Er hätte zu diesem Zeitpunkt dann 2/3 Der Strafe abgesesen
Mich stört, dass alles an diesem Fall eine Farce war. Von der Verhandlung, über das Urteil bis hin zu den Haftbedingungen. Eine frühzeitige Entlassung würde die Sache "rund" machen. Kein Mensch ohne entsprechende Beziehungen hätte insgesamt eine solche Sonderbehandlung bekommen. Auch schade für Hoeneß selbst, dass er nicht die Chance genutzt hat, um sich aufrichtig zu ändern.
Woher weißt du wie Hoeneß Knastalltag aussah? Woher weißt du wie es dort ablief? Woher weißt du dass er Sonderbehandlung bekommen hat? Woher weißt du dass er sich nicht aufrichtig geändert hat?
Da haben die Leute, die ihm im Knast besucht haben(u.a Netzer) aber was anderes erzählt. Oder hast Du ihn auch besucht?
Ja ich habe ihn besucht und er hat er mir erzählt.
Dafür gibt es vernünftige Quellen, lies dir halt mal die letzten Seiten durch..
@Apollo Schwabing
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Hoeneß durch die Aktion an Renomee bei den Bayern Fans einbüßt. Klar ist der FCB logischerweise ein CSU-Verein, aber die meisten Bayernfans fahren da doch eine erstaunliche Doppelmoral. Gibt sogar linksextreme, die ansonsten ständig mit Weltverbesserungs-Attitüde unterwegs sind, aber wenns um ihren Verein geht, plötzlich jedes asoziale Verhalten abnicken und dankbar um rechte Poltik-Connections sind, wenn es nur dem eigenen Vorteil dient. Da wird aus dem Gutmenschen dann auch gerne mal plötzlich ein besorgter Bürger. Ich bin selbst kein Fan Fußball und Politik zu vermischen, aber das erstaunt mich dann doch immer wieder.
Oha, Hoeness hat letztens Fluechtlingskinder zu einem Training bei den Bayern eingeladen. Das beeintraechtig natuerlich sein Renomee bei den ueblichen Sportforen-AfD/Pegida-Gefaellt-mir-druecken-Affen als auch bei Seehofer und Co. Wird schwer seinen Promi-Malus als auch seinen Bundesland-Malus (man vergleiche die Strafen fuer Steuersuenden und andere Delikte (z.B. Jahrelang Fahren ohne Fuehrerschein) in NRW) wenigstens ein wenig zu reduzieren..
Das ist selbst für deine Verhältnisse ein unfassbar großer Haufen Schei*e. Wie kann man wegen eines Fußballvereins dermaßen mit Hass erfüllt sein, dass einem nicht einmal die schamlosesten Unterstellungen zu schäbig sind? "Linksextreme Bayernfans, die jedes asoziale Verhalten abnicken" - sag mal, ist dir so ein Dreck nicht selber peinlich?
in den USA wandert er dafür vermutlich 50 jahre ein und selbst hier mit unserer Unternehmer und reichenfreundlichen gesetztgebung wäre deutlich mehr drin gewesen.
faz.net schrieb:Solch harte Urteile sind selten bei Steuerhinterziehung. Lediglich 347 Gefangene wegen Straftaten nach der Abgabenordnung – dem zentralen Gesetz im deutschen Steuerrecht - zählte das Statistische Bundesamt in seiner Strafvollzugsstatistik im Frühjahr des vergangenen Jahres. Ob sie bei der Steuer oder beim Zoll betrogen haben, geht aus den Zahlen nicht hervor.
Das sind nicht viele, wenn man bedenkt, dass im Jahr 2012 immerhin fast 13.000 Steuersünder in Deutschland verurteilt wurden, meist aber (nur) zu einer Geldstrafe oder allenfalls einer Bewährungsstrafe.
Es wird aber berichtet, dass er im Umgang mit den Menschen sich keinen Deut geändert hat, was aber positiv zu bewerten ist.