Wie findet ihr die neue Struktur des Forums?

Ironimo

Nachwuchsspieler
Das Forum hat eine neue Struktur. Beim ersten Blick dachte ich, dass es ne gute Idee ist. Allerdings habe ich meine Meinung geändert. Man muss sich leider jetzt viel öfter durch die Unterforen durchklicken.
Hat man vielleicht das Problem nicht an der falschen Seite angepackt? Warum jahrelang bewährte Struktur aufgrund von vermeintlichen "Groupies" ändern? Hätte man da nicht vielleicht gelbe, vielleicht sogar rote Karten verteilen können?
Ihr könnt voten, wie euch die neue Struktur gefällt. Ich denke das Ergebnis könnte für uns aufschlussreich sein.

Ironimo

Nachwuchsspieler
Schade, dass sollte eine Umfrage werden!
1. Ich finde die neue Struktur besser
2. Ich fand die alte Struktur besser
3. Es ist noch zu früh, um das zu entscheiden. Ich benötige eine Test-Phase.

Bitte ein Mod ändern ;)

Devil

Bankspieler
Ironimo schrieb:
Schade, dass sollte eine Umfrage werden!
1. Ich finde die neue Struktur besser
2. Ich fand die alte Struktur besser
3. Es ist noch zu früh, um das zu entscheiden. Ich benötige eine Test-Phase.

Bitte ein Mod ändern ;)

3

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Ironimo schrieb:
Hätte man da nicht vielleicht gelbe, vielleicht sogar rote Karten verteilen können?

kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was hier losgewesen wäre, hätte man die betreffenden Leute "gebanned"? dieses Geheul hätte man bis übern Brenner gehört.

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
thumbs-up schrieb:
dieses Geheul hätte man bis übern Brenner gehört.

Das wäre aber doch gar nichts!!! :laugh2:
Dein ständiges Geheul wegen jisi & den Klitschkos hat man bis übern Großen Kaukasus gehört - falls dir das noch niemand gesagt hat! :belehr: :p
Weißt du, was 'unerträglich' auf Georgisch heißt? :D ;)

Hai

Nachwuchsspieler
gegen die unterteilung des forums in einzelbereiche hätte ich nichts gehabt .. aber die ausgrenzung klitschkos und tyson halte ich nicht nur für fragwürdig - im sinne der fairnis - sondern auch für recht sinnlos.
last predicitions und online-scorings bei klitschkokämpfen jetzt also nur noch in diesem angeblichen groupie-unterforum ?
geht doch gar nicht - wenn klitschko beispielsweise gegen toney kämpft, kann ich doch den forenregeln gerecht werdend durchaus im allgemeinen thread schreiben. dann hat man aber plötzlich dennoch seinen klitschkothread bei der allgemeinheit untergebracht .. oder unterliegen jetzt klitschkofights der zensur .. verbannt ins groupiezentrum ?
möcht nur wissen, was der toneyfan dann macht. nee leutz .. wenn wer etwas gegen fans von irgendwelchen boxern hat, dafür gibts eine einzige forenregel, die immer greift und die ich als moderator in einem thematisch anderen forum auch allen mit auf den weg gebe ... überlest es !
das ist einfach und funktioniert.
nicht aber derartige diskriminierung .. und es muss auch nicht gebannt werden, solange nicht beleidigend geschrieben wird. wenn jemand diesen beitrag von mir als müll ansieht .. gg .. iss doch okay !
überlesen und fertig .. klappt auch bei allem anderen .. oder irgendwann wirds die forderung geben, daß jeder user sein eigenes forum erhält.

Eric

Maximo Lider
Also, in anderen Foren gilt das eher als Ritterschlag, wenn ein Boxer sein eigenes Forum bekommt. Tyson ist der jüngste WM aller Zeiten und die Klitschkos ja bekanntermassen die besten, schönsten, intelligentesten, erfolgreichsten, charismatischsten und erotischsten Boxer überhaupt von daher ist das doch in beiden Fällen absolut angebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hai

Nachwuchsspieler
lach .. durch die art wie diese einteilung herbeigeführt wurde, dürfte klar sein, daß dies gewiß kein ritterschlag war .. die aussagen hierzu waren zu eindeutig und ich bin kein klitschko-fan .. ich mag ihre art des boxens nicht.
nichtsdestotrotz .. sie bestimmen mit das schwergewicht, also muß ich mich mit ihnen auseinandersetzen .. kann ich auch, wenn ich ihre leistung respektiere. denke, damit kann auch ein klitschkofan leben.
was ich nicht okay finde, ist ne forendifferenzierung .. diskussionen übers heavyweight, aber bitte ohne klitschkos .. das halt ich für nicht korrekt.
ich hab noch niemals so viele wirklich gute fachleute diskutieren gesehen .. aber es stimmt bedenklich, wenn dann nur aus opposition heraus das fachwissen in den hintergrund verschwindet .. und ich halte mich nur für einen boxfan, nicht für einen boxexperten.

Devil

Bankspieler
Gladiator schrieb:
@ Eric

Und Wladimir ist der drittjungste WM aller Zeiten.

:licht:

Das kann nicht sein.Ich glaube , der wurde mit 24 Champ.

Da fallen mir schon 3 jüngere ein:

Tyson , Patterson und Clay!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tullipan

Nachwuchsspieler
Hai schrieb:
... überlest es !
das ist einfach und funktioniert.
Ganz so einfach ist das (zumindest für mich) nicht. Obwohl ich so gut wie täglich hier lese passiert es in letzter Zeit immer öfter, daß beim Öffnen der Hauptseite (ich meine hier die aktuellen Boxnews) nicht mal die erste Seite ausreicht, um alle Themen anzuzeigen, in denen innerhalb eines einzigen Tages neu gepostet wurde. Wäre nun auch noch nicht sooo schlimm, wenn diese Art der Unübersichtlichkeit nicht ganz einfach nur durch massives "Xtreme-Schwachfug-posting", sprich die 1000. Wiederholung des schon 1000 mal zum Thema "Tyson ist der Beste und wird sie demnächst alle wieder in Nullkommanix umhauen" und/oder "Wladi will und will und will und auch ich will und will und will einfach, daß er wieder WM wird" Geschriebenen und/oder die siebenhundertachtunddrölfzigste "Wer ist der/die/das Größte im HW/Deutschland/weißderKuckuckwovon"-Umfrage, zustande käme... :wall: :wall: :wall:

Das mit dem Überlesen ist allerdings in meinen Augen eben nicht die "Ideallösung", weil zwischen den vielen unnötigen posts eben die paar wichtigen/guten ganz einfach zu verschwinden drohen. Die letzten Wochen erinnerte mich mein heißgeliebtes Boxforum mehr und mehr an mein e-mail-Konto : Täglich auf eine wichtige/gute mail ca. 60-70 Spammails, die einen irgendwann in den Wahnsinn treiben können.

Ob die neue Einteilung nun unbedingt den Stein der Weisen darstellt, vermag ich noch nicht zu sagen - es braucht halt einige Zeit, sich daran zu gewöhnen, daß altgewohnte Strukturen sich "reformiert" präsentieren. Der besseren Übersichtlichkeit per se dient es allemal - weshalb ich eher dazu tendiere, die neue Aufmachung als äußerst positives Novum zu akzeptieren.

Dank für die Aufmerksamkeit
hat_3.gif
und ...

... Gruuuß :)

Jünter

Nachwuchsspieler
Die neue Struktur ist absolut lächerlich und dient offensichtlich nur der Ausgrenzung einiger "unangenehmer" Klitschko-Anhänger, diese ganzen Beteuerungen von "mehr Übersichtlichkeit" und anderen fadenscheinigen Gründen finde ich daher äußerst unglaubwürdig. :saint:

tullipan

Nachwuchsspieler
Ralf schrieb:
... diese ganzen Beteuerungen von "mehr Übersichtlichkeit" und anderen fadenscheinigen Gründen finde ich daher äußerst unglaubwürdig. :saint:
@Ralf: Hmm - ich nehm's Dir nicht übel, aber Du bezichtigst mich hier der "Unglaubwürdigkeit" ! - Und das mag der Tullipan nun eigentlich gaaar nicht.
Ich habe weder vorher nach Unterforen geschrieen, noch habe ich die "Ausgrenzung einiger unangenehmner Klitschko-Anhänger" begrüßt - ich habe lediglich versucht darzustellen, daß die neue Aufteilung es Leuten wie MIR leichter macht, Themen zu lesen, die mich interessieren. Warum ich das "fadenscheinig" und bewußt "unglaubwürdig" tun sollte, will mir nicht so recht einleuchten. Die Art und Weise, wie die neue Situation ganz allgemein diskutiert wird, bestätigt eigentlich nur den Eindruck, den das Forum in letzter Zeit auf mich gemacht hat.
Eigentlich schätze ich Dich ja seit jeher als einen der eher "ernstlich Boxinteressierten" ein - insofern verstehe ich Deine momentane Haltung nicht so ganz (und mit "Spiegel der Gesellschaft" und solch pseudointellektuellem Mumpitz kann und will ich in vorliegendem Zusammenhang erstmal rein gaaar nix anfangen ...).

Gruuuß

Jünter

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
...@Ralf: Hmm - ich nehm's Dir nicht übel, aber Du bezichtigst mich hier der "Unglaubwürdigkeit" ! - Und das mag der Tullipan nun eigentlich gaaar nicht...
Nun, der Ralf natürlich auch nicht, und wenn er dich persönlich gemeint hätte, hätte er dich auch direkt angesprochen (@tullipan), damit hat er selbst bei Moderatoren keine Probleme, wenn es denn mal angebracht ist. ;)

Ein bestimmter Teil der User möchte "jisi" oder Gleichgesinnte möglichst aus dem Forum fernhalten, weil sie Anhängerin der Klitschkos ist und dies auch in ihren Postings zum Ausdruck bringt. Nur allein aus diesem Grunde sind die Unterforen eingeführt worden, schon die ersten provokativen Postings im Klitschko-Forum sprechen da Bände, dass es hier nicht um Übersichtlichkeit o. ä. geht. Bei dir persönlich habe ich auch mit der Glaubwürdigkeit kein Problem, bei Verfassern von bestimmten Postings allerdings schon.

Gute Nacht
smilie.php

tullipan

Nachwuchsspieler
Ralf schrieb:
Nun, der Ralf natürlich auch nicht, und wenn er dich persönlich gemeint hätte, hätte er dich auch direkt angesprochen (@tullipan)
Na, ist ja eh alles in bester Butter ... :) (hatte ja schon als "Eröffnung" geschrieben, daß ich's nicht krumm nehme)
Und trotzdem denke ich, daß Du mit Deinem Verdacht, jisi & evtl. "Gleichgesinnte" sollten aus dem Forum "ferngehalten" werden, NICHT Recht hast. Es geht nur mittlerweile schon vielen (und da nehme ich mich persönlich auch gar nicht aus!) hier so, daß die ewige Widerkäuerei der ewig gleichen, völlig überzogenen "Beweihräucherungen" in vor allem so gut wie JEDEM thread anfangen, ganz gehörig "auffen Sack" zu gehen. Also doch (gar nicht so unlogischerweise) ein Unterforum, wo das dann zur Genüge ausgereizt werden kann, ohne jegliche andere Thematik zu verspammen.
Und wenn dann ein aktueller Kampf mit Klitschko-Beteiligung ansteht, gehe ich natürlich davon aus, daß darüber logischerweise im "BOX-NEWS"-Forum zu schreiben/lesen ist (solange, bis es vor lauter Spam wieder besser im "Planet Klitschko" zu finden sein wird). Ich weiß nicht, wer da was für ein Problem mit haben könnte ... :confused: :licht:

Und noch schnell nen lieben
Gruuuß :wavey:

jisi

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Seht Ihr, wie's läuft !?!? :teufel:

wohlgemerkt: das thema dieses threads lautet: "wie findet ihr die neue Struktur des Forums" :cry:

Genau so läuft es, die Klitschko-Gegner fangen an, Gladiator kontert und wird dafür angegriffen bzw. kritisiert:

Zitat:
Zitat von Eric

Tyson ist der jüngste WM aller Zeiten

@ Eric

Und Wladimir ist der drittjungste WM aller Zeiten.

Dann werden Zitate gebildet, allerdings aus dem Zusammenhang gerissen, und schon passt es. Der Klitschko-Anhänger hat sich mal wieder nicht ans Thema gehalten. Allerdings zu durchschaubar das Ganze.

Oben