Ich finde onehin, dass Tönnies oder "der Fall Tönnies" in diesem Thread nicht wirklich etwas verloren hat. Wenn man die Personen im Fußball auflisten oder bewerten will, die sich unmoralisch verhalten haben und mindestens gefühlt vor Gericht oder in den Bau gehören, ist man Montag noch nicht fertig. Eine Branche, in der es um viel Geld, Geltung, Macht, Ellenbogen und Egos geht, ist bis obenhin voll davon - von Spielern bis zu Ehrenpräsidenten.
Hier aber geht es ja nunmal um einen Fall oder einen Menschen, bei dem es tatsächlich ein Verfahren samt Urteil gab und vor allem macht das, was Tönnies oder sonstwer veranstaltet, Hoeneß Verhalten ja nicht ein Krümelchen besser. Das hinterzogene Geld wird ja nicht weniger, wenn man irgendwas gegenrechnet, drum sollte man es auch lassen, finde ich. Tönnies gehört für mich in den "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen" (mit Schalke hat es ja eigentlich auch nichts zu tun), oder in einen allgemeinen "Skandalöses aus der Welt des Profifußballs"-Thread oder so. Hoeneß aber muss in seinem Thread mMn schon alleine mit seinen (Un-)taten zurechtkommen.