Die Privatperson Uli H. und der Präsident Uli H. sollte man da aber trennen. Oder ansonsten muß man diese Messlatte auch bei Spielern und Trainern ansetzen, da haben ja einige auch schon schöne Sachen hinter sich. Die sollte man dann auch alle brandmarken und aus der Liga entfernen?
Ich trenne das doch? Habe ja geschrieben das Uli wegen mir gerne ein langes und glückliches Leben führen kann nur finde ich eben das die Privatperson Uli H. nicht mehr dazu geeignet ist auch den Präsident Uli H. zu geben, dafür ist einfach etwas zu schwerwiegenedes Vorgefallen um dieses Amt auszuüben (zumindest in meinen Augen).
Ich mag Christoph Daum nicht, allein die Sache mit dem Schwur auf sein Kind fand ich absolut würdelos sodass ich bei ihm nie objektiv sein könnte. Nichtsdestotrotz, wenn man mal überlegt das er der Allgemeinheit mit seinem Drogenkonsum nicht ansatzweise so geschadet hat wie Hoeneß mit seinem Steuerbetrug, seine Karriere aber nachdem Skandal sowas von vorbei war (und daran war Uli ja maßgeblich beteiligt und auch sonst war er mit dem moralischen Zeigefinger ja immer ganz weit vorne dabei) und man das mit der Straftat von Hoeneß vergleicht und wie er jetzt im Endeffekt davon gekommen ist, dann muss ich einfach sagen dass es absolut beschämend ist was da gerade passiert.
Das er von sich aus das Amt nochmal will und sich dabei nicht zu tode schämt ist ja schon traurig aber noch viel bedenklicher ist doch das seine Spusis ebenfalls keinerlei Problem darin sehen. Gruselig wenn man bedenkt was diese Leute mit dieser Entscheidung über ihre Wertevorstellungen, Fähigkeit zur Selbstreflektion und Integrität aussagen.
Bei Spielern würde ich diese Messlatte nicht ansetzen weil diese eben durch ihren Beruf als Spieler doch eine ganz andere Position, Wichtigkeit und Bindung zu einem Verein haben sowie an sie ganz andere Anforderungengestellt werden als an einen Vereinspräsidenten.
Trainer wiederum werden mMn öffentlich noch viel härter angegangen für Ihre Vergehen als Uli, die machen in der Aufzählung also für mich keinen Sinn.