Wie findet Ihr das Hoeneß Urteil?


Wie findet Ihr das Hoeneß Urteil


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Eine Selbstanzeige kann zwar zur Straffreiheit führen, deswegen ist Steuerhinterziehung aber natürlich trotzdem nicht "völlig legal" :crazy:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Eine Selbstanzeige kann zwar zur Straffreiheit führen, deswegen ist Steuerhinterziehung aber natürlich trotzdem nicht "völlig legal" :crazy:

Wieso, laut dem User, den ich zitiert habe, sind "Illegale Preisabsprachen" doch auch völlig legal - wenn man die richtige Gesetzeslücke findet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wieso, laut dem User, den ich zitiert habe, sind "Illegale Preisabsprachen" doch auch völlig legal - wenn man die richtige Gesetzeslücke findet.

Ich beziehe mich auf die "Tricks", die es Tönnies ermöglichen, sich vor den 128 Millionen Bußgeld zu drücken, nicht auf die Preisabsprachen an sich.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich beziehe mich auf die "Tricks", die es Tönnies ermöglichen, sich vor den 128 Millionen Bußgeld zu drücken, nicht auf die Preisabsprachen an sich.

Das ist doch Haarspalterei. Tönnies hat das Gesetz gebrochen und muss zur Strafe 128 Millionen bezahlen. Illegal. Punkt. Leider konnte er die betroffene Tochter einfach aus dem Handelsregister löschen und so der Strafe entgehen. Nichts anderes hätte Hoeneß mit seiner Selbstanzeige erreicht: Doofe Gesetze ausnutzen um mit blauem Auge davon zu kommen. Jetzt klinke ich mich da aber aus, sonst denkt noch jemand, dass ich in der Sache Hoeneß auf dessen Seite bin. Im Gegenteil, der ist bei mir unten durch und sollte kein Amt mehr bekleiden. Ich würde mich bei jedem Interview, in dem er andere kritisiert, fremdschämen.
 
Oben