Welche deutsche Profikämpfe hast du denn vor Maske, Schulz, Ottke, tiger etc. gesehen?Ich war Boxfan schon vor Maske und Schulz und ich bin es trotz Sauerland, UBP und SES geblieben. Ja, Sauerland und UBP haben die Gelegenheit der Aufbruchszeit nach dem Fall der Mauer/dem Ende der Sowjetunion genutzt und sich auf dem riesigen Markt hervoragender Boxer aus den Staaten östlich des eisernen Vorhangs (inkl. DDR) bedient und damit deutschen Zuschauern einen Einstieg in den großen Profiboxzirkus ermöglicht. Aber zu welchem Preis?
UBP und Sauerland war jedes Mittel Recht um Geld zu verdienen - wenn man Maske nennt, dann muss man auch Barkley oder Rocchigiani nennen, wenn man Ottke nennt, dann muss man auch Reid erwähnen - fragwürdige Ansetzungen, sportlicher Betrug - bei Sauerland und UBP bewusster Teil des Systems und für mich Grund Sauerland, UBP (und SES) dorthin zu wünschen, wo sie hingehören. Kein Boxfan in Deutschland verdankt Sauerland und Co. irgendwas, denn kein Boxfan in Deutschland hat von Sauerland und Co. irgendetwas geschenkt bekommen. Zuschauer in der Halle haben für ihre Tickets bezahlt, Zuschauer am Fernseher haben über Rundfunkgebühren oder über das Kaufen von beworbenen Produkten bei den Privatsendern für jede (Schein-)Leistung vom Züngler oder von Don Kohl bezahlt.
Die Male, bei denen der Zuschauer in der Halle, die Zuschauer am Fernsehgerät und was noch viel schwerer wiegt, die gegnerischen Boxerinnen und Boxer verarscht wurden, sind über die vielen Jahre zahlreich. Damit ist jeder Anspruch auf Anerkennung verwirkt, zumal dies auch noch mit dem typischen schmierigen hochkriminellen Grinsen von Typen präsentiert wurde, die auf die Blödheit vieler Betrachter setzen konnten und die um ein System übertragender Sender wussten, die den sportlichen Betrug auch noch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu decken suchten.
Natürlich ist es richtig, dass dieser Betrug in anderen Ländern von anderen Promotern/Managern ebenfalls begangen wurde und begangen wird. Das Unrecht anderer wirkt hier trotzdem nicht als Trost oder gar Rechtfertigung.
Zumindest haben Universum, Sauerland und Co. immer wieder in deutschen Nachwuchs investiert und teilweise auch die
Amateure unterstützt! Viel schlimmer waren für mich die Klitschkos! Nur in Deutschland abkassiert und null investiert!!!Nichts
gebleiben von denen!!