Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
@nobbylenz man kann doch seine Leistungen im Ring anerkennen und ihn trotzdem für einen intellektuell unterbelichteten Trottel halten. Sprich: Man kann Respekt vor dem Top10 Boxer Marco Huck haben und gleichzeitig den Mensch Marco Huck für einen Idioten halten. Ich glaube, dass das den meisten hier so geht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
@nobbylenz man kann doch seine Leistungen im Ring anerkennen und ihn trotzdem für einen intellektuell unterbelichteten Trottel halten. Sprich: Man kann Respekt vor dem Top10 Boxer Marco Huck haben und gleichzeitig den Mensch Marco Huck für einen Idioten halten. Ich glaube, dass das den meisten hier so geht.

Das kann gut sein, wobei ich vermute, dass diese Leute selbst selten Doktorwürden haben.
Mir ist *******egal wie dumm Huck ist, er liefert wenigstens unterhaltsame Fights. Seine Reaktion auf eine Fightabsage 4 Tage vor dem Fight ist ja wohl mehr als menschlich. Ganz so zurückhalten wie Dr. Klitschko wird er sich nicht können, obwohl der ganz sicher ähnich empfindet momentan.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.339
Punkte
113

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Oha krass, nicht mit solch einer explosiven Ansetzung gerechnet! Da liegt ein KO aber sowas von in der Luft! Freue mich! Könnte dem Glowacki Kampf und Ausgang ähneln.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hat meine Mutti im Videotext gelesen... hab sie leider nicht richtig verstanden, "Der Huck verteidigt seinen Titel gegen einen echten Puncher, Dimitry Ku???..." Hab dann an Kudryashov gedacht, aber Kucher ist auch in Ordnung!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Die Ansetzung ist gleichermaßen überraschend wie begrüßenswert. Mich würde interessieren warum gerade Kucher ? Sehe den Kampf völlig offen. Da geht der Hucker hohes Risiko. Very Fan-friendly. Muß dem Hucker gleich ein "like" auf irgendeinem social media account zukommen lassen für soviel Tapferkeit

hKRny.png
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.339
Punkte
113
Mich würde interessieren warum gerade Kucher ?

Die aktuelle Top 15 der IBO:

1. Mairis Briedis - ist Pflichtherausforderer bei der WBC und wird diesen Schritt bevorzugen
2. Steve Cunningham - wäre sicher möglich gewesen, aber weiß man überhaupt ob Cunningham noch weiter macht?
3. Yunier Dorticos - könnte als WBA Interims-Gürtelträger demnächst Beibut Shumenov herausfordern, was wohl Priorität haben sollte
4. Oleksandr Usyk - ist jetzt WBO-Weltmeister und hat gerade erst gekämpft
5. Ovill McKenzie - hat den Kampf abgesagt
6. Beibut Shumenov - WBA Regular-Gürtelträger
7. Ilunga Makabu - wurde vor ein paar Monaten erst brutal ausgeknockt.
8. Murat Gassiev - bekommt es im Dezember mit WBA Super-Champion Denis Lebedev zu tun
9. Thabiso Mchunu - hätte man machen können, wäre aber ein super unangenehmer Gegner für Huck
10. Micki Nielsen - hat in 5 Tagen einen Kampf gegen Kevin Lerena
11. Olanrewaju Durodola - kämpft im November gegen Krzysztof Włodarczyk
12. Michael Hunter - hat erst 12 Kämpfe und ist ein Haymon-Mann. Unrealistisch
13. Dmytro Kucher
14. Rakhim Chakhkiev - boxt wohl lieber auf der Undercard von Lebedev-Gassiev
15. Mateusz Masternak - ist Sauerland-Mann. Vielleicht bestehen da noch Spannungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Beim Hucker weiß man net ob er noch eine Prime Leistung bringen kann und bei Kucher kann man sich auch net so sicher sein wie gut er ist. Im blödsten Fall für Huck stellt er sich als richtiger Weltklassemann heraus.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Top15 (ich weiß es sind 20 geworden:D) der IBO:

1 Mairis Briedis
2 Steve Cunningham
3 Yunier Dorticos
4 Oleksandr Usyk
5 Ovill McKenzie
6 Beibut Shumenov
7 Ilunga Makabu
8 Murat Gassiev
9 Thabiso Mchunu
10 Micki Nielsen
11 Olanrewaju Durodola
12 Michael Hunter
13 Dmytro Kucher
14 Rakhim Chakhkiev
15 Mateusz Masternak

16 Kevin Lerena
17 Victor Emilio Ramirez
18 Noel Gevor
19 Dmitry Kudryashov
20 Krzysztof Wlodarczyk
Arslan übrigens auf der #23. ;-)

In den Top15 sehe ich da Kucher (nach McKenzie) noch als machbarsten Gegner, wobei Kucher aufgrund mangelnder Weltklasse-Gegner noch eine ziemliche unbekannte Variable ist.
Also spart euch die Euphorie über die wiedergefundenen Eier, alles normale Taktiererei und Planung. Den nächsten, freien, möglichst machbaren Gegner des Rankings eben genommen.
Shumenov wäre auch noch eine easy schlagbare Möglichkeit für Hukic, fällt aber raus, weil der irgendwie an den regulären WBA-Titel gekommen ist. :rolleyes:(durch einen knappen Punktsieg gegen BJ Flores wie es der Zufall will!)
Nielsen wäre auch noch so ein Kandidat-kein Überboxer, kein großer Puncher, keine sonderliche Physis.
Aber ab dann kommt es für Huck schon nur noch zu richtigen Fights.
Nicht dass er nicht auch gegen alle anderen eine Chance hätte, aber man weiß ja wie es die letzten Jahre gelaufen ist.

P.S. Hoffentlich hat Kemal nicht zu viel an die IBO überweisen müssen, um McKenzie auf die 5 zu bekommen...
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Die aktuelle Top 15 der IBO:

1. Mairis Briedis - ist Pflichtherausforderer bei der WBC und wird diesen Schritt bevorzugen
2. Steve Cunningham - wäre sicher möglich gewesen, aber weiß man überhaupt ob Cunningham noch weiter macht?
3. Yunier Dorticos - könnte als WBA Interims-Gürtelträger demnächst Beibut Shumenov herausfordern, was wohl Priorität haben sollte
4. Oleksandr Usyk - ist jetzt WBO-Weltmeister und hat gerade erst gekämpft
5. Ovill McKenzie - hat den Kampf abgesagt
6. Beibut Shumenov - WBA Regular-Gürtelträger
7. Ilunga Makabu - wurde vor ein paar Monaten erst brutal ausgeknockt.
8. Murat Gassiev - bekommt es im Dezember mit WBA Super-Champion Denis Lebedev zu tun
9. Thabiso Mchunu - hätte man machen können, wäre aber ein super unangenehmer Gegner für Huck
10. Micki Nielsen - hat in 5 Tagen einen Kampf gegen Kevin Lerena
11. Olanrewaju Durodola - kämpft im November gegen Krzysztof Włodarczyk
12. Michael Hunter - hat erst 12 Kämpfe und ist ein Haymon-Mann. Unrealistisch
13. Dmytro Kucher
14. Rakhim Chakhkiev - boxt wohl lieber auf der Undercard von Lebedev-Gassiev
15. Mateusz Masternak - ist Sauerland-Mann. Vielleicht bestehen da noch Spannungen
da war jemand schneller... ;-)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bei Huck bin ich mir nicht sicher, wie viel er wirklich noch im Tank hat. Es gab schon so einige Kämpfe, in denen ich mir dachte, dass er durch seine zahllosen Ringschlachten so langsam "verschlissen" ist. Gegen Arslan I wirkte er völlig saftlos, null Explosivität, gegen Larghetti ebenfalls.

Trotzdem kam er bisher immer wieder stark zurück. Ich glaube auch, dass Huck seine "Pflichtaufgaben" gerne auf die leichte Schulter nimmt und am besten boxt, wenn er der Underdog ist oder weiss, dass es um viel geht. Das waren bisher auch immer seine stärksten Kämpfe, zB Povetkin, Afolabi III und IV, Arslan II, Glowacki (ja, hier hat er trotz Niederlage sehr stark geboxt)...

Aber ich glaube durchaus, dass wenn Huck mal wieder in eine Ringschlacht gezogen wird, er dafür einfach nicht mehr bereit sein könnte. Das könnte dann auch ein Mann der zweiten Reihe sein, kein Usyk oder Breidis. Huck boxt derart ungesund, ich glaube, dass das durchaus demnächst passieren könnte. Aber vielleicht straft er mich weiter lügen. Kucher kenne ich nicht und kann ihn nicht einschätzen. Aber vielleicht kommt Huck zu einer lockeren Titelverteidigung und hat dann auf einmal einen zähen Brocken vor den Fäusten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Von links und rechts kommen die Ranglisten geflogen:D. Ehrlichgesagt ist es so normal daß in den top15 immer irgendwelche Graupen abhängen, daß ich da jetzt gar nicht draufgekommen wäre das Huck gar net die Option hat einen schmucken polnischen Taxifahrer auszugraben.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Marco Huck braucht wahrscheinlich auch eine aktuelle »Standortbestimmung«, da ist der Dmytro Kucher wohl die passende Wahl. Irgendwo, irgendwie hoch gelistet sein ist nur die halbe Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gute Ansetzung. Ich habe aber nicht wirklich eine Pappnase als Gegner erwartet, auch Huck rennt die Zeit weg. Der Preis für den Gegner wird gestimmt haben, der hätte gegen Huck auch was zu gewinnen.

Cunningham hätte ich auch gerne gesehen, aber der hatte letztens schon ein Angebot und will sicher zu viel Geld.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.646
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Marco Huck verteidigt am 19. November seinen IBO-Gürtel gegen den Ukrainer Dmytro Kucher!

https://www.boxen1.com/marco-huck-verteidigt-ibo-guertel-gegen-europameister-dmytro-kucher-15467/

Kucher schlug zuletzt im Juni Enzo Maccarinelli in der ersten Runde KO und seine bislang einzige Niederlage erfolgte gegen den lange sehr gehypten Ilunga Makabu per MD. Ist ein technisch solider Mann mit sehr ordentlicher Schlagkraft. Hätte schlimmer kommen können IMO.

Ja, das hätte schlimmer für Kucher kommen können. :D

Das ist ein 50-50 Fight.
 
Oben