Wie geht es weiter mit England?

Chancho

Bankspieler
Die berüchtigte englische Presse geht nach dem doch enttäuschenden Remis gegen Ghana relativ zurückhaltend und fast sogar konstruktiv mit der Mannschaft und Tuchel um. So wie hier:

Zum medialen Draufhauen ist es wohl selbst den britischen Journalisten noch viel zu früh.

LeZ

Bankspieler
Die Brits wurden "exposed", dass sie manchmal lieber selbst draufgehalten haben wenn sie von einer ganzen Traube zugestellt wurden, statt noch den einen Pass für eine deutlich freiere Schusschance zu spielen. Sowie, dass sie das Zielfeuerwasser zuhause vergessen haben und deshalb gute Gelegenheiten über das Tor ballern. Sonst war da nicht viel exposed. Vielleicht noch, dass der eine oder andere lieber Energie gespart oder "nach hinten abgesichert" hat, statt bei guten Situationen außen nochmal zu überlaufen. Chancen waren aber genug da.

Chancho

Bankspieler
ist natürlich bitter mit James und Livramento. Niemand hätte das vorhersehen können :saint:

:weghier:
Gerade bei Reece James war das ja fast zu erwarten. Jetzt fliegt Tuchel natürlich die Nichtnominierung von Trent Alexander-Arnold um die Ohren. Mal sehen, wie er das Problem löst.

Amsel

Nachwuchsspieler
Gerade bei Reece James war das ja fast zu erwarten. Jetzt fliegt Tuchel natürlich die Nichtnominierung von Trent Alexander-Arnold um die Ohren. Mal sehen, wie er das Problem löst.

Wird halt Quansah oder einen anderen IV dort aufstellen.

PASST ohnehin besser zum Tuchelschen Terrorball als TAA.

Tuco

Bankspieler
Jetzt sind es wirklich 60 Jahre kein Titel für England - ist das die erstaunlichste Serie im Sport oder zumindest im Fußball, wenn man bedenkt dass sie häufig jedenfalls zum erweiterten Favoritenkreis gehörten und in der Zeit sogar ein "Fußballzwerg" wie Griechenland einen Titel gewonnen hat?

Hans Meyer

Bankspieler
Jetzt sind es wirklich 60 Jahre kein Titel für England - ist das die erstaunlichste Serie im Sport oder zumindest im Fußball, wenn man bedenkt dass sie häufig jedenfalls zum erweiterten Favoritenkreis gehörten und in der Zeit sogar ein "Fußballzwerg" wie Griechenland einen Titel gewonnen hat?

3 WMs in Serie zu verpassen ist natürlich nur ein vergleichsweise kurzer Zeitraum, aber umso peinlicher
Viel mehr als noch in den 90er, wo nur 24 Teams teilnahmen

JamiLLX

Bankspieler
Jetzt schmeissen sie erstmal Tuchel raus und dann gehts wieder von vorne los :clowns:

Vielleicht geht Kane ja zwischendurch auch nochmal mit Trump golfen

Hans Meyer

Bankspieler
Gleichzeitig aber auch in dem Zeitraum EM. Italien ist ein schwieriger Fall.

Geht nur um die Serie der Weltmeisterschaften, schon bei 32 Teams eine zu verpassen, ist nur noch selten bei Topnationen passiert, aber 3 in Serie und dann auch bei der mit 48 Teams. Das ist schon eine ungewöhnliche Serie
Einen Titel zu gewinnen, dafür brauchst du auch Glück, für das Turnier selbst dich zu qualifizieren, dass sollte doch eigentlich ein Selbstläufer sein

22 Nationen aus Europa haben seit 2018 teilgenommen

60 Jahre ohne Titel für eine große Fußballnation ist aber natürlich auch eine Ewigkeit, Spanien musste nur 44 Jahre warten
Die Niederländer auch mindestens 40 Jahre, aber die sind auch nicht so groß wie die größten Länder Europas
Portugal (nur 2 Weltmeisterschaften vor 2002) ist mit England nicht zu vergleichen, die haben aber auch echt lange warten müssen

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Enttäuschung in England ist jetzt natürlich groß, aber ich finde, ein knappes Ausscheiden im Halbfinale ist isoliert gesehen ein gutes Abschneiden, wenn man Trainer, Setup, Kaderauswahl und so weiter berücksichtigt. Ich denke, theoretisch wäre mehr möglich, aber Tuchel ist dann halt auch leider eher Southgate 2.0 als der Trainer, der es schafft, das absolute Maximum herauszuholen.

Ich finde nicht, dass es ein besonders gutes/überzeugendes Turnier war. Das beste Spiel war das erste gegen Kroatien, danach kam nicht mehr viel. Müdes 0:0 gegen Ghana, dann gegen Panama halt die Pflicht erfüllt. Gegen Kongo schon am Rande der Katastrophe, gegen Mexiko in Unterzahl runterverteidigt, gegen Norwegen erst in der Verlängerung. Klar, auch die jetzigen Finalisten haben nicht immer geglänzt (hallo, Kap Verde :p), aber ich habe da nichts Weltmeisterliches gesehen. Kane und Bellingham haben oft einfach den Unterschied gemacht.

Und auch wenn ich da wie ne kaputte Schallplatte bin, aber die Kaderzusammenstellung war eben auch unglücklich. Im Mittelfeld fand ich Rice und Anderson vom Profil her auch ein bisschen zu ähnlich, da hätte es tatsächlich nicht geschadet, vielleicht mit einem starken Passer wie Wharton noch ein anderes Profil mitzunehmen. Und man kann natürlich argumentieren, dass man auf der 10 ein Überangebot hat, aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein Cole Palmer oder ein Morgan Gibbs-White keine Waffe von der Bank sein hätte können, wenn du nach 70 Minuten vielleicht noch ein Tor brauchst. Aber gut, bei Tuchel's In-Game Management wären die eh auch 90 Minuten auf der Bank gewesen.

Chancho

Bankspieler
Die Enttäuschung in England ist jetzt natürlich groß, aber ich finde, ein knappes Ausscheiden im Halbfinale ist isoliert gesehen ein gutes Abschneiden, wenn man Trainer, Setup, Kaderauswahl und so weiter berücksichtigt.
Es wird aber nicht isoliert gesehen.
Mit Tuchel hat man den Sündenbock für die Niederlage gegen Argentinien festgemacht und ich kann mir schwer vorstellen, dass er das übersteht.
Das Schlimmste dürfte sein, dass Tuchel das Vertrauen der Fans in England verloren hat. Keine gute Basis, um weiterzumachen. Da ist gestern viel kaputt gegangen zwischen Tuchel und den Engländern. Das Spiel um Platz 3 wird wohl Tuchels letztes als England-Trainer sein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mit Tuchel hat man den Sündenbock für die Niederlage gegen Argentinien festgemacht und ich kann mir schwer vorstellen, dass er das übersteht.
Das Schlimmste dürfte sein, dass Tuchel das Vertrauen der Fans in England verloren hat. Keine gute Basis, um weiterzumachen. Da ist gestern viel kaputt gegangen zwischen Tuchel und den Engländern. Das Spiel um Platz 3 wird wohl Tuchels letztes als England-Trainer sein.
der Verband hat ihm schon den Rücken gestärkt und bekräftigt, dass man den Weg bis 2028 weitergeht. Das ist am Ende auch konsequent, es war bei Southgate letztlich auch nicht anders ... dessen Kopf wurde nach Großereignissen auch öfter gefordert, ohne dass der Verband dem nachgegeben hätte.

So wirklich drängt sich auch niemand auf. Eddie Howe vielleicht, aber der scheint bei Newcastle noch genug Kredit zu haben, um dort im Sattel zu bleiben.

Marti

Bankspieler
Sieht die FA zumindest der BBC nach wohl anders. KP inwieweit da ne eventuelle Performance im Spiel um Platz 3 nochmal was ändert.

MRB

Bankspieler
Ich würde die italienischen Ergebnisse der letzten 10 Jahre gerne mit den deutschen tauschen. Immerhin war ein Titel dabei
Ist halt ein recht willkürlicher Zeitraum. Wenn man die italienische Krise schon hernimmt, sollte man auch bedenken, dass sie seit dem WM-Titel 2006 kein einziges WM-KO-Spiel mehr bestritten haben. Damit würde ich nicht tauschen wollen.

Michael der Echte

Bankspieler
Nichts, im Spiel um den 3.Platz wird es ein Wettschießen zwischen Mbappe und Kane um den möglichen Titel als Torschützenkönig geben, ansonsten rechne ich mit vielen Spielern die kaum oder wenig zum Einsatz kamen.

Oben