Wie geht es jetzt im Schwergewicht weiter?


Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
WBA Weltmeister Nikolay Valuev
John Ruiz (Nr.2 der Rangliste ist nicht belegt, allerdings Nr.1 auch nicht)
Wladimir Klitschko (Nr.3 der Rangliste vor dem Ruiz Kampf)
Ray Austin (Nr.4 der Rangliste vor dem Ruiz Kampf)


WBC Weltmeister Hasim Rahman
Im Gespräch: Oleg Maskaev (WBC International)
James Toney (Nr.2 der Rangliste, IBA Champ)


IBF Weltmeister Chris Byrd

Im Gespräch: Wladimir Klitschko (NABF)
Ray Austin (Nr.2 der Rangliste)
Calvin Brock (Nr.3 der Rangliste)


WBO Weltmeister Lamon Brewster
Im Gespräch: Wladimir Klitschko (NABF)
James Toney (Nr.2 der Rangliste, IBA Champ)
Luan Krasniqi (Nr.3 der Rangliste)



Außerdem Hochplaziert:

Samuel Peter (NABA Champ, überall in Top 10)
Juan Carlos Gomez (Nr.4 der WBC)
Sultan Ibragimov (Nr.5 der WBO)
Monte Barrett (Nr.5 der IBF, Nr.7 der WBA)


oder vielleicht:

Audley Harrison (hat ja neulich erst seinen ersten Kampf verloren)
Danny Williams (Sieger gegen Audley Harrison)
Paolo Vidoz (Europameister, boxt aber erst gegen Cengiz Koc)
Matt Skelton (British Heavyweightchamp, boxt aber auch erst gegen Scott Gammer)
David Tua
Tye Fields



Was glaubt ihr, oder gibts schon news?
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
terry schrieb:
Frag doch mal King oder Sauerland, die wissen die Ergebnisse der naechsten Jahre sicher schon im Voraus!

Scheint beinahe so als bilden King, Kohl und Sauerland eine Front. Aber wo sind die Herren, die sich dagegen auflehnen?

Wo ist Bob Arum ??
oder Frank Warren ???

Ich habe die Schnauze voll von den Promoter-Kriegen, es geht doch um die Boxer, da müsste es ganz klare Regeln geben, auch ein Ross Purrity hätte Chancen verdient (vor einigen Jahren) . Aber als Journeyman ohne Promoter läuft halt nichts.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
WBC:
Rahman-Toney und dann der Sieger gegen Maskaev ... das ist erstmal Beschäftigung bis zum Sommer

WBA:
Valuev wird erstmal gegen die vermeintlich schwächeren Gegner verteidigen ... Ray Austin könnte man vielleicht sogar als Pflichtverteidigung verkaufen (je nach dem wo Ruiz landet). Vielleicht gibts noch weitere umstrittene Punkturteile und dann wird der verhasste Valuev gewinnbringend gegen Klitschko verheizt.

IBF: Byrd verteidigt denke ich Pflicht gegen Klitschko und wenn dieser nicht möchte, nimmt Byrd den Weg des größten Geldes ... also der achtplatzierte Krasniqi (nettes am Rande, Zuri Lawrence ist dank seinem Sieg gegen McCline im IVF-Ranking sogar vor Ibragimov, obwohl dieser ihn TKO schlug).

WBO: Brewster kann freiwillig verteidigen, ich würde ihm dafür Nummer 10, Virchis empfehlen ... Geld kriegt er ja bei Kämpfen in Deutschland am meisten, also wenns nichts mit Klitschko wird, wären da ja noch Chagaev und Sam in den Top10. Als nächste Pflichtverteidigung könnten sich Ibragimov und Krasniqi anbieten.

Des weiteren in den Rankings:
Peter - muss erstmal nen Top10-Boxer schlagen um sich für nen Titleshot zu empfehlen
Barrett - nach seiner Niederlage gegen Rahman ziemlich nach unten gefallen ... wird sich auch erst wieder nach oben arbeiten müssen, bei der IBF siehts für ihn am besten aus
Brock - kann sich für eine freiwillige Titelverteidigung bei allen Verbänden empfehlen ... vielleicht wird ja was auf dem Kampf mit Tua, aber letzterer könnte davon mehr Profit schlagen
Briggs - darf sich berechtigt Hoffnungen auf einen Kampf gegen Peter machen ... er is da nunmal im Gespräch (hat Mercer dafür ja doll genug auf den Hinterkopf geschlagen), aber aufgrund Peters Rankings möchte doch jeder gegen Peter kämpfen.
Lyakhovich - war schonmal im Gespräch für nen Titelkampf bei der IBF ... den kennt aber wohl kaum ne Sau
Sam - spielt mit in den Rankings von WBC und IBF ... wirds aber nicht leicht haben, wenn er wieder auf #1 will
Austin - wird früher oder später für ne freiwillige Titelverteidigung verpflichtet, ist ja nicht der am stärksten angesehene Contender
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Eines ist sicher. Tiefer kann das Schwergewicht nicht mehr fallen...valuev nur einen platz vom HW "boxrec thron" entfernt panik:

ich glaube nach 100 jahren schließt sich der kreis im boxbuisiness ,und wir kommen wieder zu den Anfängen zurück ,wo der "sport" eher einer mafia zirkus veranstaltung gliech und mehr geld einbrachten ,als "normale" boxer.

hoffentlich erleben wir bald eine neue auflage von "Jess Willard-dampsey" :thumb: .(wobei willard einige klassen besser boxte als valuev)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
markus1234 schrieb:
Eines ist sicher. Tiefer kann das Schwergewicht nicht mehr fallen...valuev nur einen platz vom HW "boxrec thron" entfernt panik:

ich glaube nach 100 jahren schließt sich der kreis im boxbuisiness ,und wir kommen wieder zu den Anfängen zurück ,wo der "sport" eher einer mafia zirkus veranstaltung gliech und genetisch erkrankte Mutanten mehr geld einbrachten ,als "normale" boxer.

hoffentlich erleben wir bald eine neue auflage von "Jess Willard-dampsey" :thumb: .(wobei willard einige klassen besser boxte als valuev)

Du nimmst mir immer das Wort aus dem Munde.

Kannst Du unter Deinem schreibsel einfach meinen Namen und Dito einfügen? Dann brauche ich hier nix mehr zu schreiben. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
ich glaube , die schlechtesten KArten hätte Valuev gegen Wladimir Klitschko. Wenn der im März wieder WM wird , könnte es zum Kampf kmommen. Gegen Tua würde Valuev wohl nach punkten gewinnen. Bin auch mal gespannt wie es jetzt weiter geht.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Also wenn Brewster wieder in Deutschland boxen sollte, wegen dem Geld, dann gegen Cengiz koc oder Alexander Dimitrenko ich denke mal die sind bekannter als Virchis. Ein Rückkampf mit Krasniqi wäre auch interessant
 
S

sabatai

Guest
Devil schrieb:
ich glaube , die schlechtesten KArten hätte Valuev gegen Wladimir Klitschko. Wenn der im März wieder WM wird , könnte es zum Kampf kmommen. Gegen Tua würde Valuev wohl nach punkten gewinnen. Bin auch mal gespannt wie es jetzt weiter geht.

Valuev würde gegen jeden WBA Top 10 Mann ohne Hilfe der Punktrichter verlieren. Selbst Povetkin würde Valuev jetzt schon schlagen. Zu gerne würde ich da ein paar Sparringseinheiten sehen...

@Evander

Der gute Povetkin prügelt Valuev im Sparring doch sicher regelmäßig durch den Ring, oder? :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Corex schrieb:
Valuev gegen Tua wäre sicher witzig anzuschauen. ;)

Ja bestimmt. Würde gerne sehen ob Valuev den linken Haken von Tua stand halten könnte. Samuel Peter würde ich auch gerne gegen Valuev sehen.
Auf jedenfall wären die beiden Kandidaten in der Lage Valuev böse auszuknocken.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Harman schrieb:
Ja bestimmt. Würde gerne sehen ob Valuev den linken Haken von Tua stand halten könnte. Samuel Peter würde ich auch gerne gegen Valuev sehen.
Auf jedenfall wären die beiden Kandidaten in der Lage Valuev böse auszuknocken.

An Valuevs Kopf müsste Tua ja erst einmal rankommen. ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Corex schrieb:
An Valuevs Kopf müsste Tua ja erst einmal rankommen. ;)
Kannst Du andersrum genauso schreiben. Wohin soll Valuev schlagen, wenn Tua dicht am Mann das Kinn auf´s Brustbein legt? In den Nacken? :wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wie es weiter geht ist mir beinahe schon völlig egal. Das HW verliert immer mehr an Klasse und richtig gute Kämpfe (wie zuletzt Luan - Brewster) werden immer seltener. Ich weiß das nun einige wieder sagen werden man solle aufhören mit dem "Früher war alles besser" Gefasel, aber ein so limitierter Mann wie Valuev wäre noch vor ein paar Jahren von einem WM Titel so weit entfernt gewesen, wie die Sonne vom Mond. Jetzt trägt er einen der ruhmreichsten Titel im Boxsport.

Ich glaube ich werde in Zukunft noch stärker auf die unteren Gewichtsklassen schauen, da bekomme ich dann wenigstens noch Boxen zu sehen und wenn ich mal Lust auf richtige HW Fights habe, schaue ich mir Aufzeichnungen älterer Kämpfe an. Da gab es noch Boxer die nicht nur groß und schwer waren und die durch ihre Boxingskills begeistern konnten.

Ein HW Fight war lange Zeit immer etwas besonderes, das I-Tüpfelchen im Boxsport, eben die Königsklasse. Heute kann man HW Kämpfe die Klasse, Tempo und Technik haben an einer Hand abzählen. Und irgendwann reicht auch die größte Liebe zu diesem Sport nicht mehr aus, um sich an so magerer Durchschnittskost zu erfreuen. Schade drum, aber wer gutes Boxen sehen möchte, sollte das HW größtenteils meiden.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Moderatoren

Ich weiß ja, dass ihr zu tun habt, aber könnte mal jemand diese "Krönung der Schöpfung" da oben auf den Sondermüll schmeißen, bevor ich die Beherrschung verliere? :mad:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
D. Crosby schrieb:
Ja, ungefähr so lustig wie Valuev-Ruiz. :sleep:


Naja, Tua ist doch eine ganz andere Art Boxer als Ruiz.
Denke aber, daß (abgesehen davon, daß er nicht mehr der Tua früherer Jahre ist) trotz Tuas Schlagstärke der Grössenunterschied wohl doch zu groß wäre.

Die Idee Tua- Valuev war ja eigentlich auch mehr ein Spass.
 
Oben