und CP3 wahrscheinlich so:
Jap, die Spielweise der Bucks hast Du im Grunde perfekt erfasst. Das Record-stärkste Team der NBA.
Ich muss auch gestehen, ich falle jedes Jahr zu dieser Zeit in ein tiefes NBA-Loch, da die aufopferungsbereiten Amateure der March Madness einfach viel leidenschaftlicher spielen. Die zu lange RS der NBA mit ihren gelangweilten Millionären ist für mich im Vergleich dann kaum noch erträglich.
Aber dem Spiel tust Du unrecht. Vor allem: Giannis "walzt" nicht, er "stakst" gen Korb
und er zeigte auch krasse Slams, die super spektakulär waren. Es gibt auch feine taktische Details zu beachten, bspw wenn Giannis auf die 5 wechselt und sich dadurch die gesamte gegnerische Defense ändert oder wenn die superlange Bucks-Aufstellung eingesetzt wird. Ebenso der elegante Embiid ist mit seinen Bewegungen in Defense wie Offense plus seinem Show-Talent doch sehr unterhaltsam. Zudem gab's Giannis-Simmons-Beef. Mir hat das Spiel Spaß gemacht und ich freue mich auf richtige Playoff-Intensität.
Bei den TV Ratings würde ich jetzt mal nicht gleich Panik schieben. Der LeBron-Effekt ist zweifelsfrei real und es gibt noch keine derart profilierte Megastars im Osten, die ihn ersetzen können. Ich schätze auch die Finals werden einen Dämpfer erleiden, weil eben die Gelegenheits-Zuseher eben gerne zum weltberühmten James einschalteten. Das fällt dieses Jahr weg. Andererseits stehen übrigens gestiegene Ratings bei Sender ABC zu Buche und die "West-Quoten" bleiben meines Wissens nach stabil. In den USA sparen indes momentan merkbar viele "Cord Cutter" an den Kabelgebühren wo eben TNT und ESPN überteuert (weit über 100$ monatlich im Groß-Paket mitsamt lauter Mist-Kanäle) exklusiv eingespeist werden.
Was muss sich ändern? Ich gehe davon aus, dass beim nächsten TV-Deal auch Hulu, YouTube, Prime und Co mitbieten, die dann singuläre Sportpakete relativ günstiger (40Dollar siehe YouTube) anbieten werden. Das bringt Bewegung. Ob dann die Caps ähnlich krass steigen müssen wir abwarten. Bisher ist das Wachstum der NBA weiterhin unfassbar hoch, Forbes-Listen überschlagen sich, ebenso das Interesse an den Stars und der Markt an überteuerten Sneakers. Dem Osten täte es sicher gut, wenn mit Durant, Davis und Jungstar Zion Williamson Superstars kämen. Ein bereits gedanklich vorgestellter Mid Season-Pokal brächte wesentlich mehr Spannung in die doch wirklich stinklangweilige Mid-Season samt überholtem AllStar-Day. NBA-Boss Silver sprach auch davon die Sehgewohnheiten der jungen Zuseher besser einzugliedern. Dh bspw von Highlight-Schnippsel des laufenden Spiels auf Twitter, Insta und Co sofort auf spieleübertragende und preislich attraktive Links zu kommen. Ich will damit nur sagen, die NBA-Oberen sitzen ja nicht nur Däumchendrehend rum, sondern werden auch tätig. Ob einem der kapitalistische NBA-Zirkus-Ansatz - was anderes ist es ja nicht - nun gefällt oder nicht.