Wichtigste Konsole der Videospielgeschichte


Wichtigste Konsole der Videospielgeschichte

  • Nintendo Entertainment System (NES)

    Stimmen: 4 12,9%
  • Super Nintendo (SNES)

    Stimmen: 9 29,0%
  • Nintendo 64

    Stimmen: 4 12,9%
  • Playstation 1

    Stimmen: 11 35,5%
  • Playstation 2

    Stimmen: 2 6,5%
  • Playstation 3

    Stimmen: 1 3,2%
  • Xbox

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xbox 360

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
So unterschiedlich kann man das empfinden. Ich fand die N64 komplett uninteressant und spielte lieber weiter NES/SNES oder eben bei Freunden PS1. N64 hatte für komplett das Nintendo-Flair der beiden Vorgänger verloren.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Mir ging es nur darum, dass Sega Megadrive in dieser Aufstellung einfach fehlt.

Ist auch so. Ich kann ja verstehen, dass nicht alle Sega-Konsolen zur Wahl gestellt wurden, aber das Mega Drive war schon eine Hausnummer. Ursprünglich waren die meisten Spiele noch auf 1-2 Spieler ausgelegt, aber dann kamen langsam auch Titel, die 4 Spieler unterstützten. War damals alles noch recht abenteuerlich, teilweise mit Adapter (von EA, glaube ich ... für das erste FIFA, das tatsächlich noch ein unterhaltsames Fußballspiel war, bei dem man nicht erst ein Hochschul-Studium für die Steuerung abschließen musste), teilweise mit zusätzlichen Gamepad-Ports, die in das Steckmodul eingearbeitet waren (Micro Machines). Sega selbst hat danach aber den Anschluss verpasst, Sachen wie Mega CD wurden nicht angenommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Ist auch so. Ich kann ja verstehen, dass nicht alle Sega-Konsolen zur Wahl gestellt wurden, aber das Mega Drive war schon eine Hausnummer. Ursprünglich waren die meisten Spiele noch auf 1-2 Spieler ausgelegt, aber dann kamen langsam auch Titel, die 4 Spieler unterstützten. War damals alles noch recht abenteuerlich, teilweise mit Adapter (von EA, glaube ich ... für das erste FIFA, das tatsächlich noch ein unterhaltsames Fußballspiel war, bei dem man nicht erst ein Hochschul-Studium für die Steuerung abschließen musste), teilweise mit zusätzlichen Gamepad-Ports, die in das Steckmodul eingearbeitet waren (Micro Machines). Sega selbst hat danach aber den Anschluss verpasst, Sachen wie Mega CD wurden nicht angenommen.
oh ja, das mega cd. noch heute habe ich ein schlechtes gewissen meinen eltern gegenüber, dass ich sie damals dermaßen belegt habe und sie mir diesen sündhaft teuren elektroschrott zu weihnachten geschenkt haben. ich weiß gar nicht, wie viele hunderte mark das damals waren, aber jede war zu viel.

dann kam ja noch das 32x. genauso eine totgeburt. das hatte/wollte ich dann nicht mehr. ein freund, der von mama jeden, wirklich JEDEN mist bekam, den er wollte, hatte das. total fürn arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
982
Punkte
93
NES. Hat die komplette Branche vor dem Kollaps bewahrt. Gab sicher insgesamt bessere Konsolen aber die wichtigste Konsole bleibt das NES.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben