Wenn ich wählen dürfte, würde ich Bayern - BVB und Real-Barca gerne sehen. Ich habe großen Respekt vor dem BVB, aber sie sind imo einen Tick leichter zu schlagen als Real oder Barca. Barca und Real (und auch Bayern) sind CL Giganten, gestärkt aus vielen Duellen und absolut eiskalt und erfahren. Für die Jungs vom BVB ist das ein einmaliges Abenteuer und da spielt Druck, Aufregung etc sicher noch eine größere Rolle. Zudem kann der BVB Sperren, Verletzungen, Erschöpfung weniger gut wegstecken, als es Barca und Real könn(t)en.
Daneben würde Bayern gegen den BVB, aufgrund der Ergebnisse dieser Saison, sicher mit einem guten Gefühl in die Spiele gehen. Der BVB wäre evtl. ein bisschen stärker beeindruckt als in den letzten 3 Jahren, da war das Selbstvertrauen grenzenlos. Diese Saison ist Bayern extrem dominant und auch die letzte Partie war eindeutig und klar. Unterm Strich würde ich Bayern gegen den BVB die Besten Chancen einräumen, gegen Barca oder Real würde es imo einen Tick schwerer werden.
Trotzdem wären die Spiele gegen den BVB imo immer noch sehr knapp und Dortmund hätte das Zeug dazu, die Bayern auch rauszuzwerfen.
Falls es nicht der BVB wird, würde ich Barca bevorzugen. Die sind immer noch großartig, aber mittlerweile offensichtlich defensiv angreifbar. Und Bayern ist immer für das ein oder andere Tor gut. gerade im Heimspiel würde ich den Bayern ein gutes Ergebnis zutrauen. Der BVB wäre mir aber trotzdem lieber.
Real hat imo das größte Potential an Einzelkönnern und wenn es bei denen mal läuft, sind die nur schwer zu schlagen. Die Konterstärke ist enorm und selbst wenn es nicht läuft, haben sie offensiv jederzeit die Möglichkeit aus dem Nichts ein Tor zu machen. Dafür sind sie imo anfällig, wenn sie in Rückstand geraten und das Spiel machen sollen. Und nervlich sind sie auch nicht über alle Zweifel erhaben. in Führung liegend, sind sie aber ne echte Macht.
Deswegen erste Wahl der BVB, dann Barca und dann Real.