Es geht darum daß die Mavs das bessere Team waren und jetzt sind es die Spurs (sogar noch deutlich besser) und die Thunder-Schwächen aufgezeigt werden, genau so wie gegen die Mavs.
Ibakas D ist einfach komplett überbewertet, Perkins kann in der O noch weniger als Prime Dampier, PnR Defense stinkt und und und....
Also wenn "eben das bessere Team" dein Argument ist um Parallelen zu ziehen, sind für dich 50% der Serien gleich. Wie bringt uns dieser Ansatz weiter? Die Spurs finishen die Thunder doch gänzlich anders als die Mavs. Das einzige was gleich ist ist, dass sie viel passen und erfahren und ausgeglichen besetzt sind, doch der Gameplan sieht doch ganz anders aus.
Der zweite Absatz ist doch keine Überraschung. Gegen Dallas und Los Angeles waren beide gut, gegen die Spurs eben ungünstig. Ibaka sieht auf der 5 gegen die Spurs in der smallball variante besser aus. Perkins ist einfach fehl am Platze, brooks lässt ihn zu lange drauf und es fehlen die Alternativen. Neben Perkins sieht dann auch Ibaka schlechter aus als er ist.
Kleine Notiz am Rande:
88/89 und 89/90 scheiterten die Bulls ebenfalls in den CFs, Doug Collins wurde ersetzt.
2011 und 2012 scheitern die Thunder möglicherweise in den CFs, Brooks wird ersetzt (Vertrag läuft aus)?
Damit will ich keine direkte Parallen zwischen den Teams ziehen, jedoch glaube ich, dass die Thunder unter einem anderen Coach einen Sprung machen könnten.