Wie findet Ihr das Hoeneß Urteil?


Wie findet Ihr das Hoeneß Urteil


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Basi

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ich habe da schon mit gerechnet, dass er wieder zurückkommt. Der Bayern ist halt einfach eine Herzensangelegenheit für ihn und es war somit nur eine Frage der Zeit. Aber ich finde auch, dass solche Person wertvoll für einen Verein oder für die Lige ist (jetzt mal abgesehen von seiner Straftat).

Ich bin nun mal gespannt, wie er sich beim Basketball einbringen wird.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde es absolut zum kotzen wie die komplette Führungsetage bestehend aus Wirtschaftsbossen, Politikern und Vereinslegenden es anscheinend nicht nur unproblematisch sondern sogar begrüßenswert finden Hoeneß wieder zum Präsidenten zu machen. Enttäuschend aber war eigentlich so zu erwarten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.988
Punkte
113
Ich finde es absolut zum kotzen wie die komplette Führungsetage bestehend aus Wirtschaftsbossen, Politikern und Vereinslegenden es anscheinend nicht nur unproblematisch sondern sogar begrüßenswert finden Hoeneß wieder zum Präsidenten zu machen. Enttäuschend aber war eigentlich so zu erwarten.


Die werden über Steuerhinterziehung halt in der Regel nicht denken "Schlimm, wie kann man sowas nur machen!" sondern "Wie gut, dass ich selbst noch nicht erwischt wurde."
 
R

Ray

Guest
Ich finde es absolut zum kotzen wie die komplette Führungsetage bestehend aus Wirtschaftsbossen, Politikern und Vereinslegenden es anscheinend nicht nur unproblematisch sondern sogar begrüßenswert finden Hoeneß wieder zum Präsidenten zu machen. Enttäuschend aber war eigentlich so zu erwarten.

Soviel zum Thema zweite Chance und Resozialisierung.Wenn der Mann qualifiziert genug ist diesen Job auszufüllen dann sollte es doch kein Problem geben oder ?Eben wenn man an Resozialisierung glaubt
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Soviel zum Thema zweite Chance und Resozialisierung.Wenn der Mann qualifiziert genug ist diesen Job auszufüllen dann sollte es doch kein Problem geben oder ?Eben wenn man an Resozialisierung glaubt

Resozialisierung bedeutet aber nicht alles zu vergessen und so zu tun als wäre nichts gewesen. Ich halte es einfach für sehr bedenklich wenn einer der größten Steuersünder und Heuchler Deutschlands zum Präsident des größten deutschen Fußballvereins gewählt wird und es auf den wichtigen Positionen im Verein keinerlei Widerstand dagegen gibt. Das hat für mich auch nichts mit Resozialisierung zu tun, Hoeneß soll wegen mir ein glückliches Leben führen aber die Glaubwürdigkeit ein solche Position zu besetzen hat er für mich einfach unwiderbringlich verloren. Dass das im Verein keiner so sieht bzw. sich traut auszusprechen finde ich schlimm.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Der FC Bayern München ist aber keine Kirchenvereinigung für angewandte deutsche Moral, sondern ein a) Fussballverein mit b) ner Basketballabteilung daneben. Den Fussballverein Bayern München hat Hoeneß hoffentlich unwidersprochen ordentlich nach vorne gebracht, und die Kirchenvereinigung für angewandte deutsche Moral muss halt jemand anders führen. Ich schlage Reinhard Rauball vor, oder, für einige vermutlich lieber gesehen, eine Dreierspitze aus Christian Klar, Brigitte Mohnhaupt und Peter-Jürgen-Book.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der FC Bayern München ist aber keine Kirchenvereinigung für angewandte deutsche Moral, sondern ein a) Fussballverein mit b) ner Basketballabteilung daneben. Den Fussballverein Bayern München hat Hoeneß hoffentlich unwidersprochen ordentlich nach vorne gebracht, und die Kirchenvereinigung für angewandte deutsche Moral muss halt jemand anders führen. Ich schlage Reinhard Rauball vor, oder, für einige vermutlich lieber gesehen, eine Dreierspitze aus Christian Klar, Brigitte Mohnhaupt und Peter-Jürgen-Book.

Super Beitrag. Null Substanz dafür pure Polemik.

Ps: Weder muss man eine Kirchenvereinigung sein um ein Mindestmaß an moralischen Ansprüchen an sich zu stellen noch wird Hoeneß wirken als Manager ab dem CL Titel '01 ausreichend kritisch betrachtet. Der steile Aufstieg in den letzten Jahren fällt nun mal mit dem Ausscheiden von Hoeneß aus dem aktiven Bereich zusammen, da kann man schon mal hinterfragen ob das mit Hoeneß genauso abgelaufen wäre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Wahrscheinlich wäre es ohne Hoeneß schon seit den 70ern viel, viel besser gelaufen, und Barcelona könnte Bayern in den CL-Playoffs immer nur mit dem Fernglas sehen. Bekanntermassen wurde Bayern vom Schlusslicht der Liga und finanziellem Desasterverein der sich regelmässig Geld bei Dortmund leihen musste erst ab 2009 langsam (und das wirklich langsam!) zu einem Verein mit soliden Finanzen und einer wenigstens entfernt erfolgreichen Zukunft. Ein Skandal dass diesem Mann nicht früher Einhalt geboten wurde, wie stark könnte man sonst dastehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wahrscheinlich wäre es ohne Hoeneß schon seit den 70ern viel, viel besser gelaufen, und Barcelona könnte Bayern in den CL-Playoffs immer nur mit dem Fernglas sehen. Bekanntermassen wurde Bayern vom Schlusslicht der Liga und finanziellem Desasterverein der sich regelmässig Geld bei Dortmund leihen musste erst ab 2009 langsam (und das wirklich langsam!) zu einem Verein mit soliden Finanzen und einer wenigstens entfernt erfolgreichen Zukunft. Ein Skandal dass diesem Mann nicht früher Einhalt geboten wurde, wie stark könnte man sonst dastehen.

Mein Güte bist du cool und lustig mit deinem Sarkasmus:rolleyes:. Mit dir zu diskutieren macht wirklich keinen Sinn, dementsprechend geh ich jetzt auch auf nichts mehr von dir ein. Du drehst es dir eh mit deinem Sarkasmus und deiner Polemik so hin das der arme Uli der Einzige ist der ernsthaft für diese Position in Frage kommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Resozialisierung bedeutet aber nicht alles zu vergessen und so zu tun als wäre nichts gewesen. Ich halte es einfach für sehr bedenklich wenn einer der größten Steuersünder und Heuchler Deutschlands zum Präsident des größten deutschen Fußballvereins gewählt wird und es auf den wichtigen Positionen im Verein keinerlei Widerstand dagegen gibt. Das hat für mich auch nichts mit Resozialisierung zu tun, Hoeneß soll wegen mir ein glückliches Leben führen aber die Glaubwürdigkeit ein solche Position zu besetzen hat er für mich einfach unwiderbringlich verloren. Dass das im Verein keiner so sieht bzw. sich traut auszusprechen finde ich schlimm.

Die Privatperson Uli H. und der Präsident Uli H. sollte man da aber trennen. Oder ansonsten muß man diese Messlatte auch bei Spielern und Trainern ansetzen, da haben ja einige auch schon schöne Sachen hinter sich. Die sollte man dann auch alle brandmarken und aus der Liga entfernen?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Privatperson Uli H. und der Präsident Uli H. sollte man da aber trennen. Oder ansonsten muß man diese Messlatte auch bei Spielern und Trainern ansetzen, da haben ja einige auch schon schöne Sachen hinter sich. Die sollte man dann auch alle brandmarken und aus der Liga entfernen?

Ich trenne das doch? Habe ja geschrieben das Uli wegen mir gerne ein langes und glückliches Leben führen kann nur finde ich eben das die Privatperson Uli H. nicht mehr dazu geeignet ist auch den Präsident Uli H. zu geben, dafür ist einfach etwas zu schwerwiegenedes Vorgefallen um dieses Amt auszuüben (zumindest in meinen Augen).
Ich mag Christoph Daum nicht, allein die Sache mit dem Schwur auf sein Kind fand ich absolut würdelos sodass ich bei ihm nie objektiv sein könnte. Nichtsdestotrotz, wenn man mal überlegt das er der Allgemeinheit mit seinem Drogenkonsum nicht ansatzweise so geschadet hat wie Hoeneß mit seinem Steuerbetrug, seine Karriere aber nachdem Skandal sowas von vorbei war (und daran war Uli ja maßgeblich beteiligt und auch sonst war er mit dem moralischen Zeigefinger ja immer ganz weit vorne dabei) und man das mit der Straftat von Hoeneß vergleicht und wie er jetzt im Endeffekt davon gekommen ist, dann muss ich einfach sagen dass es absolut beschämend ist was da gerade passiert.
Das er von sich aus das Amt nochmal will und sich dabei nicht zu tode schämt ist ja schon traurig aber noch viel bedenklicher ist doch das seine Spusis ebenfalls keinerlei Problem darin sehen. Gruselig wenn man bedenkt was diese Leute mit dieser Entscheidung über ihre Wertevorstellungen, Fähigkeit zur Selbstreflektion und Integrität aussagen.

Bei Spielern würde ich diese Messlatte nicht ansetzen weil diese eben durch ihren Beruf als Spieler doch eine ganz andere Position, Wichtigkeit und Bindung zu einem Verein haben sowie an sie ganz andere Anforderungengestellt werden als an einen Vereinspräsidenten.
Trainer wiederum werden mMn öffentlich noch viel härter angegangen für Ihre Vergehen als Uli, die machen in der Aufzählung also für mich keinen Sinn.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
So lange man als Steuerhinterzieher und Schwarzgeldtransporteur Bundesfinanzminister sein kann, warum sollte man dann nicht Bayernpräsident sein? Muss doch jeder selbst wissen, von wem man sich vertreten lässt. Außerdem wird doch der Präsident gewählt? Dann steht es doch jedem Mitglied frei, GEGEN den verurteilten Verbrecher Uli H. zu stimmen...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.918
Punkte
113
Bin kein Fan von Uli Hoeness. Trotzdem hat er seine Strafe abgesessen. Der Mann soll einen Neuanfang machen dürfen, in welcher Form auch immer. Wenn das Bayern-Plenum ihn zum Präsident wählt oder ihn sonst in ein Amt wählt ist das okay und gut so.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So lange man als Steuerhinterzieher und Schwarzgeldtransporteur Bundesfinanzminister sein kann, warum sollte man dann nicht Bayernpräsident sein? Muss doch jeder selbst wissen, von wem man sich vertreten lässt. Außerdem wird doch der Präsident gewählt? Dann steht es doch jedem Mitglied frei, GEGEN den verurteilten Verbrecher Uli H. zu stimmen...

Schwierig ohne Gegenkandidat.
 
R

Ray

Guest
Kann doch Ozymandias uebernehmen..ich wäre dann auch so korrekt ihm meine Stimme zu geben?Sportforenloyalität und so ;)
 
R

Ray

Guest
Kann doch Ozymandias uebernehmen..ich wäre dann auch so korrekt ihm meine Stimme zu geben?Sportforenloyalität und so ;)
 
Oben