.B. bekommen hätte für ähnlich dreckige Plays. Da Dhanthay Jones in der Crunch-Time eh nie gespielt hat, war das aber letztendlich nebensächlich.
In Spiel 5 haben wir paar komische Calls für uns bekommen. Nene's fünftes Foul kann ich nicht beurteilen, da ich da gar nichts gesehen hab. Sah mir nach nem seltsamen Call aus.
Der Call gegen Billups für sein 2. war auch seltsam, da sowas eigentlich meistens gegen den Verteidiger geht, aber er hatte ihn wiederum auch mit dem Knie in der Brust erwischt, von daher kan man den Call sogar nachvollziehen.
Nenes 6. Foul war ein 50-50-Call. Ich hätte wohl eher nichts gepfiffen, aber Nene hätte da einfach nicht floppen müssen, so hat er den Ref zu nem Call gezwungen und Gasol hatte sich davor eben kein Technisches eingehandelt
. Is klar, dass der Call im Zweifel wohl gegen ihn kommt
Auf der Gegenseite gab es paar lächerliche Foouls gegen Luke, hat nur mit der Brust verteidigt und kriegt 3 Fouls in Folge...
In den Eastern Conference Finals gab es leider beide Versionen des schlechten Calls nur gegen die Magic.
Das war nervig. Dwight hat einen Haufen lächerliche Fouls gegen sich bekommen, in Spiel 6 hat man ihn endlich mal spielen lassen. Daher war dieses Spiel kein guter Vergleich.
Auch die ständigen Schulter-in-Brust-Fouls gegen perfekt positionierte Verteidiger hat man in diesem Spiel nicht so gesehen. Fand sogar, dass Dwight direkt vor der Halbzeit ein Foul gegen Bron hätte bekommen müssen.
Das Problem ist, dass Mo Williams plötzlich die Pressekonferenz damit beginnt:
"I felt like we didn't get the Calls that LeBron usualy gets at the Beginning of the Game. That took us kind of out of the Game" (Alles aus eigener Erinnerung
)
Sowas ist halt irgendwie nervig.