schaue die serie auch regelmässig...
dass es was mit klonen zu tun hat, glaube ich allerdings nicht. spricht auch in meinen augen nix dafür, dass irgendwelche charaktere ausgetauscht wurden. lok zB ist von anfang an eigentlich keiner der "guten". der zieht irgendwie nur sein ding durch, es weiß ja auch keiner dass er seit dem absturz wieder laufen kann, etc. außerdem scheint er die leute zu manipulieren. er ist ja auch diesem monster begegnet, und es hat ihn am leben lassen.
irgendwas misteriöses wird schon dran sein an der insel, immerhin gibts da noch dieses monster, den eisbären, der kompass spielt verrückt, diese stimmen im tieferen wald, die erscheinungen, ...
woher dieser ethan kam, der die schwangere entführt hat, ist mir echt noch ein rätsel. genauso warum sie gerade so an ihr bzw. ihrem baby interessiert sind, ist mir unklar. in diese richtung gings in den letzten folgen ja auch gar nicht mehr.
anfangs hatte ich vermutet, dass diese klappe im wald zu nem weiteren flugzeugwrack gehört, dass vor ner längeren zeit abgestürzt war. das würde auch ethans herkunft erklären. allerdings hat diese klappe nun keinerlei griffe und mehr als die klappe selbst wurde bisher ja auch nicht freigelegt. ein flugzeug wirds aber wohl nicht sein...
zu beginn hatte mich das ganze an so einen peinlich schlechten horrorfilm erinnert, wo ein flugzeug samt besatzung irgendwie in eine andere dimension geraten ist, die von irgendwelchen fiechern langsam "aufgefressen" wurde. die waren dort die einzigen menschen (gebäude, infrastruktur, etc, war alles da), die nahrungsmittel waren alle schlecht, usw. aber es geht ja (zum glück) scheinbar in eine ganz andere richtung.