I Hart ist leider in dieser Serie kaum spielbar. Das weiß auch Mark. Der lässt ihn evtl wie du sagst nur starten, damit Chet nicht in Foulprobleme kommt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Chet auf der 5 ist fast ein Cheatcode. Nicht umsonst hat er seine besten Spiele, wenn er alleiniger Big ist.
Denke das IHart max 20 min in Game 5 bekommt. Das Line Up um Shai, Cason, Caruso, Dub und Chet hat eine kleine Sample Size, aber ist bei abnormalen Pluswerten, wenn ich mich richtig erinnere.
In den Playoffs bist du halt immer extrem matchup-abhängig und das ist ja dann auch die Riesenstärke von OKC, dass sie auf verschiedenste Gegner mit entsprechenden LineUps agieren können. Es ist halt ein "Riesenluxus" (und entsprechend auch geniales Management), dass man so einen Kader hat. Wenn man einfach nur sieht, dass für den Spieler, der letztes Jahr das größte Problem in der LineUp war (6 Punkte bei 19% 3er-Quote) jetzt einen Caruso hast, ist das einfach absurd. Einer der Gründe, warum man die Nuggets-Serie gewonnen hat, 44% Dreierquote über die gesamten Playoffs und 3,5 Steals auf 48 Minuten. Und man musste nicht mal einen Pick abgeben (und die Bulls dürfen jetzt wahrscheinlich 30+ Mio für Giddey zahlen



)
Ansonsten ein geiles Game, beide Teams mit absurden Shotmaking, Wolves mit über 61% TS, OKC sogar mit 65%. Das war einfach ein absurdes Niveau. Hab mich im dritten und vierten Viertel immer wieder gefragt, was jetzt frustrierender ist - dass sich OKC nicht wirklich absetzen konnte, obwohl sie alles treffen? Oder das die Wolves nie die Führung übernehmen konnten (wenn mich nicht alles täuscht, gab es nur einen Ausgleich), obwohl sie alles getroffen haben?
Der reine Blick auf die Stats sieht bei Ant echt nicht gut aus - kaum Würfe, 5 TO - aber er hat gefühlt das beste draus gemacht, was ihn OKC angeboten hat. Klar, zwei Dreier mehr hätten es schon sein können, aber er war eben einer der Gründe dafür, dass der Rest so gut scoren konnte, weil die OKC-Defense sich eben hauptsächlich auf Ant fokussiert hat. NAW und DDV mit 10/16 Dreiern, 64 Benchpoints von 4 Spielern. Das war schon fast am Optimum, was die Wolves da offensiv anbieten konnten. Leider war Randle wieder eine Katastrophe, das zweite Spiel, wo er völlig unspielbar war, weil sein Bullyball gegen diese Defense halt nur ganz unbeständig funktioniert. Und genau das macht die Personalie dann irgendwie doch schwierig (auch wenn die restlichen Playoffs genial waren - aber auf dem höchsten Niveau wird dieser Spielstil dann eben doch sehr wackelig).
Die OKC-Big3 natürlich überragend, wie auch schon angemerkt war die Defense von Chet wirklich sensationell. J-Dub mit der nächsten Top-Performance und Shai ist halt Shai. FT-Zahlen heute auch dadurch "geschönt", dass er am Ende halt noch 6 Stück wirft, fand auch nix störend oder spielentscheidend, sieht man auch, dass Zach Zarba wohl aktuell der beste NBA-Ref überhaupt ist.
Ansonsten noch ganz cool, dass Terrance Shannon Jr. sich so in die Rotation gespielt hat. Ziemlich "alter" Rookie, wird demnächst schon 25 (da 5 Jahre am College). Bringt ja ein ganz cooles Paket mit, fiel im Draftstock etwas runter, weil es da auch eine ziemlich unschöne Geschichte gab, wobei er ziemlich klar freigesprochen wurde. Sollte sich die nächsten Jahre relativ sicher in die Wolves-Rotation spielen.
2-2 wäre für die Spannung der Serie natürlich viel besser gewesen, schwierig zu sehen, dass die Wolves Game 5 holen können. Aber die bisherigen Playoffs waren verrückt genug, warum nicht? Wichtig wird, dass Ant die Defense der Thunder entschlüsselt, weil es schon fraglich sein wird, ob die Wolves nochmal durchgehend so hochprozentig treffen werden. Da glaube ich eher daran, dass die Thunder das wiederholen können.