Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na ja, gegen Charr würd' er es wohl noch schaffen und im Kickboxen hat er ja auch Erfahrungen über die Kreisliga hinaus. Warum also nicht?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
OK er kommt aus zwei Niederlagen, da geht der Fight in Ordnung. Hatte hier mit einem absoluten Journeyman wie bacurin oder so gerechnet. Danach muss jedoch eine Standortbestimmung her.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bacurin und Saglam sind doch auf Augenhöhe.

Hätte ruhig ein schwierigerer Gegner sein dürfen. Ist ja nicht so, dass Huck drei-vier Jahre nicht geboxt hätte.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Was Huck wohl im HW erreichen kann? Denke Top 15-20 wären mit viel Ehrgeiz bei ihm drin! Gegen Charr würde ich ihn favorisieren. Kabayel halte ich für besser als Huck, der hat ne bessere Beinarbeit und ist boxerisch besser! Glaube das Huck gegen Chisora verloren hätte! Wie seht ihr Huck im Vergleich mit aktuell anderen deutschen HWs??
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Gegen Kabayel verliert er! Charr hingegen könnte er besiegen.

Also nach dem Aufbau Fight gegen Charr und dann gegen Kabayel. Das wäre in Ordnung
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Das kommt stark darauf an ob und mit welchem Trainer er trainiert. Wenn er jemanden mit Ahnung verpflichten würde der ihn auf Beinarbeit, In-Out und Auspunkten ohne krampfhafte "Wirkungstreffer"-Orgien trimmt, könnte er bis in die Top-10 vorstossen. Z.B. wieder House unter dem er eigentlich seinen besten Kampf hatte. Im Vergleich zu den ganzen Säcken ohne Kondition ist er ja lichtschnell. Wenn er stattdessen diesen Krampf mit an die Ringe bulldozern und per Hinterkopfschlag "ausschalten" versucht, wird er im ersten ernsthaften Kampf selbst KO gehen.

Mal als Vergleich bevor wieder "Top 100! Maximal!" kommt, bei der WBO ist Tom Schwarz auf #5, Fujimoto #6, Zhang auf #8, Kabayel auf #9 und Hammer die #10.
Bei der WBA ist Ustinov auf #10.
Bei der IBF ist Dimitrenko #8 und Martin die #9.
Bei der WBC ist Kownacki auf #9.

Ein bräsig-dummer Huck der von seinem Bruda trainiert wird, wird da trotzdem weggehauen und böse vermöbelt. Wenn er sich zusammenreisst, vernünftig trainiert ist und sich auf die ganz normalen Basics verlegt die er später bei Sauerland ja gezeigt hat, sollte er eine gute Chance haben mit klaren Punktsiegen in die Top 10 zu kommen. Bei seiner Birne möchte ich aber keine Prognose abgeben welche Richtung er einschlägt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Das er Leute wie AJ, Povetkin(fit), Wilder nicht besiegen kann ist klar. Aber gegen Leute wie Bellew, Chisora oder auch White könnte er Fights auf Augenhöhe liefern und mithalten. Denke Hammer und Charr würde er jetzt schon schlagen. Das Cruiser ist dermaßen stark besetzt das ein Aufstieg ins HW für ihn durchaus Sinn macht imo!
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich glaube, Bellew, Chisora und vor allem Whyte werden hier übel unterschätzt.
Whyte vs Huck würde ich WKO 6 tippen.
Whyte hat eine Niederlage gegen AJ und hatte eine knappe Decision gegen einen sehr motivierten Chisora, ansonsten waren seine Auftritte alle sehr ordentlich (habe nicht alle gesehen, darf korrigiert werden).
Auch als Amateur war er nicht übel...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Für Huck war der Weggang von Sauerland in Verbindung mit seiner Selbstüberschätzung nicht gut.
Sehe Huck heute auch klar gegen Bellew, Chisora und Whyte verlieren.
Ein Kampf erstmal gegen Saglam macht da schon Sinn. Zur Not kann man sowas ja regeln wie Charr gegen Saglam oder Airich (was ich nicht hoffe...).
Glaube auch nicht, das Huck überhaupt nochmal irgendwas in Richtung Top20 reißen kann im HW, obwohl ich seinen Kampf gegen Pove damals schon etwas gefeiert hatte. Aber da war er noch diszipliniert und hungrig und jünger. Und Povetkin war nicht gut vorbereitet. Huck ist doch seit Jahren ein Auslaufmodell, egal ob nun CW oder HW. Würde selbst Leute wie Helenius oder Wach momentan klar gegen Huck gewinnen sehen, wenn da alles sauber ablaufen würde.
Huck war wie kaum ein anderer (Svenni vielleicht noch) ein Profiteur seiner Ära, des Promoters und "Meiers" als Coach, hat doch im Grunde mit seinen sehr eingeschränkten Mitteln, die ich noch weit unter Abraham ansiedle, mehr erreicht, als er sich realistisch gesehen je erträumen konnte. Er sollte gut sein lassen oder soll dann eben von mir aus im HW noch ein paar mal die Bretter küssen, wenn er es denn drauf anlegen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Im Prinzip ist ja alles gesagt. Huck hat im Schwergewicht Vorteile in Sachen Speed, Beweglichkeit und Kondition gegen viele Top100, vielleicht sogar gegen den ein oder anderen Top20-Boxer. So Leute wie Dimitrenko und Co müsste er locker haben. Ab der dritten Reihe aufwärts wird die Nummer aber nahezu unlösbar. Als Bully taugt er in der Gewichtsklasse sowieso nicht. Wenn er nicht wieder mit einem professionellen Umfeld arbeitet, dann endet er eher früher als später als Kanonenfutter.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bei Dimitrenko bin ich mir nicht sicher. Auch gegen Whyte und Hammer sehe ich ihn verlieren.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er gegen Charr mit einem knappen Punktsieg "Weltmeister" wird :panik:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
In der Form seines Kampfes gegen Povetkin kann er einen Povetkin schlagen ... der damals aber auch nicht gerade seine beste Leistung abgerufen hat.

Für Leute wie Hammer, Chisora (auch auf dem absteigenden Ast), Dimitrenko usw. kann das schon reichen. So im Bereich der Plätze 10 bis 20 bei unabhängigen Ranglisten ist das Schwergewicht mittlerweile schwächer besetzt als das einst wenig populäre Cruisergewicht.
Allerdings ist halt fraglich, ob Huck noch annähernd eine Leistung wie damals abrufen kann.

In dem Sinne würde ich Huck bessere Chancen geben im Schwergewicht was zu erreichen als im Cruisergewicht. Weltmeister wird er in beiden Gewichtsklassen nicht mehr ... aber n EBU-Titel im Schwergewicht könnte drin sein. Das wäre ein Ticket für die WBC-Rangliste und mit genug Wiederholungen von Hucks Kampf gegen Glowacki wäre da dem US-Publikum vielleicht sogar ein WBC-Titelkampf mit Huck schmackhaft zu machen.

Huck würde eher in das Beuteschema von Wilder passen als in das des WBSS-Champions im Cruiser ... dementsprechend ist da auch eher Geld zu machen. Und dementsprechend ist der Wechsel ins Schwergewicht glatt schon logisch ... erstrecht wenn das Bestreben darin liegt Geld zu verdienen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Ich habe doch die tolle Top 10 der Verbände gelistet. Die besteht eben nicht nur aus Whyte und Ortiz, sondern aus Leuten die schon mal durch Fake-Kämpfe glänzen um in die Top-10 zu kommen. Fujimoto ? Schwarz ? Zhang ? Dimitrenko ?

Wenn es der gleiche bekloppte Huck aus den letzten Kämpfen ist, mit konditionellen Defiziten und einem Kirmes-Stil aus einem schlechten Film, dann geht er wie ich auch schon gesagt habe total baden, und zwar heftig. Zutrauen würde ich ihm das, dass er nichts daraus gelernt hat, gerade mit seinem "Umfeld". Mit nem Profi davor würde es aber anders aussehen, die Möglichkeit gibt es ja doch noch. Falls er den nicht nimmt, bekommt er die Birne poliert.

Huck ist übrigens gerade mal 33.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Dimitrenko knickt bei Druck ein. Der muss noch nicht einmal von einem körperlich gleichwertigen Gegner kommen. Lässt man Dimitrenko Raum, sein durchaus technisch gutes Boxen zu entfalten, dann hat Dimitrenko eine Chance. Huck würde in den Mann stürmen und unpräzise abladen. Gift für Dimitrenko. Gegen Whyte sehe ich für Huck überhaupt keine Chance. Whyte ist ein Brocken, der Huck erdrückt. Hammer? Nix besonderes.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich habe doch die tolle Top 10 der Verbände gelistet. Die besteht eben nicht nur aus Whyte und Ortiz, sondern aus Leuten die schon mal durch Fake-Kämpfe glänzen um in die Top-10 zu kommen. Fujimoto ? Schwarz ? Zhang ? Dimitrenko ?

Wenn es der gleiche bekloppte Huck aus den letzten Kämpfen ist, mit konditionellen Defiziten und einem Kirmes-Stil aus einem schlechten Film, dann geht er wie ich auch schon gesagt habe total baden, und zwar heftig. Zutrauen würde ich ihm das, dass er nichts daraus gelernt hat, gerade mit seinem "Umfeld". Mit nem Profi davor würde es aber anders aussehen, die Möglichkeit gibt es ja doch noch. Falls er den nicht nimmt, bekommt er die Birne poliert.

Huck ist übrigens gerade mal 33.

Glaube wenn man von Top10 spricht meint man hier im Forum und allgemein eher die unabhängigen top 10 z.b. boxrec oder Ring.

Die Verbandsranglisten sind immer recht, naja mit viel Fantasie und vorallem Politik erstellt.
 
Oben