Am Ende sind sie nicht. Davon gehe ich aus. Sie strukturieren sich komplett um und werden weniger selbst veranstalten.
Bauer und Wojciki auf der Universum Gala. Abass bei MTK in Dubai und bei Matchroom in London. Denis Radovan in London bei Matchroom. Bunn vs Kölling keine eigene Veranstaltung, sondern eine Partnerschaft mit Holefeld und co. Ihre Boxer werden öfter jetzt auf auswertigen Veranstaltungen boxen.
Sie werden versuchen mit wenig Ausgaben ,den höchstmöglichen Ertrag zu erzielen.
Ich kann mich darüber nicht freuen. Mal Hand aufs Herz, wie seid Ihr denn alle Boxfans geworden? Ich bin auf den Boxsport in meiner Jugend nur über Maske und Schulz aufmerksam geworden, dann habe ich mal geguckt, was es sonst so im Boxen gibt. Erst in den höheren Gewichtsklassen, dann auch in den unteren und irgendwann war ich dann Hardcore-Fan. Wäre ich das ohne Sauerland geworden? Ich denke nicht.
Richtig. Ohne die genannten wäre ich auch nicht zum Boxsport gekommen.
Von daher finde ich das schon schade. Die teilweise Gehässigkeit gegenüber Sauerland finde ich auch nicht toll.
Jedoch tun die Herren ja auch alles dafür in den letzten Jahren, das eben die Boxsportszene sie verachtet.
Ein Hauptproblem in Deutschland ist das vermeiden von guten innerdeutschen Duellen. Ich würde gerne zwei ähnlich einzuschätzende Kämpfer um den BDB Titel sehen. Dem Titel des deutschen Meisters wieder Gewicht geben und gute Duelle machen.
Feigenbutz oder Zeuge gegen Nulpen schaue ich mir nicht an. Aber beide gegeneinander um den BDB würde ich mir gerne ansehen. Denke mit Kölling, Bösel und Co hat man schon erste feine Duelle gemacht auf dieser Ebene. Nur müsste hier einfach mehr kommen.
Sehe ich ähnlich. Diese innerdeutschen Duelle davon muss mehr kommen. Aber zumindest fängt man nach und nach damit an.
Bösel vs Murat. Bösel vs Kölling. Bunn vs Harth. Härtel vs Krasniqi.
Früh in der Karriere für Abass Duelle gegen Denis Krieger und Robert Maess.
Demnächst Bunn vs Kölling und Culcay vs Saidi.
Hoffentlich hat man verstanden das es anders gehen muss. Auch Bösel vs Fornling finde ich nicht schlecht. Noch vor zwei / drei Jahren wäre man das Risiko nicht eingegangen für einen Kampf um den IBO Titel. Da hätte man weiter ausgesuchte Gegner geboxt in der Hoffnung auf die eine große WM Chance.
Mal schauen was demnächst kommt.