Wie geht es weiter mit England?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
1:0 Sieg gegen Neuseeland (hat vor ein paar Tagen 0:4 gegen Haiti verloren). Mittwoch gibt es noch ein Spiel gegen Costa Rica, wo man wohl ein weiteres 1:0 erwarten darf.

Chancho

Bankspieler
1:0 Sieg gegen Neuseeland (hat vor ein paar Tagen 0:4 gegen Haiti verloren). Mittwoch gibt es noch ein Spiel gegen Costa Rica, wo man wohl ein weiteres 1:0 erwarten darf.
Tuchel hat zur Halbzeit 11 Mann ausgewechselt. Der Test diente wohl nur dazu, Platzverhältnisse und Klimabedingungen kennenzulernen und allen etwas Spielpraxis zu geben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Tuchel hat zur Halbzeit 11 Mann ausgewechselt. Der Test diente wohl nur dazu, Platzverhältnisse und Klimabedingungen kennenzulernen und allen etwas Spielpraxis zu geben.

Das Spiel reiht sich ein in eine ganz Reihe von Murksspielen und Neuseeland hat ebenfalls ordentlich durchgewechselt. Davon ab dürfte man auch von Englands C-Elf etwas mehr erwarten als das nächste schwache Spiel gegen Gemüse.

Solomo

Hundsbua
Wieso? Tuchel liebt 1:0-Spiele. Ich bin mir sicher, wenn England bei der WM alle Spiele 1:0 gewinnt, werden sie Weltmeister :D - angelehnt an den Loddar 2024...

Amsel

Nachwuchsspieler
Wieso? Tuchel liebt 1:0-Spiele. Ich bin mir sicher, wenn England bei der WM alle Spiele 1:0 gewinnt, werden sie Weltmeister :D - angelehnt an den Loddar 2024...

Tuchel wird mit einem noch nie da gewesenen Terror Fußball die WM gewinnen und dabei selbst König Otto in den Schatten stellen.

Chancho

Bankspieler
Was soll der Spott gegen Tuchel? Gerade von dir?
Es dürfte kein Geheimnis sein, dass bei den Temperaturen und Anstoßzeiten und in Anbetracht der Länge des Turniers viele Spiele sehr knapp ausgehen werden und viele Führungen frühzeitig nur noch verwaltet werden. Diesen "Ergebnisfußball" werden wir auch bei anderen Mannschaften genießen dürfen.

Amsel

Nachwuchsspieler
Es dürfte kein Geheimnis sein, dass bei den Temperaturen und Anstoßzeiten und in Anbetracht der Länge des Turniers viele Spiele sehr knapp ausgehen werden und viele Führungen frühzeitig nur noch verwaltet werden. Diesen "Ergebnisfußball" werden wir auch bei anderen Mannschaften genießen dürfen.

Das würde bei 21° und Nieselregen auch nicht anders aussehen unter Tuchel.

Solomo

Hundsbua
Erstens musste ich mir Tuchel und seinen Fußball anderthalb Jahre bei Bayern geben. Da kommt der Spott von selbst, dazu musste man sich nur die Interviews und PKs ansehen. Zweitens war es nicht mal Spott gegen Tuchel. Ich halte ihn für einen sehr guten Turniertrainer und dass seine Philosophie eher auf einem 1:0 beruht, denn auf einem 4:3, ist doch richtig. Hinten keine Fehler machen, dann reicht vorne ein Tor, das ist doch genau seine Idee. Und drittens, was soll "gerade von mir" heißen?

Solomo

Hundsbua
Da war ich auch überrascht. Also wenn es hier einen Tuchel hater gibt, dann dich.
Hater passt nicht. Ich finde seine Art höchst komisch und ich mag seine Fußballphilosophie nicht (mehr). Dass er aber ein sehr guter Trainer ist, bestreite ich nicht. Er muss nur sehr genau zu Aufgabe oder Verein passen. Nationaltrainer passt zu ihm. Da ist man eh der A... der Nation und beim Turnier zählt Ergebnisfußball.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das Spiel reiht sich ein in eine ganz Reihe von Murksspielen und Neuseeland hat ebenfalls ordentlich durchgewechselt. Davon ab dürfte man auch von Englands C-Elf etwas mehr erwarten als das nächste schwache Spiel gegen Gemüse.

Perfekte Voraussetzung... um im Turnier weit zu kommen. Defensiv gut stehen und Declan Rice ein paar Standards treten lassen, das kann schon die Geheimformel für die Weltmeisterschaft bedeuten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
sollte er auch hoffen ... wenn das Turnier in die Hose geht, wird der Baum ob seiner Kaderentscheidungen brennen. Dass er Deutscher ist, wird in dem Fall nicht helfen :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wie bei jedem Nationaltrainer einer großen Nation - gerade vor dem ersten Turnier.
das ist schon klar. Aber Tuchel hat es sich mit seinen eigenwilligen Kaderentscheidungen nicht einfacher gemacht. Da kennt die englische Gossenpresse dann auch nichts, da sind BLÖD und Co. ein feuchter Furz dagegen.

Mav007

Bankspieler
das ist schon klar. Aber Tuchel hat es sich mit seinen eigenwilligen Kaderentscheidungen nicht einfacher gemacht. Da kennt die englische Gossenpresse dann auch nichts, da sind BLÖD und Co. ein feuchter Furz dagegen.

Natürlich, aber auch das ist in England immer und im Übrigen auch bei jedem Kader so. Oder glaubst Du, er hätte a) mit seinem Kader alle zufrieden stellen können und könnte b) bei irgendeinem Kader ein Aus im Achtel- oder Viertelfinal unbeschadet überstehen? Ist doch völlig unerheblich, wie der Kader jetzt bei Sun, DailyStar und Co. ankommen. Schafft ers bis ins Halbfinale (mindestens), Finale oder zum Titel, ist er voll dabei. Gelingt das nicht, ist er weg.

Sports Almanac

Bankspieler
Was soll der Spott gegen Tuchel?

Wer so gross die Fresse aufreisst und zusätzlich noch richtig asozial die Arbeit des Vorgängers kritisiert sollte ein wenig mehr liefern als das was er bei Southgate noch grossmäulig kritisiert hat. Tuchel ist der typische selbstverliebten unsympathische Nagelsmann... nur in England-Shirt.

Oben