Ich glaube nicht, dass ich übertreibe, wenn ich behaupte, dass diese Paarung das größte Interesse generieren sollte. Dafür gibt es einfach zu viele interessante Matchups:
Kevin Durant vs. MWP
James Harden vs. MWP
Thabo/Harden vs. Kobe Bryant
Serge Ibaka vs. Pau Gasol
Kendrick Perkins vs. Andrew Bynum
Russell Westbrook vs. Sessions/Bryant
Derek Fisher vs. Lakers
.
.
.
Man sieht eindeutig, dass Sam Presti die Thunder so aufgebaut hat, um den Lakers ein Bein stellen zu können:
Kendrick Perkins und Serge Ibaka sind ein nettes Defensivtandem gegen Bynum und Gasol. Insbesondere Bynum hat bisher gegen Perkins mehr schlecht als Recht ausgesehen, siege folgende Stats:
dailythunder schrieb:Andrew Bynum's last 4 game against Perkins [Thunder]
Game 1, 39 Mins, 4-9, 12 Pts, 13 rebounds. -9 Sub-Par game.
Game 2, 41 Mins, 5-15, 14 Pts, 12 Rbds, 3 TO's, -15 bad game despite double double
Game 3, 41 Mins, 10-15, 25 Pts, 13 Rbds, 4 TO's, +2 Solid Game
Game 4, 29 Mins, 3 PF's, 5-15, 10 Pts, 8 Rbd's, -18, Bad game again.
Bryant kann mit Thabo und Harden auf verschiedener Weise attackiert werden. Vorteil für die Thunder kann auch sein, dass die Lakers Probleme am Perimeter haben (eigentlich eine Schwäche der Thunder). Fällt der 3er bei den Lakers nicht, glaube ich nicht, dass sie eine Chance haben.
------------
In der regulären Saison setzten sich die Thunder mit 2:1 durch. Die Siege der Thunder waren relativ dominant (+15, +9), die Niederlage unglücklich nach zweifacher Verlängerung und des von MWP verursachten Ausscheidens von James Harden ab der zweiten Halbzeit (Verspielen eines riesigen Vorsprungs).
-------------
So sehen es die "Experten" von ESPN:
-------------
Auch aufgrund des Heimvorteils denke ich, dass die Thunder sich souverän durchsetzen werden. Insofern bin ich deutlich optimistischer als noch gegen Dallas. Stimme Hollinger zu:
4:1 für die Thunder.