Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Er ist Mittelmaß im Mittelgewicht. :wavey:

Verdankt seine Erfolge eigentlich nur der Tatsache, dass er der Liebling des DBV war und auf Deutschem Boden sämtliche Punktentscheidungen bekommen hat.

Kenne ihn nur vom Viertelfinale bei den Olympischen Spielen in London.Da sah er gegen den Engländer gut aus und verlor sehr unglücklich.Scheint mehr Techniker
als Puncher zu sein.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Also Härtel brauchen wir wirklich nicht. Nicht nur wegen seiner Leistung, sondern wegen seiner Einstellung gegenüber Profiboxen. Er hat sich bereits öfters negativ darüber geäußert, also soll er bei seiner auch so toller APB bleiben - die es wohl nie geben wird, oder zumindest nicht in nächster Zeit.

Maske,Ottke und Co. waren erst alle gegen Profiboxen und haben dann später gut abgesahnt.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Kenne ihn nur vom Viertelfinale bei den Olympischen Spielen in London.Da sah er gegen den Engländer gut aus und verlor sehr unglücklich.Scheint mehr Techniker
als Puncher zu sein.

Mittelmaß ist sicherlich übertrieben.
Aber Härtel gehört nicht zu den stärksten Deutschen Amateuren. Im MW ist Radovan besser. Und Marutjan,Haratunjan Brüder ect sind meiner Meinung nach auch bessere Talente als Härtel.

Und du hast Recht. Gegen Fowler sah er ganz gut aus und Fowler ist selber auch ein sehr guter Boxer. Aber ünglücklich fand ich die Punktentscheidung nicht. Man kann Fowler gut die ersten beiden Runden geben. Die letzte Runde hätte aber auch gut und gerne eine 10:8 Runde für Härtel sein können. Wo Fowler sich sogar mit dem Rücken wegdreht weil zuviel Druck war.

Edit: Hab gerade gesehen das du den Ogogo Kampf meinst. Ogogo ist/sollte aber kein Maßstab sein für Profiboxen. Fowler ist da schon wesentlich stärker einzuschätzen.
 

-Alexej-

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Härtel... zuerst gegen Profis schimpfen und jetzt noch vor Olympia abhauen. Wie viel muss Sauerland für Härtel zahlen? AIBA hat ja große Ablösesummen eingeführt. Haben die bei DBV endlich erkannt, dass er nicht der bester in seiner Gewichtsklasse ist?
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Härtel... zuerst gegen Profis schimpfen und jetzt noch vor Olympia abhauen. Wie viel muss Sauerland für Härtel zahlen? AIBA hat ja große Ablösesummen eingeführt. Haben die bei DBV endlich erkannt, dass er nicht der bester in seiner Gewichtsklasse ist?

Vielleicht auch gar nix. Kann sein das diese Knebelverträge vom DBV nicht wirksam sind.
 

-Alexej-

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Vielleicht auch gar nix. Kann sein das diese Knebelverträge vom DBV nicht wirksam sind.

Wenn es der Fall wäre, dann wüssten wir das. DBV würde ja davon ausgehen, dass sie wirksam sind und würde Härtel wohl kaum so einfach und freundlich Sauerland überlassen. Es würde wohl eher zur einer Klage kommen.
 
R

Ray

Guest
ist es nicht möglich das härtel jetzt profi wird und dann auch bei olympia startet ?gab doch diese neue regel das alle profis unter 15 fights bei olympia starten könnten,oder bin ich nicht mehr up to date ?
 

-Alexej-

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
ist es nicht möglich das härtel jetzt profi wird und dann auch bei olympia startet ?gab doch diese neue regel das alle profis unter 15 fights bei olympia starten könnten,oder bin ich nicht mehr up to date ?

Theoretisch ist das möglich. Ob es praktisch auch funktioniert? Dann hätte Sauerland ja 2 mal für Härtel zahlen müssen: einmal jetzt, und einmal nach den Spielen.
 
R

Ray

Guest
Theoretisch ist das möglich. Ob es praktisch auch funktioniert? Dann hätte Sauerland ja 2 mal für Härtel zahlen müssen: einmal jetzt, und einmal nach den Spielen.

dann muss man die ablöse halt splitten..wäre eine win-win situation für beide.sauerland+härtel können sich den ranglisten schonmal ein wenig hochboxen und der dbv hat seinen wunschstarter bei olympia
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Es könnte morgen dann doch das eintreten, was Einige hier bereits vermutet haben.

George Groves geht wohl bald eine Partnerschaft mit Sauerland Event an:

http://www.boxingscene.com/george-groves-set-sign-with-sauerland-event--77987


Für heute, den 20. Mai, ist eine Ankündigung angesetzt!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten will und was und wie SE dann mit Groves plant.

die müssen sich qualitativ verbessern und jemanden finden der och noch recht jung ist......da finde ich die wahl von groves fast ideal.
vor 2 jahren hatte SE ihn ja schon einmal versucht in zu locken.denke das SE richtig cash auf den tisch gelegt,wo der jute groves nicht nö sagen konnte.hinzu kommt das er jetzt gegen froch den titel zu zuholen bzw. sich super auf der grossen bühne zu zeigen.......
aber erstmal die PK abwarten....
die verpflichtung von härtel ist hingegen totaler b@llsh@t.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.683
Punkte
113
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten will und was und wie SE dann mit Groves plant.

Sauerland will einfach in den UK-Markt einsteigen. Das gilt weniger für Papa Wilfried, sondern vielmehr für die Sohnemänner Kalle und Nisse, die doch etwas mehr zusammenbringen wollen als z.B. Kohls Schiwegersohn Poszwa.

Der Boxsport in Großbritannien ist "stabiler". "Die Null muss stehen" gilt dort nicht so wie hier in Deutschland ... dort kann man dem Zuschauer Sport und Personen verkaufen ... hier versucht man es mit Titeln und Kampfrekorden, was bei Niederlagen etwas problematisch ist.
Die Box-Fans in den Hallen sind auf der Insel treuer und lauter. Die Atmosphäre ist einfach anders.

Und da möchten die Sauerländer einfach einsteigen. Price war da vielleicht der Einstieg, Groves wird ein weitere Standbein. Früher oder später werden die Sauerland-Jungs versuchen in UK zu veranstalten.
TV-Sender gibt es da einige ... ob nun Sky, BBC, itv oder Boxnation ... da sind mehrere am Boxsport interessiert.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
@hirschi
Warum?
Wenn man Abraham und Huck zu WM ehren gebracht hat, warum nicht Härtel ?
Der auch noch ein ganz guter Internationaler Amateur war. Härtel kann als Profi auf jeden fall was erreichen, vorausgesetzt er bringt eine gewisse härte die er als Profi haben muss.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
@hirschi
Warum?
Wenn man Abraham und Huck zu WM ehren gebracht hat, warum nicht Härtel ?
Der auch noch ein ganz guter Internationaler Amateur war. Härtel kann als Profi auf jeden fall was erreichen, vorausgesetzt er bringt eine gewisse härte die er als Profi haben muss.

Jep.
Die WSB Kämpfe sind vielleicht gar nicht mal so ernst zu nehmen. Härtel boxt normalerweise 75kg. WSB sind aber 73kg und laut seiner Aussage war es sehr schwer für ihn diese zwei Kg abzunehmen und war dann kraftlos. So hat er auch in der WSB gekämpft.
Härtel wird ja auch im SMW boxen. Zeigt auch das er eher zunehmen kann als das er runter geht.

Und wenn man dann die kämpfe gegen zum Beispiel Fowler 2x oder Ogogo gesehen hat sah das wieder ganz anders aus. Oder gegen Weltmeister und Olympiasieger Murata sah er auch gut aus.
Und die härte bring er mit. Laut Fowler ist Härtel der härteste Boxer den er in 141 Kämpfen gekämpft hat.

Gibt andere größere Talente im deutschen Amateur-Boxsport meiner Meinung nach (Auch Radovan). Aber Härtel ist sicherlich kein Mittelmaß.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Laut Boxingscene soll jetzt auch Feigenbütz bei SE unterschreiben.Alles SM.Scheint das neue Cruisergewicht bei SE zu werden.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@hirschi
Warum?
Wenn man Abraham und Huck zu WM ehren gebracht hat, warum nicht Härtel ?
Der auch noch ein ganz guter Internationaler Amateur war. Härtel kann als Profi auf jeden fall was erreichen, vorausgesetzt er bringt eine gewisse härte die er als Profi haben muss.

vielleicht täusche ich mich in härtel.das was ich jetzt bisher von ihm sah überzeugt mich einfach nicht so das ich sage,das er es zu etwas grossen bringen kann.
da fehlt mir das gewisse etwas.....ihn da als vergleich mit AA oder huck zubringen ist mMn noch recht unproportional da er bis jetzt nie im profi geschäft aufgetreten ist....hinzu kommt das es im SMW recht eng zugeht und ne menge juter jungs die fäuste fliegen lassen....
ich würde es positiv begrüßen wenn er da seine spuren hinterlässt.
hab aber ehr die befürchtung ,das da der wunsch grösser ist als das tatsächliche leistungsvermögen.......
aber wie gesagt....ich kann da auch völlig falsch liegen.
 
Oben