Western Conference Finals: Spurs vs Jazz


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
guck wie er nix mehr zu sagen hat. achso ich verstehe, wolltest sicher deine 10 beiträge pro tag vollkriegen.

hast du gut gemacht, bin stolz auf dich!

Meine Güte bist du beschränkt. Es lacht jemand über einen Beitrag deinerseits, der kaum dümmlicher hätte sein können, und du kommst mit sowas? Mit einem Post der wieder genau so dümmlich ist, weil du in einem Satz dem Gegenüber unterstellst er habe nix zu sagen, um dann selber irgendnen Blödsinn über die Zahl der Beiträge zu erzählen? :crazy:

Naja..schreib dich nicht ab...

theGegen schrieb:
Ist es nicht auch eine Art von Cleverness und spielerischem Reifegrad, wenn man sich auf eine Art der Regelauslegung der Referees einstellt und dementsprechende Maßnahmen ergreift?

Natürlich kann man den Ärger der anders eingestellten Fans nachvollziehen und verstehen, aber Manu (bzw. andere Spurs) ist in der Lage, dementsprechend zu agieren, um eine unfaire Aktion bestraft zu bekommen und nötigenfalls das Vergehen überdeutlich zu machen.

Die Spurs wissen auch, wenn und wann sie es übertreiben, aber dann sind sie es eben nicht, die übertrieben rumjammern, wenn einer der ihren bestraft oder dauernd gefoult wird. Sie reagieren aber auf höchst effektive Weise.

Einigen weniger erfolgreichen Teams oder Spielern fehlt dieser Aspekt. Die beschweren sich vielleicht danach über diese Dinge, anstatt sie zu vermeiden oder in ihr Kalkül zu ziehen.

Also bitte, was ist das denn für ne Argumentation. Nein, wenn die "ergriffenen Maßnahmen" unsportlicher Mist sind, dann hat das nichts mit "Cleverness" zu tun. Ganz bestimmt nicht.

Das die Spurs nicht übertrieben rumjammern würden, kann man auch getrost im nächstbesten Märchenbuch unterbringen. Duncan alleine reicht da schon völlig aus. ;)

Und die Lösung des Ganzen soll also sein, dass die Teams, die normal spielen, den gleichen Unfug veranstalten sollen? Hmm, das Prinzip ist glaub ich auch nicht so der Bringer..

Ne sorry, so verkommt nur das Spiel. Das ist alles was dabei rauskommt. :wall: :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Nur mal so zum verständniss seid ihr der Meinung das Denver die Suns oder die Jazz die SPurs in einer best of 7 Serie schlagen würden wenn ihr der REF werd ? Weil ihr die Spielsituationen am TV besser einschätzen könnt als diese geschulten Leute die das schon seid Jahren machen ?


Ich trau es mir nicht zu ein NBA spiel zu leiten deswegen sollte man hier auch nicht an allem rummeckern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.897
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.............
Also bitte, was ist das denn für ne Argumentation. Nein, wenn die "ergriffenen Maßnahmen" unsportlicher Mist sind, dann hat das nichts mit "Cleverness" zu tun........

Ich schrieb - und das lässt sich alles zeitnah nachlesen - niemals etwas über "unsportlichen Mist".
Dieses vielleicht sehr spezielle Spiel und die möglicherweise haarsträubendsten Szenen habe ich zwar nicht selber sehen können, aber dafür schon 'ne Menge an anderen Spurs-Spielen, in denen sie eiskalt auf die Regelauslegung reagierten.
Das kann mal in die Richtung gehen, bei der sie im noch-so-erlaubtem Rahmen foulen oder sich umgekehrt beschweren, oder
die Fouls provozierend verdeutlichen, wenn sie die Pfeifweise des Referees verinnerlicht haben.

Das ist nicht zwangsläufig "sportlicher Mist". Das ist ebensogut: "innerhalb gesetzter Rechtmäßigkeiten am möglichst optimalen agieren".
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Nur mal so zum verständniss seid ihr der Meinung das Denver die Suns oder die Jazz die SPurs in einer best of 7 Serie schlagen würden wenn ihr der REF werd ? Weil ihr die Spielsituationen am TV besser einschätzen könnt als diese geschulten Leute die das schon seid Jahren machen ?


Ich trau es mir nicht zu ein NBA spiel zu leiten deswegen sollte man hier auch nicht an allem rummeckern.

Suns, Mavs und mit Abstrichen Jazz würde ich auf jeden Fall einen Sieg einer best of 7 Serie gegen die Spurs zu trauen, wenn sie den Homecourt advantage haben auf jeden Fall und die Schiedsrichter nicht zu sehr den Ausgang beeinflussen. Ein paar miese Pfiffe sind in Ordnung. Fehler passieren immer mal.
Aber ein so krasser Unterschied auch noch fürs Auswärtsteam habe ich noch nicht erlebt.

Zu deiner Frage zurück. Das heißt aber nicht, dass sie der Favorit gegen die Spurs sind. Da es eng wird, entscheiden dann nun mal auch die Scheidsrichter über den Ausgang mit.

Sicher sind wir alle keine Profisschiedsrichter aber wer sich etwas mit Basketball auskennt, sieht was abgeht.

Aber trotzdem bin Stolz auf meine Jazz und schlechten Basketball haben die Spurs auch nicht gespielt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Nur mal so zum verständniss seid ihr der Meinung das Denver die Suns oder die Jazz die SPurs in einer best of 7 Serie schlagen würden wenn ihr der REF werd ? Weil ihr die Spielsituationen am TV besser einschätzen könnt als diese geschulten Leute die das schon seid Jahren machen ?


Ich trau es mir nicht zu ein NBA spiel zu leiten deswegen sollte man hier auch nicht an allem rummeckern.

:crazy: :crazy:
Ok wir sind keine NBA Refs wir können nie sagen ob die Pfiffe gut oder schlecht sind...wir haben auch nicht der Job von Stern also können wir auch nicht sagen dass die NBA mal schlechte Entscheidugen nimmt, wir sind auch keine NBA Spieler also können wir die Spieler nicht beurteilen, wir sind auch keine GM und können die trades nicht beurteilen etc etc etc
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Oder einfach, dass Duncan nicht nachkartet und keine unnötigen Diskussionen anfachen will:licht:
Streng nach dem Motto: Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeifft und gute Verteidigung, wenn er dies nicht tut.

Weiterhin halte ich die Aussage TD würde immer weinen für lächerlich. Ja, er fragt nach, tut dies jedoch in angemessenem Ton uind ohne jede Aufregung. Er verzögert nicht das Spiel und er bekommt keine (bzw. wenige) technische Fouls.

Gibt es eigentlich in der NBA (Basketball) die Regel, dass der Kapitän den Schiedsrichter fragen darf?
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Weiterhin halte ich die Aussage TD würde immer weinen für lächerlich. Ja, er fragt nach, tut dies jedoch in angemessenem Ton uind ohne jede Aufregung. Er verzögert nicht das Spiel und er bekommt keine (bzw. wenige) technische Fouls.

Also das kann ich fast unterschreiben, zumindest wenn es darum geht, wenn die NBA Spurs in der Offense sind, und er den Ball verliert, oder ein Wurf daneben geht, da gibt es andere, die sich weitaus mehr aufregen oder herumgestikulieren sie seien am Arm oder sonst wo gefoult worden - einer der mir einfällt ist Nowitzki.

Aber wenn er selbst ein Defensive Foul bekommt, dann gestikuliert er schon mit weitaufgerissenen Augen herum wo man sich fragt was soll das (zumindest meistens, ab und zu hebt er die Hand um zu zeigen, dass er gefoult hat). Wobei er scheinbar trotz allem nicht ausfällig wird.
 

reggae24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Bremen
Im Endeffekt versuchen doch alle Spieler auf ihre Art und Weise auf die Refs Einfluß zu nehmen. Die Stars nehmen sich in der Hinsicht mehr raus, weil sie wissen, dass sie damit vielleicht sogar Erfolg haben. Das Lamentieren und Fordern gehört einfach dazu. Ist zwar manchmal nicht schön, aber dennoch Teil des Spiels. Genau wie die immer gleichen Diskussionen über die Leistungen der Schiris.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da es eine Pressemitteilung war, wird er wohl gefragt worden sein:licht:
z. B. Warum haben sie heute so schlecht gespielt?
Antwort A: Weil Okur der Drecksack mich immer wieder gehauen hat?
Antwort B: Weil Okur in der Defensive einen exellenten Job gemacht hat:rolleyes: ?

Eleganter, mit Duncans :rolleyes: Antwort B:D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Da es eine Pressemitteilung war, wird er wohl gefragt worden sein:licht:
z. B. Warum haben sie heute so schlecht gespielt?
Antwort A: Weil Okur der Drecksack mich immer wieder gehauen hat?
Antwort B: Weil Okur in der Defensive einen exellenten Job gemacht hat:rolleyes: ?

Eleganter, mit Duncans :rolleyes: Antwort B:D
Antwort C: "They played... eh... physical!"

Diplomatische Übersetzung für "Die ham mir dauernd auf die Fresse gegeben".

PS.: Schämst du dich nicht? In deinem Alter so viele unnötige Smileys? ;)
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
:crazy: :crazy:
Ok wir sind keine NBA Refs wir können nie sagen ob die Pfiffe gut oder schlecht sind...wir haben auch nicht der Job von Stern also können wir auch nicht sagen dass die NBA mal schlechte Entscheidugen nimmt, wir sind auch keine NBA Spieler also können wir die Spieler nicht beurteilen, wir sind auch keine GM und können die trades nicht beurteilen etc etc etc

man kann einem auch Worter in den Mund legen ....gell roshi

Klar könnt ihr das alles bewurteilen nur sollte man auch mal rücksicht drauf nehmen das die REFs meist nicht so einen guten blick haben oder das das Game auch zeitweisse sehr schnell ist ,noch dazu muss man sagen das auch NBA Refs nur Menschen sind fehler passieren halt.


und wenn ich jetzt nur von der Playoff form ausgehe kann ich nicht sagen das die Suns noch die Mavs noch die Jazz oder Denver besser waren als die Spurs. Deswegen weiss ich auch nicht warum ihr euch so aufregt, klar kanns ja sein das mehr calls für die Spurs kommen aus welchen gründen auch immer .....aber immer gleich hinter allem böse absicht bzw verschwörung zu wittern find ich schon ein wenig weit hergeholt.

Sei es drum ich denk ich werd euch da auch nicht umstimmen können , ich finds halt nur schade das hier so gut wie nur noch über REF entscheidungen gesprochen wird und lammentiert wird und man eigentlich sher wenig über Basketball lesen kann ,worauf es eigentlich ankommt.

Das ist aber wohl vom Fussball hier her geschwabt den da ist es ja an der Tagesordnung in jeden Pfiff was reinzuinterpretieren und alles zu zerreden ( Doppelpass auch DSF lässt grüßen):cry:
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
:crazy: :crazy:
Ok wir sind keine NBA Refs wir können nie sagen ob die Pfiffe gut oder schlecht sind...wir haben auch nicht der Job von Stern also können wir auch nicht sagen dass die NBA mal schlechte Entscheidugen nimmt, wir sind auch keine NBA Spieler also können wir die Spieler nicht beurteilen, wir sind auch keine GM und können die trades nicht beurteilen etc etc etc

man kann einem auch Worter in den Mund legen ....gell roshi

Klar könnt ihr das alles bewurteilen nur sollte man auch mal rücksicht drauf nehmen das die REFs meist nicht so einen guten blick haben oder das das Game auch zeitweisse sehr schnell ist ,noch dazu muss man sagen das auch NBA Refs nur Menschen sind fehler passieren halt.


und wenn ich jetzt nur von der Playoff form ausgehe kann ich nicht sagen das die Suns noch die Mavs noch die Jazz oder Denver besser waren als die Spurs. Deswegen weiss ich auch nicht warum ihr euch so aufregt, klar kanns ja sein das mehr calls für die Spurs kommen aus welchen gründen auch immer .....aber immer gleich hinter allem böse absicht bzw verschwörung zu wittern find ich schon ein wenig weit hergeholt.

Sei es drum ich denk ich werd euch da auch nicht umstimmen können , ich finds halt nur schade das hier so gut wie nur noch über REF entscheidungen gesprochen wird und lammentiert wird und man eigentlich sher wenig über Basketball lesen kann ,worauf es eigentlich ankommt.

Das ist aber wohl vom Fussball hier her geschwabt den da ist es ja an der Tagesordnung in jeden Pfiff was reinzuinterpretieren und alles zu zerreden ( Doppelpass auf DSF lässt grüßen):cry:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Rhetorische Frage, oder? :clown:

In der Tat kommt es nicht allzu oft vor, dass die Verteidigung des Gegners sogar ausdrücklichst gelobt wird. Spricht nicht allzu sehr für die These der nicht geahndeten Fouls.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine hast du ihn jemals bie einer PK oder so sich über ausbleibende Pfiffe beschweren hören?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Spurs stinken nach fisch....

Jetzt muss man nur noch Bowen verletzen und es war ein schones Jahr fur Utah !
 
Oben