@xEr
Über was echauffierst Du Dich genau? Es liegt eben in der Natur der Sache, dass der Mensch kaum fähig ist wirklich objektiv zu urteilen und extrem von seinem Umfeld und Gefühlen beeinflusst wird. Du selbst bist doch das beste Beispiel dafür, wie man schön auf den letzten Seiten nachlesen kann.
Auch schade für Hoeneß selbst, dass er nicht die Chance genutzt hat, um sich aufrichtig zu ändern.
Diese Aussage ist einfach so unglaublich dumm, sorry, kann man nicht anders sagen. Mal vollkommen außer acht gelassen, dass Hoeneß, wie schon erwähnt, nur das in Anspruch nimmt, was ihm laut Deutscher Gesetzgebung einfach zusteht, denkst Du keinen Millimeter über den Tellerrand hinaus und unterstellt ihm einfach auf haltloser Basis, dass er sich nicht ändern will... Schon einmal über seine Familie nachgedacht? Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, was seine Frau, seine Kinder, seine Enkel gerade durchleben? Kannst Du Dir vorstellen wie es ist, seinen Mann, seine Frau, seinen Vater im Gefängnis zu besuchen? Kannst Du Dir vorstellen, was es für ein Gefühl ist, seine Liebenden nicht täglich sehen zu können, von ihnen durch Gitter getrennt zu sein? Allein was es für ein beklemmendes Gefühl ist, einen Knast voller Verbrecher zu besuchen, in dem Wissen, dass dein Opa, dein Vater unter eben diesen leben muss... Was denkst Du, was ist das für ein Gefühl? Kannst Du Dir also vorstellen, dass Hoeneß nicht nur in seinem Sinne handelt? Wie würdest Du Dich in einer derartigen Situation verhalten?! Nein mein Sohn, ich stelle keinen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung, auf die ich rechtlich vllt Anspruch hätte. Ich will die Chance nutzen, um mich wahrlich zu ändern! Ja Papa, verstehe ich! Du solltest weiter inhaftiert bleiben, Du solltest Dich tatsächlich erst aufrichtig ändern! Ich vermisse dich auch gar nicht und verdient hast Du es sowieso! In den USA hättest du dafür 50 Jahre bekommen, also sei froh!
Ich unterstelle Dir mal, dass Du in einer solchen Situation ähnlich handeln würdest, was absolut menschlich ist! Doch Hoeneß verwehrst Du diese Menschlichkeit. Und DAS nenn ich Doppelmoral!
Ich selbst hätte mir für alle "normalen" Häftlinge eine deutlich höhere Strafe für Hoeneß gewünscht. Aber gleichzeitig habe ich nicht das recht über ihn zu urteilen, da ich mich nicht in seiner Situation befinde und nicht weiß, was er und seine Familie durchleben... Imo ist also eine Diskussion über fair und nicht fair bezüglich der Strafe "erlaubt", aber oben zitierter Post sagt mehr über Dich aus als über Hoeneß...