Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Hammer! Wasserman ist die grösste Sportagentur der Welt.Die sind in fast allen Sportarten unterwegs
und werden jetzt mit Sauerland ins Boxgeschäft einsteigen.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Verkauf nur begrüßenswert ist. V.a. für uns als deutsche Boxfans und das deutsche Boxen.
Und ich werde Kalle vermissen.
Ich hoffe, dass er dem Business als Moderator, Talkrundengast etc erhalten bleibt und dann vielleicht noch freier als ohnehin reden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Ist der Deal schon fix? Ich finde außerhalb von Bild keine Informationen zu dem Deal.

Ja:


Was bedeutet das? Vielleicht kommt die WBSS mit mehr Marketing-Power zurück. Das wäre natürlich geil. Denn so viele Boxer hat Sauerland ja nicht mehr. Im Trailer sieht man ja auch nur Eubank. Ich hoff mal auf eine neue WBSS Saison.

Aber eines scheint klar: Boxen ist derzeit megaheiß. Da will wirklich jeder mitmischen.
 
T

thebody

Guest
ich sehe da nichts was man sich darüber freuen kann.

Sauerland Boxstall wurde verkauft , also kein Boxen mehr in Made of Germany , die gewinner sind die sauerländer , die eine hohe Summe bekommen haben
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
ich sehe da nichts was man sich darüber freuen kann.

Sauerland Boxstall wurde verkauft , also kein Boxen mehr in Made of Germany , die gewinner sind die sauerländer , die eine hohe Summe bekommen haben

Beide (Kalle und Nisse) bleiben doch in wichtigen Funktionen tätig. Kalle als Global Boxing Director. Die deutschen Sauerland-Boxer sitzen jetzt ja nicht auf der Straße. Würde noch nicht die Hoffnung aufgeben. Hearn hat England auch nicht links liegen lassen, als er Matchroom USA gründete. Ja, die Situation ist eine andere, aber die Sauerlands bleiben ja in wichtigen Funktionen und das ist nicht so schlecht.

EDIT: Außerdem muss man auch mal sagen, dass der deutsche (TV-)Markt aktuell nicht gerade nach Boxen schreit. Da ist es natürlich auch schwer, national noch etwas Gutes aufzubauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kalle wird CEO of Wasserman Boxing. Das finde ich geil, er ist unterhaltsam, lustig und sympathisch.
Man wird sich bei der Boxerauswahl (noch) internationaler orientieren -> es steht zu befürchten, dass es für deutsche Boxer noch schwerer als bisher schon sein wird, Teil des Teams Sauerland zu sein.


Kalle könnte mich natürlich auch für Wasserman Boxing gewinnen, wenn er bei den angekündigten Roster-Ergänzungen die einzigeartige Heinrichs-Hypelist berücksichtigt:



Sign Nouchka Fontijn, Kalle! Sie wird Claressa Shields umwemsen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Sauerland hatte Deutschland doch schon lange aufgegeben. Sie haben nicht das produzieren können, was die deutschen Sender und Zuschauer gesucht haben. Selbst an der WBSS hatte niemand in Deutschland Interesse. Universum und Argon sind doch auch gescheitert, weil es im Moment keinen Sender gibt, der langfristig Boxen sportlich aufbauen möchte. Sollte es über Wasserman mittelfristig zufällig einen deutschsprachigen Superstar geben, rufen die Sauerländer sicherlich bei RTL an. Sauerland hat aber sichtlich keine Lust, ein zweiter SES zu werden. Ulf Steinforth macht es Spaß, kleine Geschichten für den deutschen Markt zu erzählen. Sauerland wird bei dem Gedanken aber schlecht. Also ist der Schritt doch nur folgerichtig.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Wasserman will wohl hauptsächlich auf den UK-Markt. Der Vertrag von Matchroom mit Sky läuft aus, da gibt es jetzt Gerüchte, dass die in die vielleicht entstehende Lücke wollen. Zumal Matchroom möglicherweise komplett auf DAZN setzen wird. Tja, Deutschland wird wohl wie erwartet keine Rolle spielen.

Auch keine Rolle wird die WBSS leider spielen. Das hat wohl mit dem Deal nichts zu tun, schreibt der Kalle.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wasserman will wohl hauptsächlich auf den UK-Markt. Der Vertrag von Matchroom mit Sky läuft aus, da gibt es jetzt Gerüchte, dass die in die vielleicht entstehende Lücke wollen. Zumal Matchroom möglicherweise komplett auf DAZN setzen wird. Tja, Deutschland wird wohl wie erwartet keine Rolle spielen.

Auch keine Rolle wird die WBSS leider spielen. Das hat wohl mit dem Deal nichts zu tun, schreibt der Kalle.

Ja UK ist das große Geld aktuell zusammen mit dem US Markt.

Fernost oder arabischer Raum auch lukrativ, aber eher für so mal einen Fight etc.

Im DE Markt ist wenig zu holen.

Mit Sky ist echt intresannter Punkt.
Hatte überlegt ob Warren (Queensberry) eventuell von BT Sports weg geht und Sky zusammen macht mit Bob Arum und Top Rank.
 
Oben