Wie geht es weiter mit Ralf Schumacher?

Languste

Nachwuchsspieler
Nachdem er von Toyota (wahrscheinlich) rausgeschmissen wurde und auch noch keinen neuen Rennstall in Aussicht hat würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören wie es mit ihm weitergeht.

Man munkelt sogar das er nächstes Jahr in der DTM mitfahren wird :skepsis:

GitcheGumme

Moderator
"Einerseits, weil ich große Hoffnung in die Entwicklung eines neuen Rennautos gesetzt hatte, andererseits aber auch, weil ich mich bei meinem langen Aufenthalt in Japan vor der Formel 1 mit der japanischen Lebensart sehr angefreundet hatte. Mit der japanischen Mentalität komme ich nach wie vor gut zurecht, aber auf ein konkurrenzfähiges Auto habe ich leider jahrelang warten müssen!"

Vielleicht ja in der Formel Japan oder so. ;)

Allen

Nachwuchsspieler
Tja, mit den Leistungen dieses Jahr hat er sich gleich selbst beerdigt. Er war einfach klar langsamer als Trulli. Trulli häufig in den Top Ten in der Quali, Ralf eigentlich nie. Im Rennen wo der Trulli normalerweise etwas abbaut, konnte der Ralf auch kaum was gut machen. Auch viele unnötige Crashs und stümperhafte Überholversuche. Wirklich ein ganz grottiges Jahr, wo er keine Ausreden auftischen kann.

Naja schade, ich fand ihn eigentlich immer ganz OK. Vorallem etwas heller in der Birne als sein Bruder. Gut, ist offensichtlich nicht unbedingt nötig um ein Topfahrer zu werden. :D Hatte auch das Pech dass sein Bruder immer in den klar bessern Boliden fahren konnte, da ist man logischerweise als Loser vorprogrammiert. Die gleiche Qualität als Rennfahrer hatte Ralf schon nicht, primär seh ich bei ihm nicht den aboluten Ehrgeiz Bester zu werden. Denke das mit eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen, damit man immer motiviert arbeitet, sich immer verbessern möchte.

Aber die Entlassung (wahrscheinlich ist es eine) ist absolut begründet, er ist viel zu weit von seinem Teamkollegen weg. Viel mehr an seinem anstatt an Fahrzeugs Limit.

Ich glaub nicht, dass er noch ein F1-Cockpit bekommt. Wobei die Deutschen hier einen klaren Vorteil haben. Bezüglich Sponsoren sind die einfach attraktiver als Fahrer aus anderen Nationen.

karmakaze

Bankspieler
Das Qualifying in Fuji war doch symptomatisch für den diesjährigen Ralf:
Er kollidiert auf der Heimstrecke Toyota's mit einem Japaner (Yamamoto) und bringt sich so um die Chance eine bessere Qualifying-Leistung zu erhalten.

Das Schlimme daran: Er akzeptiert es. Er ärgert sich nicht über sich selbst, ist wütend auf Yamamoto oder steckt voller Zuversicht für das Rennen. Das Einzige Gefühl war er scheinbar hat, ist Gleichgültigkeit. Ist das der Fahrer, den du als Chef einer 400M€-Truppe haben willst?

Trulli geht es oftmals nicht besser, er macht auch Fehler, aber er reißt sich wenigstens den Ar*** auf - und das merkt man.

RSC wird die Formel 1 verlassen - nicht weil er keine Chance hatte, oder weil er sich mit irgendjemanden gezofft hatte, oder weil er nur Pech hatte, oder weil er kein Talent hätte. Nein, weil er zu arrogant war für sein Geld ans Limit zu gehen.

Allen

Nachwuchsspieler
RSC wird die Formel 1 verlassen - nicht weil er keine Chance hatte, oder weil er sich mit irgendjemanden gezofft hatte, oder weil er nur Pech hatte, oder weil er kein Talent hätte. Nein, weil er zu arrogant war für sein Geld ans Limit zu gehen.
Mmmh meinst du wirklich. Ich denke da hat der psychologische Faktor ne wichtige Rolle gespielt. Ralf wusste doch genau, wenn er nicht ins bessere Fahrzeug kommt, wir er immer der Loser bleiben. Speziell bei den Landsleuten ... müsst nur mal schauen wie "ihr" ihn immer mit Dreck beworfen habt. Für die meisten Deutschen war er nur der der den Namen Schumacher beschmutzt hat.
Ich glaub aber nicht, dass der Ralf so talentiert war. Er war abseits in keiner Sportart auch nur annähernd ein wenig taleniert ... oder hab ich da was verpasst. Die heutigen Piloten sind doch sehr polyvalent. Die meisten können entweder gut Fussball- oder Tennis spielen, Webber z.B. Konditionstier auf dem Rennrad. Nicht selten sind sie wie Alonso so ehrgeizig, dass sie alles üben, bis sie im Umfeld im jeweiligen Bereich die Besten sind.
Beim Ralf hatte ich immer das Gefühl, dass er drauf wartet, bis er mal gleich starkes Material wie sein Bruder erhält ... und dann würde er es allen anderen zeigen. Speziell der heimischen Presse bei der ja nie differenziert berichtet wurde, Schumi Herrgott, wenn verloren Ferrari schei.sse. Ralf hinter Schumi, => kleiner Bruder halt sowieso schlechter ... Willkommen bei RTL.

Languste

Nachwuchsspieler
Ich hoffe mal für ihn er kommt in der Saison 08 auch bei der Formel 1 unter, für die DTM interessiert sich ja fast niemand.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tja, mit den Leistungen dieses Jahr hat er sich gleich selbst beerdigt. Er war einfach klar langsamer als Trulli. Trulli häufig in den Top Ten in der Quali, Ralf eigentlich nie.
Naja, zeitweise lief es für Schumacher recht gut ... so in der Mitte der Saison, beispielsweise beim Ungarn-GrandPrix.

Insgesamt lief es aber für beide Fahrer deutlich schlechter als 2006 und insbesondere 2005 ... die Japaner mögen sich da schon ärgern. Kein Top-Fahrer und bei Toyota und Honda gehts in der Formel1 bergab.
Lediglich Nico Rosberg zeigt, dass Toyota-Motoren ausreichen, um des öfteren in die Punkte zu kommen.

In der Hinsicht, dass es für Toyota seit 2005 (als Schumacher bei Toyota anfing) immer weiter bergab geht, kann ich schon verstehen, dass Ralf auch garkeine Lust mehr hat bei einem Team zu fahren, dass einfach nicht konkurrenzfähig ist.
Ich hoffe mal für ihn er kommt in der Saison 08 auch bei der Formel 1 unter, für die DTM interessiert sich ja fast niemand.
Dafür hat die DTM aber doch anständige Quoten...

karmakaze

Bankspieler
Mmmh meinst du wirklich. Ich denke da hat der psychologische Faktor ne wichtige Rolle gespielt. Ralf wusste doch genau, wenn er nicht ins bessere Fahrzeug kommt, wir er immer der Loser bleiben.
Ein Ralf Schumacher konnte immerhin mal Zanardi bügeln und hin und wieder gegen Motoya gut aussehen. Das war es aber auch schon, Talent: ja, viel Talent: nein.

Psychologisch muss ein solcher Fahrer aber auch einfach mal damit leben, dass er kein Top-Auto vorgesetzt bekommt. 18v22 Boliden des Fahrerfeldes bestehen aus nicht-siegfähigen Autos und trotzdem gibt es Fahrer wie Coulthard, Webber, Trulli und co. die trotzdem alles geben, immer und überall. Das hat er nicht und die Konsequenz davon ist ein nettes Sayounara!

Nowell

Nachwuchsspieler
vielleicht geht es ja auch einfach gar nicht weiter mit ihm. ich halte ihn für eine nulpe, die vom namen des bruders lebt. ok.... er hat ein paar nette rennen gewonnen und war ab und an auch mal schnell, aber im vergleich zu dem, was er verdient....:idiot: man wird sehen

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
vielleicht geht es ja auch einfach gar nicht weiter mit ihm. ich halte ihn für eine nulpe, die vom namen des bruders lebt. ok.... er hat ein paar nette rennen gewonnen und war ab und an auch mal schnell, aber im vergleich zu dem, was er verdient....:idiot: man wird sehen

Genau so sieht's aus.
Und nur wegen Michael und Willi Weber hat er auch die wahnsinnigen Verträge bekommen.
Die Teams dachten wohl die bekommen einen zweiten Schumi.
Na, das war ja wohl nichts. :clown:

GitcheGumme

Moderator
Ganz so hart, wie die 2 Vorredner sehe ich es nicht.
Aber karmakaze stimme ich voll zu. Ralf war nicht ehrgeizig genug und zu arrogant, um für sein Geld zu arbeiten (ans Äußerste zu gehen).

Im Übrigen mußte ich schon schmunzeln, als er uns immer weiß machen wollte, er käme unter und ihm seine Zukunft müsse man sich keine Sorgen machen. Man konnte es seinem Gesicht schon ablesen, daß da was nicht stimmt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der Ralf macht auf jeden Fall grad Werbung für sich, bei beiden Qualifying-Sitzungen schneller als Trulli ... scheint motiviert zu sein der Junge.

karmakaze

Bankspieler

Grizzly

BANNED
Genau so sieht's aus.
Und nur wegen Michael und Willi Weber hat er auch die wahnsinnigen Verträge bekommen.
Die Teams dachten wohl die bekommen einen zweiten Schumi.
Na, das war ja wohl nichts. :clown:

das mit dem zweiten Schumi war wirklich ein großer Irrtum.
Undsich bei Mercedes anzubiedern warhoffentlich ein Schuss in den Ofen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Wie fährt der noch in der F1, ich dachte der mistet jetzt den Pferdestall bei seinem großen Bruder aus :laugh2:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
die frage ist ja immer noch:

wer will ihn?

ich kann mir nicht vorstellen das er nach seiner grottenschlechten leistung in dieser saison überhaupt nochmal einen platz in einem f1 auto bekommt.

wie sagt mark surer so schön....ralle, rubens und fisico sollten selbst einsehen das ihre zeit abgelaufen ist.
macht endlich plkatz für frisches blut in der formel 1.

kann mich den worten nur anschliessen.

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Mit der Formel 1 sollte er Schluß machen.

Ich sehe eigentlich nur die DTM zu der er gehen könnte.
In Deutschland hat er einen ziehenden Namen und wohl auch noch einige Fans.
Und er hätte gleich ein siegfähiges Auto,wenn die fahrerischen Fähigkeiten stimmen.

Nascar wie z.b. Montoya,Villeneuve,Franchitti, kann ich mir nicht vorstellen.
Da müßte er jede Woche fahren(ca. 40 Rennen) und wär das ganze Jahr von zuhause weg.
Das käm für ihn nicht in Frage.

Languste

Nachwuchsspieler
Naja, sieht zurzeit echt schlecht aus für ihn.

Man hört ja auch garnichts von Verhandlungen mit anderen Teams. Wenn er wirklich in die DTM geht dann aber nur mit einem noch schlechteren Image.

Oben