In einem anderen Forum habe ich nämlich gelesen, dass Wetten dass diesmal ganz gut gewesen ist.
Jedem seine eigene Meinung, und du kannst natürlich auch den Leuten im anderen Forum lieber glauben, wenn du magst. Es hindert hier niemand einen daran zu schreiben, dass er die Sendung gut fand. Mit Nachfragen muss man natürlich eventuell leben, aber man sollte eben auch zu seiner Meinung stehen können.
Fakt ist: In so ziemlich allen Zeitungen wird die Sendung heute kritisiert. Und die Zuschauerzahlen sind auf ein Rekordtief gefallen - ganz offensichtlich ist also die Sendung nicht mehr so ansprechend, wie sie für viele früher noch war. Ich glaube, ich habe zuletzt 1995 und 1996 je eine Sendung mal komplett gesehen. Die eine mit Michael Jackson und die andere mit Take That, und ich war gewissermaßen mitgefangen, mitgehangen, denn aufgrund des Hypes um diese Auftritte wollte die Familie es eben sehen, und ich hatte nichts Besseres zu tun.
Aber da ich Gebührenzahler bin, finanziere ich diese Sendung also mit, und da das ZDF sonst auch quasi nur noch aus Fußball (und alle zwei Jahre Olympia), qualitativ nachlassenden Nachrichtensendungen, viel Boulevardschwachsinn, einigen wenigen guten Reportagen (Terra X), (wie auch die ARD) inflationären Talkshows und vor allem für mich unansehbaren Krimiserien und Pilcher-Schmonzetten besteht, nehme ich mir gerne das Recht heraus, diese Anstalt zu kritisieren, wie ich Lust dazu habe. "Wetten dass" als sehr teures Flaggschiff dieses Senders ist dabei für mich Vorzeigebeispiel dessen, was da im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen meiner Meinung nach ganz falsch läuft.