Wie geht es weiter mit England?

Big d

Bankspieler
angeblich sagt die FA das Tuchel weitermacht bis zur Euro, laut Romano.
Würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen. Das Verhalten der Mannschaft nach dem 1:0 kann man natürlich tuchel ankreiden, aber rein aus sicht der Funktionäre ist ein ausscheiden vor dem halbfinale bei der nächsten WM/EM unwahrscheinlicher als ein besseres Ergebnis, da geht man man ein Risiko ein, außer man bekommt einen superstar wie klopp (hat sich ja wohl erledigt) oder pep.

Wäre aber natürlich schon ein wenig eine feige Entscheidung zu sagen halbfinale ist soll erfüllt also riskieren wir nichts.

Chancho

Bankspieler
Würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen. Das Verhalten der Mannschaft nach dem 1:0 kann man natürlich tuchel ankreiden, aber rein aus sicht der Funktionäre ist ein ausscheiden vor dem halbfinale bei der nächsten WM/EM unwahrscheinlicher als ein besseres Ergebnis, da geht man man ein Risiko ein, außer man bekommt einen superstar wie klopp (hat sich ja wohl erledigt) oder pep.

Wäre aber natürlich schon ein wenig eine feige Entscheidung zu sagen halbfinale ist soll erfüllt also riskieren wir nichts.
Es gibt halt keinen englischen Trainer auf dem Markt derzeit, dem man mehr zutraut als Tuchel. Auch nicht Eddie Howe.

Michael der Echte

Bankspieler
so sehr in England das System die jungen Fußballer fördert, so wenig werden gute (junge) englische Trainer entwickelt. Rooney ist Trainer geworden aber wie seinem Intellekt entsprechend nicht gut. Gerrard und Lampard könnten den Weg noch machen, Bei Gerrard sehe ich keine wirkliche Spielidee, bei Lampard erst in Coventry. Carrick ist die Ausnahme muss aber seinen Anfangserfolg noch bestätigen. Beckham ist Businessman. Die anderen sitzen im Fernsehstudio oder machen Youtube, Podcast oder sonstiges. Also müsste man Spieler aus dem 2. Glied fördern, als Spieler die nicht Stars waren und eine Passion für das Spiel haben um als Trainer zu arbeiten. Deutschland hat ein ähnliches Problem, ist aber mit Klopp, Flick, Tuchel zumindest was den Erfolg auf Vereinsebene angeht gut aufgestellt. Nagelsmann war dann eines dieser Talente, Hürzeler , Hoeness sind auch als solche zu sehen. Es gibt mehr deutsche Trainer in der PL als englische.

Sports Almanac

Bankspieler
Das Schlimmste dürfte sein, dass Tuchel das Vertrauen der Fans in England verloren hat. Keine gute Basis, um weiterzumachen.
Ich denke das Vertrauen der Fans wird die kleinste Rolle spielen ob er bleibt oder nicht. Zumindest nicht Stand heute. Die Frage wird eher sein ob er sich nebem dem taktischen auch menschlich wie ein Elefant im Porzellanladen aufgeführt hat und mit wem er es sich bisher in Team und Verband schon verscherzt hat. Bei solchen Interviews wie nach nach Spiel gegen Mexiko ist davon auszugehen dass es nicht gerade wenige sein werden.

Oben