Puh einer der frustrierendsten Niederlagen der letzten Monate. Die Thunder mit einem verschlafenen Start, den sie eigentlich gut ausgeglichen hatten und letztendlich mMn auch das bessere Team waren. Klar, schmeisst du das Spiel am Ende weg, hilft das alles nichts. Aber so zu verlieren ist schon recht bescheiden....
Refs
Auch wenn die Hauptschuld nicht bei den Refs zu finden ist, aber come on
3, wenn nicht sogar 4 von den Harden Fouls waren einfach schlechte Pfiffe. Wie man sowas pfeiffen kann..ich verstehs einfach nicht. Die Lakers haben in der 2.HZ mit 11 FG 49 Punkte gemacht: Das sind 4,45 Punkte pro FG. Nicht einmal Nowitzki hat letztes Jahr in seinem ersten Spiel gegen OKC solch eine Effizienz hingelegt (4 Punkte pro FG). Die Lakers schaffen dies jedoch als Team. FT-Rating von 60%
Sicherlich wurde auch für OKC entschieden (z.B. die nicht geahndete Backcourt-Violation), aber da hat man den Lakers den Arsch gerettet. War übrigens das erste Spiel von Bynum, in welchem er 40 Minuten spielte, mehr als 10 FTA hatte und selber
nie foulte. Kam in den letzten Jahren bei Centern übrigens
nicht so oft vor
Verbinden nicht die Mavs-Fans mit Joe Crawford etwas ganz besonders ?
Oder war das ein anderer Crawford?
Nichts destotrotz gab es auch einige weitere Punkte, die ich für erwähnenswert halte
-Westbrook schien heute defensiv komplett von der Rolle. Auch wenn er offensiv mMn wieder richtig gut war (sein Layup wird irgendwann wieder fallen), war er defensiv richtig schlecht. Sessions konnte durch die Zone dribbeln als würde er von Michael Sweetney verteidigt werden. Ich glaube die Auswechslung von Brooks hat ihm nicht so recht gepasst...
-Thabos Defense an Kobe finde ich richtig stark! Wenn er nur nicht so oft von den Refs mit Fouls bedacht werden würde..aber naja, für die Minuten die er spielt macht er seine Sache richtig gut
-MWP Defense an Durant ist in dieser Serie komplett ohne Einfluss. Durant kommt dank seiner Geschwindigkeit und dank den Screens von Perkins so leicht an ihm vorbei, dass es mich schon fast wundert. Was er aber natürlich immer noch super kann ist "physisch spielen", sprich Durant bei jedem Post-Versuch nahezu komplett ausziehen...
Ich hoffe mal, dass OKC das nächste Spiel nicht wieder verschläft und zeigt, wer das bessere Team ist. Im Endeffekt kann man das letzte Spiel wohl unter "Ausgleich für den Dusel in den engen Spielen" verbuchen
Thunder UP!