Wie findet Ihr das Hoeneß Urteil?


Wie findet Ihr das Hoeneß Urteil


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Vor dem Urteil: Hoeneß geht nicht in den Knast. Amigos. Bayern. Mauschelei.

Nach dem Urteil: Promi Bonus. Sitzt hundertpro in irgendeiner Edelzelle mit Sky, Internet und 3-Sterne-Koch

:rolleyes: Vielleicht ist unser Rechtsapperat doch nicht so blind (auf welchem Auge auch immer) wie bereits im Vorfeld propagiert. Heindl hat von dem was kommuniziert wurde einen sehr guten Eindruck gemacht. Hat sich nicht einlullen lassen, mit Fachkenntnis geglänzt und nebenbei die richtigen Worte über die Berichterstattung gefunden.
Was das Urteil betrifft bin ich bei Tony Jaa, die 50 Mio Strafe sind schon ein Brocken. Pervers sind allerdings die kolportierten sechs Mios, mit denen er sich angeblich hätte freikaufen können - wäre das Abkommen durchgewunken worden.
Dass Seehofer mehr Müll absondert als Tepco sobald er den Mund aufmacht, sollte doch jedem klar sein. Für verbale Finessen und Feinheiten hat der zwischen den Kernbereichen Machtgehabe, Arroganz und Sekretärinnencastings leider kein Platz mehr im Oberstübchen gefunden.
Hoeneß Rücktritt ist alternativlos, sein Verzicht auf Revision nachvollziehbar. Ihm daraus wieder, wie auch schon bei der Selbstanzeige, einen moralischen Strick drehen zu wollen geht doch deutlich zu weit. Das erfolgt doch alles aus Selbsterhaltungstrieb, da finde ich rationales Verhalten absolut im Rahmen und moralisch auch nicht verwerflich.


Vielleicht verstehen es einge User hier besser (oder überhaupt, trotz zigfacher Wiederholung) wenn Omega es in Großbuchstaben in die Signatur aufnimmt: reformatio in peius

:thumb:

kapieren aber keine bild redakteuere oder leute mit nem iq unter zimmertemperatur... also bringt´s eh nichts. die leute werden sich auch noch in 5 monaten, in 5 jahren daran ergötzen, ihm beim freigang verfolgen, sich über die amigos aufregen, abenteuerlich spekulieren und sich sonst wie ungerecht behandelt fühlen. gestört, aber halt ein abbild unserer bild-gesellschaft.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Runde muss in das Eckige. Also passt das Urteil schon, auch wenns ruhig etwas mehr Jahre hätte sein können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Gerade wurde ein 3 facher Vergewaltiger zur ähnlichen Strafe verurteilt. Hoeness kann das Geld zurückzahlen + Schaden. Und der Vergewaltiger ? Hier läuft was schief.

Das kann man echt schwer vergleichen. Mit 27 Millionen könnten man zB viele Menschenleben retten und Krankheiten heilen etc.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Das Urteil ist zu niedrig, weil...

1. die Selbstanzeige nur kam, weil er Wind vom Stern-Artikel bekommen hat, der am gleichen Tag im Magazin stand, als er morgens die Selbstanzeige gemacht hat.
2. er bei der Selbstanzeige Hilfe eines "Steuerfahnders" bekam, was für ein Witz, hoffentlich wird der auch verknackt
3. er über hinterzogene Summen nur rumgelogen hat bis zum Prozess, als es nicht mehr anders ging
4. sein "ich bin ein guter Mensch"-Gefasel nichts mit der Straftat zu tun hat und nicht zu berücksichtigen ist. Sonst müsste bei allen Straftaten die Lebensleistung eines Menschen aufgewogen werden, wird sie aber nicht.
5. er sich selbst nach dem Urteil noch großkotzig gibt, von wegen er akzeptiere das Urteil und will reinen Tisch machen, es ist doch offensichtlich, daß er ein weiters Nachforschen seitens der Justiz fürchtet, wer weiß was da noch alles rauskommen würde
6. er nach 1,5 Jahren sowieso wieder rauskommt und Deutschland mit seinen Plattitüden nervt
7. er ein stinkreicher Mann ist, der den Hals nicht voll genug kriegt und jeden Bezug zu Geld und Anstand verloren hat
8. seine Wurst ******e schmeckt und er eine Kooperation mit McDoof gemacht hat
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.066
Punkte
113
4. sein "ich bin ein guter Mensch"-Gefasel nichts mit der Straftat zu tun hat und nicht zu berücksichtigen ist. Sonst müsste bei allen Straftaten die Lebensleistung eines Menschen aufgewogen werden, wird sie aber nicht.



Ich fasse deinen Beitrag mal ironisch auf. Sonst müsstest du wissen, dass deine Punkte 5-8 genauso wenig zu berücksichtigen sind als das, was du selber anprangerst...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
8. seine Wurst ******e schmeckt und er eine Kooperation mit McDoof gemacht hat
Auch wenn ich dir bei deinen anderen Punkten recht gebe, aber für die ******e Wurst ist der Schalker Wurstbaron zuständig, der Uli kümmert sich lieber darum, wie er seine millionenfach ergaunerten €uros zumindest in homöopathischen Dosen für die eigene Imagepolitur wieder unters Volk streut. Anhang anzeigen 6709
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das kann man echt schwer vergleichen. Mit 27 Millionen könnten man zB viele Menschenleben retten und Krankheiten heilen etc.

das kann man sehr gut vergleichen:

der vergewaltiger/mörder misshandelt/tötet, hinterlässt bei einer familie eine erinnerung an eine person, die nie mehr zurückkehren wird
= der täter kann nichts mehr rückgängig machen um die ordnung wieder herzustellen! auch wenn er will!

der uli hat den staat **********
= der uli könnte durch doppelte oder dreifache rückzahlung einiges wieder gut machen... ob er will oder nicht!
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Was das Urteil betrifft bin ich bei Tony Jaa, die 50 Mio Strafe sind schon ein Brocken.
Die sind aber nicht Teil der Strafe, das sind seine STEUERSCHULDEN. Die müsste er auch bei Freispruch wegen Unschuld aufgrund von Dämlichkeit zahlen. Daß er das Geld nicht mehr hat, weil er keine Steuererklärung abgab und somit nicht Gewinne und Verluste gegeneinander aufwiegen konnte, daran ist er ja selbst Schuld. Ich lass einen Bankräuber ja auch nicht laufen, wenn ihm bei der Flucht aus der Bank der Geldbeutel reißt.

Er wird auch noch eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen. Und 3,5 Jahre - davon höchstens 1,5 eingesessen - sind bei 27 Millionen Euro ja wohl das Mindeste. Wie will man denn sonst Freiheitsstrafen für 100.000 hinterzogene Euros erklären?
Hoeneß handelte auch nicht aus existenz-wirtschaftlichen Gründen, wie der KfZ-Mechaniker, der sich 200 Euro im Monat nebenher verdient.

In den USA würde bei solchen Summen, die da angeblich geschöpft und vernichtet worden sind, wohl sofort das FBI eingeschaltet, weil man organisierte Kriminalität vermuten müsste.

Ich bin weder Anti-Bayernfan, noch neide ich Hoeneß sein Geld oder seinen Erfolg. Ich hab auch nie was mitbekommen, daß er sich als Moralpostel darstellen würde. Trotzdem muss jemand, der Steuern in dieser Wahnsinnshöhe hinterzieht, natürlich lange in den Bau. Wie will der Staat denn sonst eine Drohkulisse gegen Max Mustermann aufbauen, oder rechtfertigen?
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Wenn sie bei der Urteilsverkündung nicht im Strafmaß enthalten war, ist eine nachträgliche Geldstrafe nicht möglich (Eine mögliche Revision Seitens der Staatsanwaltschaft nicht berücksichtigt).
Sicher, daß das Finanzamt nicht noch abschließend was aufbrummen kann?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.416
Punkte
113
@Omega
Hab ich mich falsch ausgedrueckt - es ging mir nicht darum das Geld ins Ausland zu bewegen sondern um den Vorsatz Geld am Fiskus vorbeizumanoevrieren.
Soweit ich weiss war das Geld ja ein Geschenk seines Adidas Kumpels damit er zocken kann.
Klar, haetten sie auch in D machen koennen, ist fuer mich aber trotzdem nicht das gleiche wie wenn ich Briefkastenfirmen auf den Kanalinseln benutze.

@ Rayness
Du hast Recht dass die grossen Zahlen den Zufall verringern, aber ich glaube nicht dass Hoeness tatsaechlich ein Boersenguru ist.
Ich glaube ueberhaupt nicht dass es jemanden gibt der so etwas komplexes wie einen Devisenkurs vorhersagen kann.
Wenn ein Kurs mal eine zeitlang in eine Richtung geht und man sich dem anschliesst kann man natuerlich durchaus immer wieder gewinnen (z.B. Euro/$).
D.h. aber noch nicht dass man tatsaechlich was "wusste".
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Ich geb hiermit zu, nie die Wurst von Uli Hoeneß gegessen zu haben, ich eß nämlich keine Wurst, sorry

Um beim Thema zu bleiben, ich find es gut, das er hart bestraft wird und auch wenn er "nur" 2 Jahre sitzt, wird das ganz schön hart werden.
Mich stört einfach das Gefasel von seiner Charakterstärke usw. wie jetzt auch grad bei Jauch, der Mann hat für mich zumindest einen fragwürdigen Charakter, er hat megamäßig Steuern hinterzogen und wir kennen nur die Oberfläche und das obwohl er so schon viel mehr als genug auf dem Konto hat, was soll das.

Er hat Werbung für McDoof gemacht, einem Unternehmen das zumindest fragwürdig ist, und dafür auch wieder Kohle kassiert, was soll das. Er erzählt, das er zig Millionen Steuern in Deutschland gezahlt hat, er hat ja auch zig Millionen verdient, was soll das.
Charakterstärke von Mega-Reichen zeigt sich, wenn sie eben nicht so rumfaseln und das für den Staat leisten, wozu sie locker im Stande sind und sich nicht genötigt sehen, ihre Visage ständig in die Kamera zu halten, Werbung für irgendwen zu machen und auch noch zu meinen alles besser zu wissen und letztendlich sich alles erlauben zu können.
In dem Sinne find ich es gut, das er zurück auf den Boden kommt, sozusagen zur Charakterformung.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
@Jackson: Das stimmt natürlich, die 50Mio tun trotzdem weh. Die sechsprozentige Verzinsung sind ja schon eine Art Strafmaßnahme des Staates, mit dem expliziten Gerichtsurteil haben sie aber natürlich eher indirekt zu tun, da sich die Verzinsung ja auf die im Verfahren ermittelte Steuerschuld bezieht.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Um beim Thema zu bleiben, ich find es gut, das er hart bestraft wird und auch wenn er "nur" 2 Jahre sitzt, wird das ganz schön hart werden.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Hoeneß seine Haftstrafe genauso absitzen wird, wie ein ganz "normaler" Häftling?

Oder meinst du der wird den ganz normalen Knasthühnerfrass zu essen bekommen und mit allen anderen am Tisch sitzen? Mit irgendeinem Otto Normal Häftling eine Zelle teilen? Die Toiletten säuber, den Fussboden wischen etc...

Die Zelle in der Hoeneß seine ersten 6 Monate verbringen wird, muss erst nach eingerichtet werden. Mit WLAN Zugang für seinen Laptop, Sky mit Flachbildschirm für die Bundesliga am Samstag, sein Smartphone, die Extra Fürstchen zubereitet von Alfons Schuhbeck jeden Mittag per Kurier usw...

Dann erscheint irgendwann mal in der Presse ein gestelltes Foto, wo Hoeneß seine ganz sporadisch eingerichtet Zelle putzt und der Mob ist wieder glücklich, das ein ehemaliger Manager des FC Bayern, auch in Bayern, genauso behandelt wird, wie ein ganz normaler Häftling, der sich 3,-Euro Hartz IV ergaunert hat :laugh2:

Willkommen in der Realität :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es heißt zwar "Sportforen", auf Teufel komm raus die Grenzen größtmöglicher Dummheit auszutesten, ist aber nicht als Sport im eigentlichen Sinne anerkannt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cybeth: Wie kommst Du zu Deinen vagen Mutmaßungen? Einfach so? Und ohne Kenntnis der Lage? Vielleicht hast Du es übersehen, aber nicht ganz ohne Absicht habe ich im Sozialschmarotzer-Parallelthread einen Express-Artikel zitiert, welcher Hinweise geben sollte, was den Würstelbaron in der JVA Landsberg erwartet.

Drei-einhalb Jahre sind eine durchaus vertretbare Strafe, dafür muss keiner in Revision gehen. Es sei denn, die Staatsanwaltschaft erfährt noch weitere Dinge, bspw. dass der Würstelbaron bewusst noch mehr verschleiert oder verschwiegen haben könnte.

Der Runde muss ins Eckige und damit ist einem gewissen Gerechtigkeitsempfinden Genüge getan. Ein Zuckerschlecken wird das ganz bestimmt nicht für den Uli, da er halt nun mal eine gewisse Zeit absitzen muss, bevor ihm ein Teil der Haft erlassen werden kann.
Im Knast gibt es auch kein Sky. Er muss dort arbeiten (bswp. in der Küche oder der Metzgerei), die Zellen sind nicht eben üppig - vergleichbar mit einer Besenkammer in seiner Starnberger Villa. Und selbst als Freigänger kann er nicht abends zur CL in die Arroganz-Arena, weil er eben abends wieder an der JVA-Pforte stehen muss.

http://www.express.de/promi-show/ge...der-jva-landsberg-aussehen,2186,26561596.html

a) Die Zellen sind nicht üppig.
b) Sky ist verboten, weil man in einem Receiver irgendeinen Scheiß verstecken könnte.
c) Smartphones etc.: nada.
d) Verpflichtung zur Arbeit.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
@Cybeth: Wie kommst Du zu Deinen vagen Mutmaßungen? Einfach so? Und ohne Kenntnis der Lage? Vielleicht hast Du es übersehen, aber nicht ganz ohne Absicht habe ich im Sozialschmarotzer-Parallelthread einen Express-Artikel zitiert, welcher Hinweise geben sollte, was den Würstelbaron in der JVA Landsberg erwartet.



a) Die Zellen sind nicht üppig.
b) Sky ist verboten, weil man in einem Receiver irgendeinen Scheiß verstecken könnte.
c) Smartphones etc.: nada.
d) Verpflichtung zur Arbeit.

Ich habe das halt ein wenig ausgeschmückt, etwas übertrieben. Aber ich denke schon, dass Hoeneß eine Sonderstellung in der JVA genießt!
 
Oben