vermutung oder wissen???????
gefährliches Halbwissen ...
Die Sache hat natürlich mehrere Aspekte. Fakt ist, dass Ulli Wegner sich seine Boxer sorgfältig auswählt. Es ist nicht leicht, unter seine Fittiche zu kommen. Daher haben seine Boxer schon mal ne gewisse Qualität, während Röwer/Schmitz eher so als Sammelbecken für Boxer sind, aus denen vielleicht mal was werden kann. Daher ist die Fluktuation hier auch höher, Leute, die sich nicht bewähren, werden eher mal rausgeworfen.
Andererseits behaupte ich (und weiß es auch), dass das Wort von Ulli Wegner bei SE ein sehr starkes Gewicht hat. Dass zeigt sich u.a. darin, dass an Boxern wie Britsch, der sich seit drei Jahren boxerisch nicht weiterentwickelt hat, festgehalten wird. Ich glaub, der letzte Wegner-Boxer, der gehen musste, war Pianeta. Und das war keine sportliche Entscheidung, sondern, weil man sich finanziell nicht einigen konnte. Die herausgehobene Stellung von Ulli Wegner zeigt sich auch, dass er selbst entscheidet, wann er in Rente geht. Die Vertragsverlängerung ist hier ja auch entsprechend kommentiert worden. Und dass ich ihn hier als Diktator bezeichne, muss ich wohl nicht weiter mit Beweisen belegen ...