Wie findet ihr die Serie "Lost"


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde die Serie cool und habs mir bis jetzt immer angeschaut.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
hat auf jeden fall potential. nur finde ich die sache mit dem "monster" irgendwie doof. da haette man was anderes nehmen koennen, oder gleich ganz weg lassen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ich hatte eigentlich so'ne amerikanische 08/15-Serie erwartet, von daher bin ich doch positiv überrascht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mir gefällt die Serie bisher auch sehr gut. Man kann eigentlich nie vorhersehen, wie es weitergeht, oder was hinter den Personen wirklich steckt. Und das mit dem "Monster" ist eigentlich auch ganz gut gemacht, da man nicht weiß, was das eben sein soll. Wenn irgendwann mal die Aufklärung kommt, könnte es ziemlich lächerlich werden und die Serie in der Qualität runterziehen, aber ich denke, da hat sich J.J. Abrams bestimmt was gutes bei gedacht. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde aber schon gerne wissen was das für ein Ungeheuer ist! Ich hasse Filme wo man das Monster nie sieht! Hat aber auch irgendwie seinen Reiz.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Das Problem ist, wenn man die Monster veröffentlicht kann es leicht zu Jurassic Park rutschen was mich verdammt ankotzen würde.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So schnell «Lost» von den Zuschauern gefunden worden ist, so schnell ist es wieder „lost“.
[...]
Stattdessen programmiert ProSieben die zehnteilige Miniserie «Taken» aus der Hand von Steven Spielbergs und Dreamworks. Die Serie schildert ihn zehn Folgen á 90 Minuten die bewegende Geschichte von drei Familien, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten Geheimnis leben. Seit Außerirdische im Zweiten Weltkrieg zum ersten Mal einen Menschen entführten, werden sie immer wieder von ihnen heimgesucht.
Das Thema Miniserie ist derzeit in Deutschland beliebt. RTL II punktet mit der Spielberg-Miniserie «Band of Brothers – Wir waren wie Brüder», die ARD zeigt an Pfingsten «Angels in America – Engel in New York».
[...]
«Lost» geht offiziell in der Sommerpause und wird - selbstverständlich - zurückkehren.

Der neue Montagabend ab 13. Juni
20.15 «Taken»
22.05 «TV total»


Quelle: quotenmeter.de

Der letzte Satz beruhigt mich ja noch ein wenig. Aber dass Pro7 eine der quotenstärksten Serien in ihrem Programm vorübergehend und mitten in der Staffel absetzt? Lost leidet da wohl unter den anderen Serien montags, die bei den Zuschauern weniger gut ankommen. So muss wohl der Montag neu gestaltet und erstmal auch ein neuer Sendeplatz für Lost gefunden werden.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Na hoffentlihc besetzen sie nicht noch meinen dienstäglichen ER-Abend im Herbst...
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Lost ist schon ganz gut...errinert mich aber an diese 08/15 Serie von RTL verschollen (von der Geschichte). LOST kann man damit aber absolut nicht nicht vergleichen, also von der Qualität.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
YaoMac schrieb:
Lost ist schon ganz gut...errinert mich aber an diese 08/15 Serie von RTL verschollen (von der Geschichte). LOST kann man damit aber absolut nicht nicht vergleichen, also von der Qualität.

Dieses beknackte VERSCHOLLEN ist ja auch die deutsche Variante von LOST. Nur wie immer: ne gute Idee abgeschaut und hundsmiserabel umgesetzt.
LOST find ich schon ziemlich gelungen. Sind zur Zeit ne Menge guter US-Serien im TV zu sehen.
Schade ist, dass NIP/TUCK nicht mehr kommt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bei Pro7 hat man sich jetzt doch entschieden, Lost erst später in die Sommerpause zu schicken. Ob das jetzt immer noch mitten in der 1. Staffel passiert, oder ob man die Staffel damit jetzt noch zu Ende zeigt, weiß ich nicht, aber ich freu mich trotzdem, dass die Serie länger läuft, denn ich denke, die wird von Episode zu Episode besser.

Synchronisation sei Dank: «Lost» und «Housewives» später in Sommerpause

Die Fans der Serien «Lost» und «Desperate Housewives» können sich freuen, der Münchener Fernsehsender ProSieben strahlt beide Serien länger als bisher geplant aus.

So werden Matthew Fox, Evangeline Lilly, Dominic Monaghan und die weiteren «Lost»-Darsteller zum 27. Juni 2005 in die Sommerpause gehen. ProSieben wollte die Serie schon am Montag, 13. Juni, in den Urlaub schicken und «Taken» stattdessen ausstrahlen. Die Steven Spielberg-Miniserie bleibt aber weiterhin im Programm, wird vom Ablauf nach hinten geschoben.

[...]

Montags, 13.06. – 27.06.2005
20.15 «Lost» (Free-TV-Premiere)
21.15 «Taken» (Free-TV-Premiere)
22.50 «TV total»


Quelle: quotenmeter.de
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.090
Punkte
113
LOST

Gibts hier welche, die regelmässig LOST schauen?
Ich bin gefesselt von dieser Serie, weil man nicht so richtig weiss, was da vor sich geht ... ich persönlich bin der Meinung, daß diese ganze Geschichte irgendwas mit Klonerei zu tun hat ... und das LOCK, der Musiker, die blonde Maus (Shannon), evtl. auch ihr Halb-Bruder BOONE bereits "ausgetauscht" wurden ...
Meinungen?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
schaue die serie auch regelmässig...

dass es was mit klonen zu tun hat, glaube ich allerdings nicht. spricht auch in meinen augen nix dafür, dass irgendwelche charaktere ausgetauscht wurden. lok zB ist von anfang an eigentlich keiner der "guten". der zieht irgendwie nur sein ding durch, es weiß ja auch keiner dass er seit dem absturz wieder laufen kann, etc. außerdem scheint er die leute zu manipulieren. er ist ja auch diesem monster begegnet, und es hat ihn am leben lassen.
irgendwas misteriöses wird schon dran sein an der insel, immerhin gibts da noch dieses monster, den eisbären, der kompass spielt verrückt, diese stimmen im tieferen wald, die erscheinungen, ...
woher dieser ethan kam, der die schwangere entführt hat, ist mir echt noch ein rätsel. genauso warum sie gerade so an ihr bzw. ihrem baby interessiert sind, ist mir unklar. in diese richtung gings in den letzten folgen ja auch gar nicht mehr.
anfangs hatte ich vermutet, dass diese klappe im wald zu nem weiteren flugzeugwrack gehört, dass vor ner längeren zeit abgestürzt war. das würde auch ethans herkunft erklären. allerdings hat diese klappe nun keinerlei griffe und mehr als die klappe selbst wurde bisher ja auch nicht freigelegt. ein flugzeug wirds aber wohl nicht sein...

zu beginn hatte mich das ganze an so einen peinlich schlechten horrorfilm erinnert, wo ein flugzeug samt besatzung irgendwie in eine andere dimension geraten ist, die von irgendwelchen fiechern langsam "aufgefressen" wurde. die waren dort die einzigen menschen (gebäude, infrastruktur, etc, war alles da), die nahrungsmittel waren alle schlecht, usw. aber es geht ja (zum glück) scheinbar in eine ganz andere richtung. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
in anderen foren geht die theorie um, dass locke gar nicht von der insel will, dass es u.u. ein großes magnetfeld (elektrizität) gibt, etc.
sayid hat ja dieses kabel gefunden, dass ihn zu danielle geführt hat... irgendwer zapft oder erzeugt also strom auf der insel, oder im meer. schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
ne1 schrieb:
woher dieser ethan kam, der die schwangere entführt hat, ist mir echt noch ein rätsel.

Meiner Ansicht nach, ist dieser Ethan der eine Mann aus dem Forschungsteam dieser Rousseau (der Französin). Die meinte doch in ihrer Folge (ich weiß nicht mehr genau, wie es war), dass einer noch leben könnte oder dass sie einen nicht umgebracht hat...oder so ähnlich.

Für mich ist die Serie aber bisher noch zu harmlos :teufel:
Charlie war ja schon tot, musste dann natürlich für's Happy-End doch noch wiederbelebt werden und jetzt auch das mit Shannon, wo das natürlich auch nur ne Illusion war...Ich wette, die Schwangere kommt bald auch wieder zurück.
Ich fänd's cooler, wenn man wirklich nicht mehr sicher sein könnte, ob's nicht vielleicht mal wen erwischt. In irgendnem Artikel über die Serie hatte ich mal gelesen, dass die Produzenten die Rollen einfach sterben lassen könnten, wenn die Darsteller z.b. zu viel Gehalt fordern würdern - dann haben sich wohl alle bisher noch mit Forderungen zurückgehalten :laugh2:

Weiß einer, wie das bei Lost mit den Quoten in den USA aussieht?
Ich will nämlich nicht wieder erleben (wie damals bei der genialen Serie Dark Angel), dass die Produktion auf Grund schlechter Quoten einfach nach der 2. Staffel eingestellt wird und irgendein nicht zufriedenstellender Schluss zusammengewürfelt wird.
 
Oben