Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warten wirs ab, vielleicht bringt er ja tatsächlich Farbe ins Spiel. Wenn er gegen Povetkin (leider schon lange her) und gegen Helenius im Sparring gut aussah dann warum nicht aufsteigen? Ich würde direkt mal so einen Klops wie Peter als Einstieg vorschlagen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Warum Peter wenn ein Kampf gegen Povetkin möglich ist:confused: Ich würde mich auf einen solchen Kampf freuen. Interessanter als Wladimir vs Mormeck oder Mumie XY ist es allemal. Ich begrüße es grundsätzlich, wenn Cruiser WMs es im Schwergewicht versuchen. Das ist die Königsklasse und das Cruiser ist sowieso nur eine zweitrangige Zwischenklasse. Bei dem derzeit historisch schwach besetzen HW erwarte ich sogar von jedem halbwegs ehrgeizigen und ambitionierten Cruiser, dass er sich mit dem Schwergewicht zumindest beschäftigt.

Die Kritik an Huck ist hier schon etwas übertrieben. Er wird sicher keine Doktorarbeiten schreiben, aber er ist zumindest ambitioniert und will seine Grenzen ausloten. Er fordert einen Top Gegner in der nächsthöheren Gewichtsklasse heraus. Was will man mehr? Da sollte man nicht schon im Vorfeld jammern oder über Huck herziehen, sondern zumindest mal abwarten, was daraus wird. Ich würde ihm sogar die Daumen drücken, als Lokalpatriot sowieso und auf seine Art ist er zudem irgendwie authentisch. Wenn er es wirklich packt (was ich allerdings bezweifle, denn dazu ist er boxerisch zu limitiert und körperlich im Schwergewicht nicht herausragend genug), hört das vielleicht endlich auch das immer wieder kehrende Schmeling Geseier auf und der Max kann in Frieden ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nak-muay

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Huck gegen Haye würde ich gerne sehen. Der Gewinner darf gegen Vitali ran :cool4:

Ich mag Haye nicht wirklich, aber er wäre der absolute Albtraum für Huck! Huck würde ein Luftloch nach dem anderen schlagen und böse gekontert werden! Sehen würde es ich aber auch sehr gerne!;)
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ich setze mal ein großes ? hinter seine Schlagpräzision im Schwergewicht. Seine Schlagkraft halte ich für die eines durchschnittlichen Schwergewichts durchaus würdig, jedoch hat er - wie ja allseits bekannt - große Probleme, die Fäuste auch oft genug ins Ziel zu bekommen.

In einer höheren Gewichtsklasse könnte das ein wenig geringere Tempo ihm vielleicht sogar zum Vorteil werden. Getreu dem Motto: "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt..." lässt er sich die Trefferflächen vergrößern und verlangsamen statt sich selbst umzustellen.
Das könnte für die eine oder andere Überraschung sorgen, denke ich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.444
Punkte
113
Man sieht hier eindeutig, wie Huck drauf ist. Er schläg alles kurz und klein :D ;) .

Ich sehe es ähnlich wie Patrick.
Huck sollte seinen WBO auf jeden Fall nicht niederlegen und zusammen mit SE einen einmaligen Ausflug ins Schwegewicht ankündigen. Ein Kampf gegen Povetkin könnte schon einen gewissen Hype verursachen.

Reizvoller wäre ein Duell gegen Wladimir, weil Wladimir der anerkannte Weltmeister im Schwergewicht ist (auch wenn ich persönlich Vitali für den besser halte). Hier müsste man vorher einschätzen, wie gut Huck eine klare Niederlage verkraften würde, bzw. ob er nach einer klaren Niederlage (ggf. auch durch k.o.) weiter den WBO CW-Gürtel verteidigen könnte. Die Chance auf einen riesigen Hype wäre da, auch wenn man hier eventuell mit Hucks weiterer Karriere spielt.


Zu einem möglichen Kampf gegen Povetkin: Ich glaube nicht daran, dass Pove den Huck nach Strich und faden vermöbelt. Huck hat schon ein recht gutes Kinn und ebenfalls seine Stärken in der Offensive. Es ist es lächerlich, wie hier Huck einfach nur deshalb niedergemacht wird, weil ihn die gemeine Forengemeinde nicht mag :rolleyes: .


sehe ich auch so. povetkin würde wohl gewinnen, aber povetkin hat schon wesentlich schlechtere gegner stehen lassen. er ist ein guter boxer, aber der mega puncher ist er nicht. auch der boswell KO war ja eher auf die totale erschöpfung boswells zurückzuführen, der jappste ja gewaltig nach luft und konnte schon nach 5 runden nicht mehr.

ich glaube da eher an einen punktsieg im bereich 117:111 für povetkin oder so.

gegen wladimir wäre das risiko dagegen höher, weil er da wohl brutal KO gehen würde. da ist die frage wie er das verkraftet.

nach ner punktniederlage gegen povetkin könnte er ja locker wieder runter gehen und sich den CW gürtel zurückholen. denn im CW ist das ja nun wirklich nicht schwer.
 

PAX

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ich glaube der Huck hat sich da etwas vertan: der 1. April ist erst in ein paar Monaten.

:jubel::thumb::jubel::thumb::jubel::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:


Aber stellt euch vor der Huck gewinnt das Ding.....
Der forderd beide Klitschkos gleichzeitig raus....:ricardo:

Gruß PAX
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Keine Ahnung wie man Huck irgendwelche Chancen im HW einräumen kann. Sauerland wird ihn im HW erstmal gegen n paar oberpfeifen boxen lassen (von denen gibt es ja reichlich im HW). Povetkin vs Huck wäre ein Missmatch und dass ach so große Interesse würde sich wohl nur auf Deutschland beschränken. Erinnernt mich irgendwie an AA. Erst wird er gehypet, dann verheizt. Mir soll`s recht sein.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Obwohl Huck unterhaltsam ist, der Typ hat zuviel Höhenluft und ich wünsche mir inzwischen sehr, dass eine Erdung im HW sehr finster wird.

Allerdings mutiert er auch immer mehr zum "Hasenfuss"... erst von den Klitschkos geschwafelt, dann von Haye und jetzt von Povetkin. Erinnert mich irgendwie an Haye der bis zu Valuev abstieg :D
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Obwohl Huck unterhaltsam ist, der Typ hat zuviel Höhenluft und ich wünsche mir inzwischen sehr, dass eine Erdung im HW sehr finster wird.

Allerdings mutiert er auch immer mehr zum "Hasenfuss"... erst von den Klitschkos geschwafelt, dann von Haye und jetzt von Povetkin. Erinnert mich irgendwie an Haye der bis zu Valuev abstieg :D

Naja... Gegen Povetkin würde er deutlich verlieren, aber gegen Wladimir hätte ich ernsthaft Angst um ihn. ;)
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Naja... Gegen Povetkin würde er deutlich verlieren, aber gegen Wladimir hätte ich ernsthaft Angst um ihn. ;)

naja schlechter als chambers und co würde er wohl auch nicht abschneiden. wahrscheinlich würde er mehr wagen und dadurch eventuel schneller ko gehen, aber das wäre es auch schon. da sollte man mehr angst um mormeck und co haben.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
naja schlechter als chambers und co würde er wohl auch nicht abschneiden. wahrscheinlich würde er mehr wagen und dadurch eventuel schneller ko gehen, aber das wäre es auch schon.

Man hat ja gegen Lebedev gesehen, wie mutig Huck agierte. Und Wladimir ist nur ca. doppelt so groß, wie Lebedev...
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Marco Huck über Lebedev "Wozu soll ich gegen jemanden antreten, gegen den ich bereits gewonnen habe?" der ist auch gut "Die Klitschkos haben Angst vor mir" :laugh2:

Der Junge scheint durchzudrehen. :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.444
Punkte
113
naja schlechter als chambers und co würde er wohl auch nicht abschneiden. wahrscheinlich würde er mehr wagen und dadurch eventuel schneller ko gehen, aber das wäre es auch schon. da sollte man mehr angst um mormeck und co haben.

Angst habe ich auch nicht um ihn, aber man muss auch sagen, dass die meisten von wladis letzten gegnern (außer peter:D) zwar physisch unterlegen waren, aber ganz gut boxen können.

haye, chambers, chagaev und iggy sind alles gute techniker mit ordentlicher defense.

huck hat dagegen doch recht wenig technik und dazu hat er ziemlich aggressive bullrushs drauf. damit könnte er wladi zwingen doch mal zwingen den hammer auszupacken.

normalerweise macht wladi ja nicht viel außer zu jabben, aber wenn huck mit seinen heumacherserien angestürmt kommt könnte wladi das unangenehm werden und er haut doch mal ne rechte dazwischen. und dann wird es unangenehm für huck:D.

wladi würde haye bestimmt gerne wegen RTl über die distanz ziehen, aber wenn huck so aggressiv wie immer boxt wird das schwierig.

Es sei denn er ist so intelligent zu kapieren, dass es gegen wladi umso weniger schmerzhaft wird desto passiver man ist:D. aber wer glaubt schon daran:D.

das ist sicher auch einer der gründe warum so viele so defensiv gegen wladi sind. solange man ihm nichts tut begnügt er sich locker auf die nase zu jabben. aber wenn man etwas dreister wird hält er mal etwas härter rein. so erzieht er seine gegner zu braven schoßhündchen:).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es sei denn er ist so intelligent zu kapieren, dass es gegen wladi umso weniger schmerzhaft wird desto passiver man ist:D. aber wer glaubt schon daran:D.

das ist sicher auch einer der gründe warum so viele so defensiv gegen wladi sind.

Hatten wir solche Gegner denn nicht zur Genüge?
 
Oben