Wie geht es jetzt im Schwergewicht weiter?


kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
ist doch eigentlich wies immer war, ein ständiges auf und ab, zur Zeit gibts keine herausragenden Boxer im HW, das ist halt -was weiss ich- ca alle 10 Jahre so.

Wie siehts in D aus? Meine Hoffnung in ca 3 bis 5 Jahren ist René Dettweiler, perfekter Body, intelligent, jung, hervorragendes Potential. Rene wird halt -was richtig ist- vorsichtig aufgebaut, er ist ja erst Anfang 20. Vermarkten lässt er sich auch noch, weil er gut aussieht und nicht tätowiert im Unterschichtenlook rumläuft.

Das HW Boxen braucht auch wieder ein gewisses soziales Niveau um wieder wirklich populär zu werden.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
kuhno schrieb:
perfekter Body, intelligent, jung, hervorragendes Potential...weil er gut aussieht und nicht tätowiert im Unterschichtenlook rumläuft...braucht auch wieder ein gewisses soziales Niveau um wieder wirklich populär zu werden.

ja ,so wie die may brüder :rolleyes:

Das was du hier aufzählst mag vielleicht für so manchen Nachwuchssänger einer Schwulenband von Bedeutung sein ,aber mit Sicherheit nicht für einen Nachwuchs-HW Boxer. ;)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
2 dumme ein Gedanke.
Finde dass auch bissle komisch es ist weder wichtig ob er gut aus sieht noch ob er intelliegent ist.

Vermarkten lässt er sich auch noch, weil er gut aussieht und nicht tätowiert im Unterschichtenlook rumläuft.

Thomas Ullrich schaut auch "gut" aus und deswegen schauen seine Kämpfe wahrscheinlich auch nicht mehr als die von anderen. (valujev 7,5 mio.)

Und wegen Poténzial also ich hab bisher noch nicht sooo viel von ihm gesehen, weil meistens ja nur Ausschnitte gezeigt werden aber er ist sicher nicht überdurchschnittlich talentiert, wobei beim heutigen Schwergewicht naja, aber ob der ne große Laufbahn macht bezweifel ich doch stark nichts was man nicht schon deutlich besser gesehen hat auch wenn er noch ziemlich jung ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die nächsten WM-Kämpfe:

WBC
Rahman-Toney (Sieger Toney nach Punkten)

WBA
Valuev-Akinwande oder Ray Austin oder irgendeinen King-Boxer, am Ende Golota :D (Sieger Valuev sehr umstritten nach Punkten)

IBF
Byrd-Wlad Klitschko (Sieger Klitschko nach Punkten oder später TKO)

WBO
Brewster-irgendwen (Sieger Brewster durch KO)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Schlonski schrieb:
Die nächsten WM-Kämpfe:

WBA
Valuev-Akinwande oder Ray Austin oder irgendeinen King-Boxer, am Ende Golota :D (Sieger Valuev sehr umstritten nach Punkten)

..und dazwischen mit sicherheit timo hofmann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.352
Punkte
113
Ich denke nicht , daß Tua gegen Valuev gewinnen könnte. Das wäre auch kein schöner Kampf. Der untersetzte Kraftzwerg gegen den limitierten Riesen. Tua würde kaum an den Kopf kommen und Valuev könnte Tua auch schlecht treffen , weil der so weit unten ist. :cool3: Ausknocken kann man Valuev kaum , weil der so schwer ist.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Devil schrieb:
Ich denke nicht , daß Tua gegen Valuev gewinnen könnte. Das wäre auch kein schöner Kampf. Der untersetzte Kraftzwerg gegen den limitierten Riesen. Tua würde kaum an den Kopf kommen und Valuev könnte Tua auch schlecht treffen , weil der so weit unten ist. :cool3: Ausknocken kann man Valuev kaum , weil der so schwer ist.
Doch,doch,geht schon.Die Gegner sollten sich vielleicht auf die Leber konzentrieren.Übrigens:Butterbean konnte,obwohl fast 200 kag schwer von Larry Holmes(??) ausgeknockt werden.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
alpha schrieb:
2 dumme ein Gedanke.
Finde dass auch bissle komisch es ist weder wichtig ob er gut aus sieht noch ob er intelliegent ist.

Vermarkten lässt er sich auch noch, weil er gut aussieht und nicht tätowiert im Unterschichtenlook rumläuft.

QUOTE]

NA ja gut aussehen ist wichtig für die Vermarktung, ein gut aussehender und intelligenter HW läßt sich im Erfolgsfalle sehr gut vermarkten (i.d. Werbung hautpsächlich) macht dadurch das Boxen poulärer, das erzeugt mehr Interesse und mehr Nachwuchs, an dem es ja mangelt. Versetzt Dich in die Lage eines Sponsors, wie soll der seinen Schützling vermarkten, wenn der dumm wie ein Kartoffel ist und ausssieht wie ein tätowierter King Kong. Werbung für Baseballschläger vielleicht. Man kann über Henry MAske de´nken was man will, niemand hat für das deutsche Berufsboxen, das sich ja in eine Schmuddelecke zurückgezogen hatte, mehr getan als er.

Der perkete Body (dazu gehört auch die Größe) fürs Boxen ist eine (der vielen) gute Voraussetzung fürs Boxen, ebenso wie Intelligenz. Ich hab fast alle Kämpfe von René gesehen, mich auch oft mit Manfred Wolke über ihn unterhalten, beobachtet ihn einfach mal weiter.

In seinem letzten Kampf in Berlin hat er (was er vorher nicht tat) mal richtig Aggression gezeigt und das mit Erfolg. Wenn er weiter so vorsichtig aufgebaut wird, kann aus ihm ein großer werden.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich sehe dass Problem eher in dem Talent und seinen derzeitigen Leistungen. Ich will jetzt gar nicht wieder streiten, mir ist jetzt nicht unbedingt aufgefallen dass er so viel besser durchtrainiert ist als andere was aber eben eher zweit rangig ist. Dass wenn ein boxer ein bisschen was ausstrahlt, und ein bisschen helle da oben ist, Vorteile hat ist ja klar. Allerdings Beispiel Brähmer der scheint mir nicht so klug zu sein, und hat auch keine so gute Vergangenheit und Tatoos und er macht jetzt wohl auch seinen weg.
Er wirkt auf jeden Fall ganz nett, aber ob er es boxerisch drauf hat richtig hoch zu kommen, bezweifle ich und seine Leistungen haben mich bisher nicht sonderlich Beeindruckt. Beobachten werde ich ihn auch weiterhin, und vielleicht macht er ja nochmal einen Sprung nach vorne er ist ja noch nicht so alt.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
René ist 22 Jahre alt, also verdammt jung für einen Profi HW, die Leistungen müssen natürlich noch kommen, ich denke wenn er in 2007 mit schwereren Kämpfen anfängt, ist das noch früh genug. Wie gesagt, das ist natülich eine gewagte Prognose, das persönliche Umfeld ist bestens, seinen Ehrgeiz beginnt er langsam zu steigern, aber, um auf den Ausgangsthraed zurückzukommen, er ist das absolut vielversprechendste Talent im deutschen HW. Zum Europameister hat er allemal das Zeug in 2-3 Jahren, obs für mehr reicht, warten wirs ab.

(Das mit den Tatoos, bezieht sich nur auf seine Möglichkeiten Sponsoren zu finden und auch -bei Erfolg- mal als Werbeträger dazustehen. Ich hatte ihn am Anfang auch unterstützt, neben seinem Talent und Auftritt hat mir auch sehr gut gefallen, das er nicht aussah wie aus der Gosse. Die werbetriebende Wirtschaft tut sich unglaublich schwer mit Boxern, diejenigen die in der Werbung Geld verdienten wie Maske und Schulz, liefen halt nicht rum wie jetzt -zu meinem größten Bedauern, weil ich ihn sehr mag- Kai Kurzawa)
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
hawk schrieb:
Doch,doch,geht schon.Die Gegner sollten sich vielleicht auf die Leber konzentrieren.Übrigens:Butterbean konnte,obwohl fast 200 kag schwer von Larry Holmes(??) ausgeknockt werden.
Konnte er nicht. Ist der Fight noch nicht im Download-Thread? Dann kommt er noch. Jedenfalls ging er über die Runden (Holmes gewann haushoch), und der einzige "Niederschlag", der gewertet wurde, war ein Stolperer des 52-jährigen Holmes in der letzten.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Jung ist er hast du recht, und verbesserern kann er sich sicher auch noch, aber dass er bis 2007 warten sollte, glaube ich nicht schau dir z.b mal dimitrenko an, der schon gegen mccall nun gegen calloway ran geht, also muss er sicherlich sein Trainingspensum erhöhen, denn dimi ist fast genauso alt wie dettweiler. Zum Europameister in 2-3 Jahren hat er sicherlich das Zeug, wenn er sich noch steigert bei dem Niveau zur Zeit, ob es zu mir reicht glaube ich nicht ist aber noch zu früh zu sagen, erst muss mal ein etwas besserer Gegner vor ihm stehen, bevor man dass richtig beurteilen kann imo.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
die "Steigerungsfähigkeit" von deutschen HW boxern sollte man nicht überschätzen.
Die ganzen Hofmanns ,schulzs ,wladimirs ,kocs und co. waren anfang/mitte 20 fast genau so weit wie anfang/mitte 30. , zT. haben sie sich sogar zurückentwickelt...
und das gleiche gilt für die meisten internationalen HW's. Mit anfang/mitte 20 waren viele von ihnen schon fast fertig in ihrer boxerischen Entwicklung und kaum einer konnte sich später im verlauf der Karierre großartig verbessern .
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich hab immer so den Verdacht, das viele einen HW-WM erst ab 30 zutraun ! :confused:

Warum soll man sich von 21 bis 30 noch steigern, erst recht körperlich ??
Wenn man Talent hat sollte mann das beizeiten rausfinden, anstatt 10 Jahre rumzubasteln und zu warten um dann am Ende festzustellen, is Nix !!

Ich denk mal, ob einer boxerisch was drauf hat sieht man mit 20 am ehesten, weiter wird es nicht gehen, man gewinnt bestimmt nur an Erfahrung , Ringintelligenz, Übersicht usw. Aber auch nur, wenn man sich an große Namen heranwagt.

Tyson war ja auch keine 30 und hat 10 Jahre probiert obs klappen könnte !
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
agostino schrieb:
Ich hab immer so den Verdacht, das viele einen HW-WM erst ab 30 zutraun ! :confused:

Warum soll man sich von 21 bis 30 noch steigern, erst recht körperlich ??
Wenn man Talent hat sollte mann das beizeiten rausfinden, anstatt 10 Jahre rumzubasteln und zu warten um dann am Ende festzustellen, is Nix !!

Ich denk mal, ob einer boxerisch was drauf hat sieht man mit 20 am ehesten, weiter wird es nicht gehen, man gewinnt bestimmt nur an Erfahrung , Ringintelligenz, Übersicht usw. Aber auch nur, wenn man sich an große Namen heranwagt.

Tyson war ja auch keine 30 und hat 10 Jahre probiert obs klappen könnte !

Oftmals ist es aber einfach noch so, dass die körperliche Entwicklung mit 20 noch nicht abgeschlossen ist und man hier noch deutlich zulegen kann. Und gerade das spielt beim Boxen auch eine wichtige Rolle.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Jo das ist klar und Dettweiler ist kein Tyson wie schon geschrieben mit 22 ist man noch nicht zu alt und zur Zeit ist er eben noch nicht so weit für viel mehr, und den normalen Zuschauer kommt mir so vor akzeptiert keine Niederlagen, dann ist man schnell weg. Mit 25-26 hat man so die beste Zeit Ringintellzing, ausgewachsen, zumindest als hw aber wie schon gesagt 2006 müsste er falls er was reisen will, schonmal bisschen mehr zeigen. Ich glaub einfach Dettweiler ist nur einer unter vielen aber man wird ja sehen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@ Malte

Eben das bezweifle ich mal. Ich habe mal irgendwo gelesen, das man zw 24-27 schon wieder abbaut. Müßt ich mir noch mal raussuchen.
Ich denke aber, das ein Junger,Wilder am ehesten Chancen hätte, das derzeitige HW aufzumischen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
alpha schrieb:
Jo das ist klar und Dettweiler ist kein Tyson wie schon geschrieben mit 22 ist man noch nicht zu alt und zur Zeit ist er eben noch nicht so weit für viel mehr, und den normalen Zuschauer kommt mir so vor akzeptiert keine Niederlagen, dann ist man schnell weg. Mit 25-26 hat man so die beste Zeit Ringintellzing, ausgewachsen, zumindest als hw aber wie schon gesagt 2006 müsste er falls er was reisen will, schonmal bisschen mehr zeigen. Ich glaub einfach Dettweiler ist nur einer unter vielen aber man wird ja sehen.

So ungefähr denk ich auch. Wenn einer wirklich was hat, sieht man das bestimmt beizeiten in ausgeprägterer Form.
Aber mal nur nebenbei, selbst wenn er EM wird, hat er glaub ich schon was erreicht. Man sollte die Anforderungen auch nicht zu hoch ansetzen und auch mal realistische Ziele anpeilen.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
HW sind i.d.R. erst mit Ende 20 auf dem Höhepunkt Ihrer Leistungsfähigkeit, Ausnahmen (Tyson) gibt es immer, ich halte es halt für besser, einfach weil noch soviel Zeit ist, einen so jungen HW langsam und vorsichtig aufzubauen, auch psychisch, lässt man sie zu früh an große Gegner, werden sie oft verheizt, oder kommen mit Ihrem Erfolg nicht klar. Geduld ist hier angesagt. Wenn man bei dem Beipiel René bleibt, warum soll der nicht noch 10-15 Aufbaukämpfe gegen immer etwas bessere Gegner machen, die ihm jede Menge Erfahrung, Sicherheit, taktisches Vorgehen etc etc bringen. Sparring ist mit echten Kämpfen, möglichst auch noch vor großer Kulisse, nicht zu vergleichen. Leider (die jungen mögen mir verzeihen :p ) hat man auch mit Anfang 20 auch noch nicht eine so gut ausgebildete Psyche oder Charakter um in dem harten Geschäft nicht unterzugehen. Hier ist auch wieder Tyson ein Beispiel.

Die Ziele müssen halt realistisch sein, DM, EM obs weiter gehen kann sieht man dann.

Es spricht also gar nichts, aber auch rein gar nichts dafür so einen Mann bevor er 24 oder 25 um eine Meisterschaft boxen zu lassen. Es sind schon zu viele Hoffnungsträger zu früh verheizt worden.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Da muss ich glaub ich wiedersprechen, mit 24 ist man auf jeden Fall im perfekten Alter dass kommt natürlich auch drauf an was du vorher gemacht hast, vargas z.b schon sehr früh ganz große Kämpfe gemacht Trinidad, Quartey, Wright, de la hoya mit nun 28 imo fast shot, sheika 28 shot. Oder einer wie Hopkins der erst im höheren Alter richtig gut wurde. Im Hw ist man mit 22 auf jeden Fall noch sehr jung schau mal Peter ist 26 oder 27 und ist immer noch ein Prospect sozusagen von daher.
 
Oben