Der sportlich sinnvollste Herausforderer der Klitschkos wäre Povetkin (gewesen), das ist ja der Witz.
Und nach Haye, Adamek und Mormeck sticht Huck als Klitschko-Gegner auch nicht unangenehm raus. Er wäre sogar, lachhaft wie es klingt, der, der vor dem Klitschko-Kampf den "herausragendsten" Gegner gepackt hat.
Meine Meinung ist mittlerweile, daß Huck diesen Kampf suchen muss. Jetzt, wo sein Marktwert am höchsten ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Huck sich noch steigern kann, wohl aber, daß Povetkin ein bißchen weniger Sche!ße ist. Von daher birgt ein Rematch nur Risiken.
Huck ist auch noch jung genug um eine Klitschko-Niederlage wegzustecken.
Nach den Brüdern wird es einfacher einen Titel zu gewinnen, aber schwerer dabei ein paar Millionen zu verdienen.
Man muss im Leben auch mal nach den Sternen greifen. Über die Jahrzehnte haben tausende Boxer keine Chance gehabt gegen LouisMarcianoPattersonListonAliFrazierForemanHolmesTysonHolyfieldLewisKlitschko ... und? Jeder, dem was am Sport liegt, will mit dem Champion im Ring stehen. Prestige, Ehre, Herausforderung, Geld.
Die Klitschkos werden als dominante Boxer in die Geschichtsbücher eingehen, egal wie verdient, und für Huck wird es in 50 Jahren viel bedeuten, gegen einen geboxt zu haben.